Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

poiforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: poi-meetings in hamburg
Boo

Antworten: 227
Hits: 56.011
Wohlers Park ade? 25.09.2009 23:31 Forum: *Hamburg* Poi-Meetings


Hi!
Ich weiß, dass das hier kein politisches Forum ist (oder? Augenzwinkern ) Aber dank Vattenfall muss evtl der Wohlers Park und damit der wohl schönste Poi-Treffpunkt in HH dran glauben.
Dass ist nicht in meinem Sinne und hier gibt's ja nochn paar Leute, die da ähnlich denken könnten...
deshalb mal die (politische und von mir noch nicht weiter geprüfte) Info:
http://moorburgtrasse-stoppen.de
http://www.gruenzug-altona.de
Vielleicht kennt ihr Leute die was bewegen können oder sich dafür interessieren, dann leitet die Infos weiter.
Ich fänd's super schade, wenn das ganze tatsächlich so über die Bühne laufen sollte.
spinnende Grüße
Boo
Thema: poi-meetings in hamburg
Boo

Antworten: 227
Hits: 56.011
01.09.2009 14:36 Forum: *Hamburg* Poi-Meetings


hi skippy, und alle anderen.

die Beteiligung ist mässig (in Zahlen: 1 Versuch an dem ich dann dummerweise nicht da war) und ich bin nun doch öfters am WE beschäftigt. Ich treff mich aber sehr gern auch spontan mal und finde es schön mich auszutauschen. sei es über Poi-moves, events, musik oder sonstwas.
Wenn du dazu lust hast schreib mir einfach ne PN mit Handynr und wir machen was aus. Ich kann auch unter der Woche.

LG
Boo
Thema: Wie muss ne Rechnung aussehen?
Boo

Antworten: 6
Hits: 2.695
22.07.2009 13:00 Forum: Pro - Corner


Danke chela!

Und ja: Ich meld mich die Tage mal bei dir! smile

LG
Bo
Thema: poi-meetings in hamburg
Boo

Antworten: 227
Hits: 56.011
neues Treffen 27.06.2009 14:23 Forum: *Hamburg* Poi-Meetings


Ich vermute, dass ganz viele am Fosionieren sind?
Vielleicht kommen ja manche mit ganz viel Schwung zurück nach HH und wollen sich ab und an mal treffen?

Ich vermiss ja die Halle 13 und vor allem das regelmäßige Treffen ziemlich!

Und deshalb hab ich jetzt beschlossen, regelmässig in Planten und Bloomen zu spielen.
Ich hatte das Treffen jetzt schon einige Wochen zum Poi-Kennenlernen für Freunde laufen und würde mich über Zulauf freuen. Also kommt alle!!! smile
Je mehr da sind, desto mehr können wir uns austauschen.

Ich hab als Termin den Samstag 18:00 uhr angesetzt.
Für die, die das erste mal kommen treff ich mich ab 17:45 auf dem Platz vor der Gnadenkirche (U2 Messehallen) von wo aus wir gemeinsam rübergehn können.
Es gibt in Planten und Bloomen auch ne Riesenbrücke, d.h. solange wir nicht mehr als 30 Leute sind, können wir auch bei Regen im Trockenen bleiben (Und im Prinzip führt ein U-Bahn-Ausgang fast direkt zur Brücke, d.h. nicht mal der Weg böte Angriffsfläche für kühles Nass von oben...

Nun denn, vielleicht bis nächste Woche also?

Liebe Grüße
vom Bo
Thema: Wie muss ne Rechnung aussehen?
Boo

Antworten: 6
Hits: 2.695
Wie muss ne Rechnung aussehen? 25.06.2009 16:52 Forum: Pro - Corner


Hallo!

Hatte vor kurzem meinen ersten Poi-Auftritt (auf nem Kinderfestival).
Das heißt: 8 Minuten auf der Bühne und ca 30 Min Workshop für kids.

Der Veranstalter will jetzt ne Rechnung haben und gab mir den Tipp im Internet zu gucken:

"die bestandteile der rechnung kannst du sicher im internet rauskriegen oder
du schaust dir eine erhaltene rechnung an. unter die rechnungssumme würde
ich den absatz stellen, dass du nicht mehrwersteuerpflichtig bist. sicher
kennst du jemanden, der schon einmal eine rechung geschrieben hat und der
dir weiterhelfen kann."

Naja, ich weiß jetzt auf Anhieb niemanden, den ich fragen könnte... vielleicht kann mir jemand von euch mal helfend unter die Arme greifen?
Bestimmt habt ihr schonmal sowas geschrieben und viell. könnt ihr mir die Datei dazu schicken? Nur wegen der Form...
(Könnt auch gerne Namen und Zahlen löschen)

Das wäre super!!!

Vielen Dank,

Bo

(Achso: am besten whs via PN...)
Thema: Network
Boo

Antworten: 7
Hits: 2.652
20.04.2008 19:11 Forum: Top Messages


Hmm, ich hab's tatsächlich (noch) nicht gefunden. Aber wenn du Im Juni wieder in HH bist , werd ich dich da einfach abpassen und ausquetschen großes Grinsen
Thema: Network
Boo

Antworten: 7
Hits: 2.652
17.04.2008 12:56 Forum: Top Messages


muss wohl regelmässiger ins Forum gucken! bekomm gar nix mit.

@q68: stimmt! den guten alten Gé müsst ich eh mal wieder sprechen. allerdings macht er in Physiotherapie und ich such in Richtung Körperorientierter Psychotherapie. Auf jeden Fall danke für den Hinweis!

@salmanda: Du hast geschrieben? Super! Ich werde mich auf die Suche begeben! (Ich dachte ich hätte irgendwann mal ne Option angeklickt, die mir Benachrichtigungen zumailt, sobald ich irgendwo ne Antwort erhalte. Entweder das stimmt so nicht, oder ich hab was falsch verstanden...)
Thema: Ich dann auch mal
Boo

Antworten: 16
Hits: 3.376
14.04.2008 22:58 Forum: Personalities


Zitat:
Original von Sunivah
Vielleicht kennst Du ja Mary aus Eutin? Die war erst vor kurzem dort und schwärmt so von dieser Insel. ..


Ich kenn Mary aus Eutin smile
Richt ihr doch mal nen Gruß vom "ehemaligen Praktikanten" aus!!!
Thema: Maori-Poi
Boo

Antworten: 9
Hits: 5.593
09.04.2008 21:00 Forum: History


@firesTan.. Da ich hier eine Möglichkeit wittere, Infos für meine Diplomarbeit (Ich hab unter Sonstiges > Network nen Post dazu geschrieben) zu ergattern: Könntest du sie evtl fragen, ob es Ansätze zu therapeutischer Verwendung von Pois gibt? (Wobei ich weniger nach Physiotherapie als nach Tanz- und Körper- psychotherapeutischer Anwendung suche.)
Oder evtl gibts irgendwen, der zB an ner Uni dazu forscht/schreibt?

Naja, will deine Freundin jetzt nicht quer durch Neuseeland jagen! (Aber evtl hat sie ja irgendwas gehört...)

Lieben Gruß!

Boris
Thema: poi-meetings in hamburg
Boo

Antworten: 227
Hits: 56.011
RE: Neu in Hamburg 09.04.2008 20:24 Forum: *Hamburg* Poi-Meetings


Bin jetzt wieder da und beschäftige mich wieder verstärkt mit meinen Pois!!!

(Auch mal auf ner anderen Ebene: Dipl.-Arbeit über (Psycho-)Therapeutische Einsatzmöglichkeiten...)

@Salmanda: du bist Bewegungstherapeut? da fänd ich ein Treffen ja gleich noch spannender!!! großes Grinsen

Ansonsten gilt: ich werd wohl bei kommendem besserem Wetter öfters in Planten und Bloomen oder im Schanzenpark zu finden sein. Wer mag, kann mich auch gerne kontakten!

Guten Schwung!

Boris
Thema: Hamburger Poispieler/innen gesucht
Boo

Antworten: 28
Hits: 8.525
09.04.2008 20:17 Forum: Suche andere Spieler


Also ich bin ab sofort auch wieder in HH!

Wohne nahe bei Planten und Bloomen im Karoviertel, d.h. entweder werd ich dort oder im Schanzenpark (bei gutem Wetter) meine Runden drehen.

Wer mag, kann mich gern kontakten für'n Treffen.

Bis bald?!

Boris
Thema: Poi-Therapie
Boo

Antworten: 1
Hits: 4.706
Poi-Therapie 01.04.2008 17:18 Forum: Network


Diese neue Rubrik ist genau das was ich jetzt brauche!

Ich hab mein Praktikum hinter mich gebracht und fange jetzt meine Diplomarbeit an! ungefähres Thema: "Poi als/in Therapie" (ich studiere eigentlich Psychologie)
Na und da bin ich erstma ganz stark auf Networking angewiesen!

Hier die Frage: Gibt es poiple unter euch, die therapeutisch mit Pois arbeiten oder die welche kennen, die damit arbeiten?? (mein Fokus liegt auf Körper- und Tanzpsychotherapeutischen Ansätzen, mich interessiert aber auch alles andere in dieser Richtung um überhaupt einschätzen zu können was es denn bereits gibt)

Nach langen Jahren des Poi-Spiels hat mich letztlich mein Praktikum darauf gebracht, denn in der Klinik war Körpergruppentherapie (Tanz- u Bewegung) ein wichtiger Bestandteil und zudem gab es eine Pflegerin (Hallo Mary 55 ) die Poikurse für Patienten anbot und begeistert berichtete wie "beschwingt" die Menschen zum Ende des Kurses hinausgingen. (Als ich das im Praxisbegleitseminar erzählte berichtete eine Teilnehmerin: "Ach ja? Ich hab neulich auch mit Patienten gepoit.)
Und als dann mit Bodo a.k.a. Chela ein weiterer dicker Tropfen im Faß des Anstoßes landete war es soweit! Und jetzt suche ich EUCH! also meldet euch! 303

Boris
Thema: Network
Boo

Antworten: 7
Hits: 2.652
Poi-Therapie 01.04.2008 13:14 Forum: Top Messages


Das kommt ja wie gerufen!
Hallo Thilo!
nach langer Abwesenheit melde ich mich zurück! Ich hab mein Praktikum hinter mich gebracht und fange jetzt meine Diplomarbeit an!
ungefähres Thema: "Poi als/in Therapie" (ich studiere eigentlich Psychologie)
Na und da bin ich erstma ganz stark auf Networking angewiesen!

Hier die Frage: Gibt es poiple unter euch, die therapeutisch mit Pois arbeiten oder die welche kennen, die damit arbeiten?? (mein Fokus liegt auf Körper- und Tanzpsychotherapeutischen Ansätzen, mich interessiert aber auch alles andere in dieser Richtung um überhaupt einschätzen zu können was es denn bereits gibt)

Nach langen Jahren des Poi-Spiels hat mich letztlich mein Praktikum darauf gebracht, denn in der Klinik war Körpergruppentherapie (Tanz- u Bewegung) ein wichtiger Bestandteil und zudem gab es eine Pflegerin (Hallo Mary 55 ) die Poikurse für Patienten anbot und begeistert berichtete wie "beschwingt" die Menschen zum Ende des Kurses hinausgingen. (Als ich das im Praxisbegleitseminar erzählte berichtete eine Teilnehmerin: "Ach ja? Ich hab neulich auch mit Patienten gepoit.)
Und als dann mit Bodo a.k.a. Chela ein weiterer dicker Tropfen im Faß des Anstoßes landete war es soweit! Und jetzt suche ich EUCH! also meldet euch! 303

Boris

@thilo: wo ist die Rubrik denn zu finden? bis jetzt nur unter Top-messages, oder?
Thema: Vereinsziele und Mitglieder
Boo

Antworten: 28
Hits: 11.411
war zu lange offline!!!! 17.01.2008 19:45 Forum: Poi- und Feuerartistik e. V.


Mensch, chela, das klingt ja man spannend!
Und Gé ist auch an Bord! 55 Ich bin erstmal grenzenlos begeistert von deiner Idee und Initiative! Ihr verquickt in eurer Satzung Punkte, die ich auch seit langer Zeit in Kopf und Praxis zu verbinden suche.

Bin grad im Praktikum einer Psychosomatischen Klinik, in der ne Krankenschwester ne zeitlang mal Poien als Kurs für die Patienten angeboten hatte. Bin Psycho-Student und auf der Suche nach nem Dipl-Arbeitsthema...

Könnte noch sehr viel mehr Begeisterung schreiben, muss aber weg...

Bin sehr gerne bereit einen Großteil meiner Freizeit in den Verband zu stecken (du hast mit den 15 Punkten ein so breites Feld aufgemacht, dass ihr vermutlich ein paar Hände, Augen und Hirne gebrauchen könnt, oder?)

Später mehr!

Wowowow Sehr coool!!!

(Einiges erinnert mich ein wenig an Projekte des "Chapito", ner Zirkusschule in Lissabon, die Jugendörderungsprojekte (mala magica) von der EU gefördet bekamen.

Ach, eine schöne Welt öffnet sich 84 (Okay: Bodenkontakt halten!!)

smile smile smile smile 303

Bis demnächst

Boris
Thema: poi-meetings in hamburg
Boo

Antworten: 227
Hits: 56.011
Gibt's euch nich mehr? 06.10.2007 11:17 Forum: *Hamburg* Poi-Meetings


Hei Rodo, Jens&Jens und alle anderen vom harten Kern, poit ihr alle gar nich mehr? Ich bin ja nun auch nich gerade aktiv gewesen in letzter zeit, aber schade ist's doch.
Hmm, wär erstmal auch nur für Heute gewesen, bin mal wieder 6 Monate ausserhalb HHs (diesmal ein Praktikum in Bad Malente, wo ich auch Poiple in der Umgebung suche...).
Kann man nix machen!

Wenn ihr ab und zu noch hier reinseht:

Ich grüße euch herzlich!!! 55

Boris

PS: In der Klinik, in der ich Praktikum mache gibts ne Pflegerin, die früher mal Poien mit Patienten 25 angeboten hat!!!
Hab sie aber noch nicht ausfindig machen können... 16
Thema: poi-meetings in hamburg
Boo

Antworten: 227
Hits: 56.011
21.09.2006 23:42 Forum: *Hamburg* Poi-Meetings


Samstag 16:00 klingt sehr gut!
Ich war noch nie auf der Krähenwiese (und weiß auch nicht so genau, wo die ist) würde mich aber bereitwillig auf die Suche machen wenn ich ne grobe Beschreibung bekomme... 322 (Schon lange keine Schnitzeljagd mehr gemacht...) 331

Abends kann ich Sa nich...
Thema: poi-meetings in hamburg
Boo

Antworten: 227
Hits: 56.011
21.09.2006 15:55 Forum: *Hamburg* Poi-Meetings


*schlechtes Gewissen*
Erst beschwer ich mich und dann schau ich ewig nich mehr ins Forum... wo sind bloß meine manieren?
Die nächsten Abende kann ich nich, aber Nachmittags wär ich (bei weiterhin so gutem Wetter) dabei!
Thema: Licht + Liebe für AlphaX !!!
Boo

Antworten: 10
Hits: 4.011
08.09.2006 18:27 Forum: Top Messages


Salut Olivier!

Auch von mir gibt's dickste Glückwünsche! 2

Ich hoffe du lässt es dir nicht nehmen, weiterhin so stark inspirativ auf uns einzuwirken!!! Augenzwinkern
Thema: poi-meetings in hamburg
Boo

Antworten: 227
Hits: 56.011
bin da, wer noch? 28.08.2006 14:32 Forum: *Hamburg* Poi-Meetings


Hi! Ja also ich bin auch wieder in Hamburg und will poien!
Gibt's da noch mehr Menschen?
Nach obigem Eintrag war ich die letzten beiden Samstage nicht in der Halle13, hab aber mal den Di-Treff am HH-Haus (vergeblich) aufgesucht.

Spielt in dieser Stadt denn niemand mehr poi?

LG
Bo
Thema: Dienstags beim Hamburg Haus
Boo

Antworten: 15
Hits: 5.399
zurück! 11.08.2006 23:31 Forum: Hamburg


Hi!
Bin wieder in HH, morgen also beim Treff und wie war das? Dienstag gibts jetzt auch Treffen? 303

Stimmt das? nich dass ich dann da allein meine Kreise ziehe...

Bo
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

 

 

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webdesign www.KunstwerQ.de