Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

poiforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 208 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bräuchte mal "Poi-Beratung"! :-)
Beowolf

Antworten: 3
Hits: 2.598
18.04.2014 12:37 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


gerne smile

dann wünsche ich euch mal viel Spaß und viel Motivation smile
Thema: Frage zum Handling mit Fingerschlaufe
Beowolf

Antworten: 1
Hits: 1.211
18.04.2014 12:34 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


ich vermute mal das du zu nah an den Händen spielst, wenn du das so beibehalten willst, dann könntest du mal versuchen die Finger bzw. die Hand etwas mitzudrehen.

vielleicht hilft dir auch das Video hier:

klick mich
Thema: Bräuchte mal "Poi-Beratung"! :-)
Beowolf

Antworten: 3
Hits: 2.598
13.04.2014 00:36 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


Hey,

ob stretchy oder nicht ist in erster Linie eine geschmackliche Frage, denke ich. Die meisten die man im Internet so findet sind eher stretchy meiner Erfahrung nach. Mag am Anfang ein seltsames Gefühl sein, sind aber gut zu spielen. Beabsichtigt man allerdings sehr schnell oder mit vielen Stalls (Richtungswechseln) zu spielen, wären weniger oder gar nicht stretchende Poi besser. Meine ersten waren stretchy, kann das ohne weiteres empfehlen, aber auch gegen die anderen ist nichts zu sagen, fühlen sich direkter an und sind auch gut für Anfänger.
Auch was den Griff angeht gibt es keine allgemeine Weisheit. Schlaufen sind sehr angenehm zu spielen und waren sehr lange mehr oder minder Standart, Kugeln werden meiner Meinung nach in den letzten Jahren immer beliebter und ich denke das sie irgendwann mindestens den gleichen Rang wie schlaufen haben werden wenn das so weitergeht. Auch hier kommt es wieder darauf an was einem gefällt und woran man sich gewöhnt. Meine ersten Poi hatten schlaufen, dann hab ich mir welche mit Knoten gekauft und letztens auch mal welche mit Kugeln probiert.
Ein Wirbel ist nicht verkehrt, er verhindert das sich die Schnur ineinander verdreht. Bei einigen späteren Tricks (Orbitals z.B.) sind Wirbel sogar eigentlich Notwendig. Bis man zu den Tricks kommt bei denen es notwenidig wird dauert es aber einige Zeit. Ich hatte, selbst nachdem ich schon über 1 Jahr gespielt hatte 3 paar Poi ohne Wirbel und 1 paar mit und das war nicht gezielt so gekauft sondern eher weil es die halt so gab und ich die hübsch fand. Also zusammenfassend: Ist gut welche zu haben, schadet aber auch nicht wirklich wenn nicht.

Ohne Link/Bild lässt sich schlecht sagen ob die geeignet sind oder nicht. Von der Beschreibung her klingt das aber ok. In erster Linie finde ich es nicht verkehrt wenn man sich am Anfang ruhig etwas von dem Aussehen leiten lässt. Die Poi müssen einem auf jeden Fall gefallen. In jedem Fall stellt sich nach einiger Zeit des Poi spielens so eine Art Sammelwahn ein, man sieht andere Poi die schön sind oder die man mal probieren will, man will auf das Spiel mit Feuer oder LED umsteigen, oder man wünscht sich einfach mehr/weniger Effekt (Schweif u.ä.).
Ich würde einfach mal Vermuten das du auf die Brasil Slim Poi gestoßen bist, wenn ich nach der Beschreibung gehe... wenn es die sind, dann würde ich sagen Daumen hoch die sind auf jeden Fall gut für den Anfang geeignet.
Was allerdings die Flags und Ribbon anhängsel angeht, würde ich am Anfang auf jeden Fall empfehlen die Weg zu lassen, wenn man mal ein paar Tricks kann, kann man sie ohne bedenken dran machen, aber zum lernen sind sie meiner Meinung nach eher störend.
Wichtig beim selbst befüllen ist auch das die Poi gleich schwer sind, bei unterschiedlichen Gewichten gewöhnt man sich schnell Fehler an.

Zur länge würde ich empfehlen euch mal das hier anzuschauen:
hier klicken

Sehr kurze Poi spielen sich etwas hektischer, sehr lange Poi werfen öfter mal Probleme auf z.B. beim spielen vor dem Körper. Letztlich entwickelt man auch hier seine eigenen Vorlieben. Ich spiele z.B. liebe mit etwas zu langen als zu kurzen Poi, andere finden selbst die Sachen die ich als kurz empfinde noch als zu lang.

Klingt am Anfang alles etwas kompliziert, ist aber eigentlich ganz simpel, solange man 2 gleichschwere Bälle an 2 gleichlangen Schnüren hat, kann man damit spielen...irgendwie...die Feinheiten kommen später XD
Wenn du noch Fragen hast, immer gerne smile
Thema: POI Stick mit BLINKTEXT, Neu Cool
Beowolf

Antworten: 19
Hits: 9.464
14.03.2014 18:05 Forum: Equipment


Also soweit ich weiss gibt es da keine günstige Lösung, weiss zwar das einige Leute an einer Showlösung gearbeitet haben, aber die ging glaub ich preislich gegen 200€...
Ob es die hier vorgestellten Sticks noch gibt weiss ich nicht
Thema: Juhuu :)
Beowolf

Antworten: 2
Hits: 1.109
14.03.2014 18:04 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


Hallo und willkommen im forum smile
wünsche euch natürlich viel Spaß und Motivation beim lernen.

Was die Drehungen oder das lernen im allgemeinen angeht empfehle ich für den Anfang playpoi, weiss nicht ob ihr darauf schon gestoßen seit, aber ich finde die Videos super.

Das Video zu den Drehungen gibt es hier :
http://www.youtube.com/watch?v=r4-8yrkHEbQ&html5=1
Thema: Anfänger sucht nach Kevlar
Beowolf

Antworten: 3
Hits: 1.817
24.09.2013 10:34 Forum: Equipment


also wenn du die Fahrradschläuche schon hast, würde ich sagen pass auf das auf beiden Seiten des Stabes etwa das gleiche Gewicht gewickelt wird und dann fang an zu üben Augenzwinkern
Wie du den Fahrradschlauch fest bekommst findest du ja in 1000 online Tutorials...nehme an die hast du schon gefunden... großes Grinsen
Thema: Ein paar Anfänger Fragen
Beowolf

Antworten: 13
Hits: 3.881
26.07.2013 19:03 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


Solltest du die Knotenvariante wählen, achte aber bitte darauf das diese bei beiden Poi etwa an der gleichen Stelle sind. Nicht das sich noch Fehler einschleichen nur weil die Poi "unterschiedlich lang" sind
Thema: Ein paar Anfänger Fragen
Beowolf

Antworten: 13
Hits: 3.881
23.07.2013 12:56 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


Hey,
erstmal willkommen hier und auch ich freue mich natürlich das du zu diesem tollen Hobby gefunden hast^^

so grob ist eigentlich erstmal alles gesagt, die Fragen kommen dann beim lernen ^^

als kleinen Tipp noch von mir die Seite

www.playpoi.com

ist zwar englisch, aber ich finde es ist nicht so schwer zu verstehen, auf jeden Fall hast du da eine komplette beginner serie, die meiner Meinung nach perfekt ist um die ersten Schritte zu lernen Augenzwinkern
Thema: feuersnakes kürzen?
Beowolf

Antworten: 1
Hits: 1.217
15.06.2013 12:49 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


ich würde sagen was den Effekt angeht ist je länger je besser definitiv richtig, wenn sie dich allerdings beim spielen nerven ist das auch nicht das Ziel der Sache, glaub allerdings kürzen ist da eher schwer, welche Snakes hast du denn ?
Thema: das ich hier bin
Beowolf

Antworten: 2
Hits: 2.400
28.05.2013 13:49 Forum: DER Moment des Tages


dann mal willkommen und viel spaß im forum smile
Thema: Fire Snakes - Empfehlungen?
Beowolf

Antworten: 7
Hits: 2.286
18.05.2013 19:54 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


Wäre übrigens auch sehr schön wenn du dann hier noch kurz mal eine kleine Bewertung reinsetzen könntest, so du sie denn bestellst smile
Thema: Suche Diese Poi!!!
Beowolf

Antworten: 8
Hits: 3.252
18.05.2013 19:52 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


@Nicole
kannst dann auch gerne hier mal kurz was dazu schreiben wie zufrieden du damit bist, hatte die selber noch nciht in der Hand und bin da recht neugierig drauf^^

@Sabina
Also soweit mir bekannt ist, ist die Eisenpulver Version die am wenigsten unsicherer was Funkenpoi angeht, die Funken fliegen normalerweise nicht so wie wie das z.b. bei Kohle oder Stahlwolle der Fall ist, ich würde dennoch dafür sorgen das die Zuschauer ein paar meter den Abstand vergrößern wenn ich von normal auf kartusche wechsele, sicher ist sicher.
Für den Spieler selbst ist es meines Wissens sicherer als alle anderen Formen. Im Zweifel würde ich die Leute aus dem Shop (also die Hersteller) nochmal kontaktieren und ihnen diese Fragen stellen Augenzwinkern
Thema: Fire Snakes - Empfehlungen?
Beowolf

Antworten: 7
Hits: 2.286
16.05.2013 13:24 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


Das ist nur auf Bilder auch sehr schwer zu beurteilen, allerdings ist Gora der Hersteller, und bisher habe ich noch keine allzu großen beschwerden darüber gehört. Das Kevlar scheint wohl ganz ordentlich (wobei es da wohl besseres gibt...) und ansonsten ist das auf jeden Fall auch jemand der schon länger am Markt ist, daher würd ich den Kauf durchaus riskieren.
Hatte selbst von ihme noch keine Poi, kann mich aber auch nicht daran erinnern etwas wirklich negatives darüber gehört zu haben.

Allerdings kannst du ja evtl nochmal 1-2 tage warten ob hier nochmal jemand schreibt der schonmal was von Gora hatte...

ansonsten halt "risiko" 92
Thema: Suche Diese Poi!!!
Beowolf

Antworten: 8
Hits: 3.252
12.05.2013 18:41 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


prinzipiell arbeitest du immer mit Pulver oder ähnlichem, es gibt einige Arten Funkenpoi zu machen, Stahlwolle oder Kohle in einem Käfig sind auch so möglichkeiten, allerdings sind die etwas gefährlicher, wenn auch beeindruckender vom Effekt her.

Eine sehr schöne Lösung ist diese hier :

Funkenpoi

Prinzipiell kannst du die bei jedem Feuerpoi dazwischen klemmen, vorteil ist halt das du die Funken konstant hast. Soweit ich weiss kannst du auch einfach Eisenpulver auf den getränkten Kopf streuen, da hält der Effekt aber halt eben nicht so lang wie bei den Kartuschen
Thema: Suche Diese Poi!!!
Beowolf

Antworten: 8
Hits: 3.252
11.05.2013 17:56 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


Hey ho,

also zuerst mal, das sind keine poi, das ist ein Meteor, im Prinzip kann man sagen das das sozusagen Poi sind, die in der Mitte verbunden werden, man hat damit die möglichkeit eine Mischung aus Poi und Stabtricks zu machen.

ich hab z.b. die hier zum trainieren :

klick mich


Feuer meteor gibt es auch einige, hab nur gerade keinen link zur Hand, kann aber gerne nochmal schauen wenn das interessant ist.

Ich nehme an du fandest auch den "funken Effekt" gut. Da gibt es hier schonmal irgendwo einen Beitrag dazu. Es dürfte sich wohl um Eisenpulver oder ähnliches handeln (das wäre zumindest noch die einfachste möglichkeit diesen Effekt nachzustellen, geht natürlich auch mit normalen poi)
Thema: Fire Snakes - Empfehlungen?
Beowolf

Antworten: 7
Hits: 2.286
10.05.2013 20:54 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


willst du die eher für Showzwecke, oder so privat zum spielen?

Also ich würde dir schonmal generell die sachen von feuershow.de empfehlen, die sind von der Qualität her gut.
Vor allem in Hinblick darauf das im poishop keine snakes gibt XD

Kevlarseile an Ketten sind cool, aber sie brennen nicht besonders lang und es sind jetzt auch keine allzu großen Flammen, eher ein dünner strich (bei schnellerem spielen)
Mit einem Knoten am Ende hast du den Vorteil das der nochmal eine etwasd größere Flamme macht, brennt aber generell auch nicht sooo lange, für Shozwecke sind die schon ok, wenn du eh nu rkurz mal ne Snake nummer einbaust , dann fällt die kurze Brenndauer nicht auf und am Anfang wirken die Snakes etwa so wie eine Feuerscheibe links und rechts von dir (schnell gespielt)

Die geflochtenen Brennen länger und größer, sind zwar auch etwas schwerer, aber ich empfand das bisher nicht als störend, glaub der Effekt ist zwar schon wieder ein Stück mehr richtung normale Poi, aber immer noch sehr cool, wenn du sie nur just for fun haben willst (also zum freien spielen) würde ich die Art empfehlen, da du hier nicht andauernd nachtränken musst

hoffe das hilft dir ein wenig ^^
Thema: mal was neues (Buugeng&Kontakt...)
Beowolf

Antworten: 5
Hits: 1.806
17.02.2013 14:55 Forum: Movies


ganz brennend sieht zwar sehr cool aus, aber ich befürchte das schränkt beim spielen total ein unglücklich
Thema: Suche Feuerspieler in Göttingen, Hannover und Alfeld
Beowolf

Antworten: 3
Hits: 1.502
20.12.2012 20:04 Forum: Suche andere Spieler


Willkommen im Forum Augenzwinkern

Hab mich vor einiger Zeit mal ein wenig gekümmert und mit freundlicher genehmigung zur Verbreitung folgende Liste zu den Treffen in hannover bekommen (ohne Anspruch auf vollständigkeit)

Montag, 17:30-19:00 Uhr
Unisport (Halle 2 im Unisportzentrum, Moritzwinkel 6)

Dienstag, ab 18 Uhr
Balance e.V. (Empelder Straße 96)

Mittwoch, ab 20 Uhr
Glocksee und auch Zirco in der IGS Linden

Donnerstag
Zirco und ab 18:30 Uhr Balance e.V.

Freitag ab 19 Uhr
Maschpark/Rathaustreppe, Rückseite vom neuen Rathaus (Trammplatz 2),
Unisporthalle (20:30-22:00 Uhr)

Samstag, 14:00-16:30 Uhr
Unisport Halle 2

Sonntag ab 17 Uhr
Balance e.V.

Bei guten Wetter finden sich auch immer mal wieder Leute im Georgengarten oder Welfengarten.

Wenn du mehr Infos braucht, schau auf dieses Seiten vorbei


Balance E.V.
www.balanceev.de/index.html

Jonglieren im Unisport:
www.hochschulsport-hannover.de/hochschulsport.html
(da sich jedes Semester die Seite ändert, am besten über Sportarten aufrufen, ist Alphabetisch sortiert

Circo:
www.circo-hannover.de/

welche Treffen davon im Winter noch aktiv sind kann ich dir allerdings nicht sagen ...
Thema: Feuerspucken mit kaltem fluid
Beowolf

Antworten: 4
Hits: 2.916
16.12.2012 20:34 Forum: Feuerspucken


freue mich geholfen zu haben smile
Thema: Feuerspucken mit kaltem fluid
Beowolf

Antworten: 4
Hits: 2.916
14.12.2012 12:52 Forum: Feuerspucken


Hey,
ich spucke zwar selber nicht, habe mir aber letztens mal das "Feuerschlucken und Feuerspucken" Buch von Patrick Fonger durchgelesen, und da wurde genau das bestätigt, er schreibt darin man solle das Fluid bei diesen Temperaturen im Idealfall vorwärmen um eine bessere Verbrennuung zu erreichen .
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 208 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

 

 

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webdesign www.KunstwerQ.de