Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

poiforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 44 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Devilstick Spieler in Südhessen gesucht!
les

Antworten: 5
Hits: 1.006
06.05.2012 18:39 Forum: Suche andere Spieler


also hanau wäre auf zuruf meine wenigkeit inkl. verschiedene freunde von mirsmile nen festen termin gibt es nicht. wird immer spontan nach lust und laune und wetter und zeit verabredet smile
Thema: Devilstick Spieler in Südhessen gesucht!
les

Antworten: 5
Hits: 1.006
03.05.2012 16:22 Forum: Suche andere Spieler


also auf zuruf könnte ich hanau in den raum werfen....ansonsten gehts demnächst in gelnhausen wieder los smile
Thema: mal was neues (Buugeng&Kontakt...)
les

Antworten: 5
Hits: 1.810
16.11.2011 17:11 Forum: Movies


danke smile ich hab schon diverse buugeng videos von den beiden gesehen und bin jedesmal aufs neue begeistert. richtig schön finde ich dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=O-3h8w1yybA
Thema: lycopoi/handles
les

Antworten: 2
Hits: 1.867
lycopoi/handles 18.09.2011 16:48 Forum: Equipment


es geht um 2 dinge die mein verdrehtes hirn beschäftigen. zum einen, hab ich kürzlich mal nen lycostaff in aktion bewundern dürfen und muss sagen: wow! ein famoser effekt. jetzt beschäftigt mich die idee, eines lycopoi. hat damit schonmal jemand rumgespielt? kann mir da jemand nen rat geben worauf ich achten muss/sollte? sollte die reise vielleicht eher in richtung lycoropedart gehen? oder ist der ganze spaß völlig uneralistisch weil es risiken gibt, die ich einfach nicht sehe?

die andere "idee" dreht sich um griffkugeln! ich bin mittlerweil von griffkugeln absolut überzeugt. im baumarkt/bastelladen gibts nette kleine holzkugeln. eine öse reingedreht und fertig ist die griffkugel. allerdings traue ich der konstruktion nicht zu 100 %. bei den snakes: keine frage, die tubes: keine bedenken. aber bei den doch recht schweren doubles hab ich mich bisher noch nicht gewagt. ich habe einfach bedenken, daß sie öse einfach aus der kugel "gezogen" wird. bei dem gewicht sind halt schon ordentlich kräfte am werk....hat vielleicht jemand eine idee, wie man da was robustes bauen kann?

schönes restwochenende smile
les
Thema: Viele doofe Fragen^^
les

Antworten: 4
Hits: 1.599
18.09.2011 16:30 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


aaaalso: welche feuerpoi für den anfang geeignet sind, kann man so pauschal nicht beanworten. ich für meinen teil kann sagen, daß ich nach wie vor dazu stehe, das ich bei meinen ersten feuerpoi heilfroh war, daß es tubes waren. warum? ganz einfach: die flamme ist längst nicht soooo riesig wie bei monkeys oder ähnlichem. und ich spiele sie heute noch sehr gern. sozusagen für das kleine feuer zwischendurch großes Grinsen

monkeys befinden sich zb gar nicht in meinem besitz. für das "normale" feuer, liebe ich meine cathedrals, immer wieder gerne sind die double tubes im einsatz und wovon ich gar nicht genug bekommen kann: meine snakes....soviel zum thema monkeys sollte jeder haben smile

zum thema selbst bauen: ich will an dieser stelle keine rechnung aufmachen was den finanziellen- und zeitaufwand angeht smile ich geb's ja gerne zu: ich bin zu faul und vertraue beim bau lieber auf leute die schon seit jahren feuerpoi bauen und verkaufen smile

zum thema haltbarkeit: die oben erwähnten tubes sind jetz seit 3 sommern im einsatz (wobei: kann man diesen sommer mitzählen??). die haben jetzt die ersten auflösungerscheinungen und werden somit ausgemustert bevor sie mir um die ohren fliegen...leider....

schönen gruß
les
Thema: Neuling an den Poi´s
les

Antworten: 20
Hits: 4.363
12.08.2011 14:47 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


ich würde mal behaupten, daß die poi länge nicht mit deinem treffer zusammenhängt smile die optimale länge der poi ist grundsätzlich von dir persönlich abhängig. ich hab meine ersten feuerpoi auch nach dieser regel (irgendwas mit armlänge und abstand der hand zum boden) gekauft. mittlerweile spiele ich alle meine poi ein ganzes stück kürzer smile mein rat: spiel ein bißchen mit verschiedenen längen (kürzer nehmen und ausprobieren) bis du deine wohlfühllänge gefunden hast smile
Thema: POI Stick mit BLINKTEXT, Neu Cool
les

Antworten: 19
Hits: 9.513
09.08.2011 21:11 Forum: Equipment


hmmm....mir gefällt diese idee. da lassen sich doch spaßige sachen mit anstellen. 1 poi programmiert man mit "happy" und den andern mit "birthday" und stellt sich dann hin und spielt einfach nur lustig drauflos. aber irgendwie...ich weiß nicht. ich hab so ein bißchen die befürchtung, daß man ziemlich exakt die eine geschwindigkeit spielen muss damit es funktioniert. so wie bei den plattenspielern früher, wo man die umdrehungen noch feintunen musste, damit die platten nicht leiern....
Thema: workshop geben :o (allgemein)
les

Antworten: 4
Hits: 1.824
09.08.2011 21:07 Forum: the Heartbeat of Poi


da von anfang an geplant war, das geld einem guten zweck zukommen zu lassen und es sich tatsächlich so ergeben hat, daß ich sämtliche teilnehmer mehr oder weniger sowieso persönlich schon kannte, hab ich es einfach mal drauf ankommen lassen und mich relativ wenig vorbereitet. lediglich einen groben ablauf welche moves ich rannehme hab ich mir im vorfeld zurechtgelegt. es waren 2 entspannte stunden die allen beteiligten viel spaß gemacht haben.

ich hab es geschafft. ins kalte wasser springen war ein super tip. tatsächlich fiel mir diese entscheidung wesentlich leichter, als klar war, daß ich die leute schon kenne und sie vor allem dabei sind, weil es da stattfindet wo es stattfindet und ihnen allen der gute zweck auch am herzen liegt. und tatsächlich sind 2 leute dabei gewesen, die wirklich riesig motiviert sind mehr mit poi zu machen smile

grüße
les
Thema: lange Brenndauer
les

Antworten: 1
Hits: 1.492
11.07.2011 19:33 Forum: Equipment


schau mal bei thilo im shop (www.poishop.de) da steht die brenndauer in den details dabei. also zumindest ne ungefähre angabe. aus eigener erfahrung kann ich zumindest sagen, daß die coreless auf etwa 5 minuten kommen. die monkeyfists light liegen auch irgendwo um den dreh.

schönen gruß
les
Thema: workshop geben :o (allgemein)
les

Antworten: 4
Hits: 1.824
workshop geben :o (allgemein) 07.07.2011 16:43 Forum: the Heartbeat of Poi


Servus,

nach 2 Wochenenden inkl. kleinem Auftritt auf einer tollen Location, steht
jetzt aufgrund diverser Nachfragen das Thema "Poi Anfängerworkshop" im
Raum.

Leider bin ich alles andere als ein guter Erklärbär, aber ich denke auch
das lässt sich irgendwie lösen. Was mich aber brennend interessieren würde:
Eure Erfahrungen mit Anfängerworkshops. Worauf sollte man in den 1,5 bis 2
Stunden achten? Was sollte man erklären/zeigen, was sollte man anschneiden
und was sollte man für den Anfänger aussen vor lassen? Tips und Tricks aus
eurem Erfahrungsschatz sind gefragt.

Aktuell bin ich noch komplett Reizüberflutet von dem Wochenende und kann
das alles noch nicht so richtig einsortieren wie ich das handhaben will bzw
kann. Was ich aber definitiv weiß ist, daß ich das gerne machen möchte,
allein schon, weil der Plan vorsieht, daß der Unkostenbeitrag in ein
Theaterprojekt mit Straßenkindern in Indien fließen soll (und ein weiteres
Wochenende auf der Location ist ein zusätzlicher Anreiz *g*).

Viele Grüße
Les
Thema: TV-Tipp: Dokumentarbericht "In Flammen"
les

Antworten: 1
Hits: 1.140
01.07.2011 16:24 Forum: Movies


ja cool....gleich mal den rekorder programmiert smile
Thema: Donnerstags - Hanau/Offenbach
les

Antworten: 0
Hits: 1.073
Donnerstags - Hanau/Offenbach 16.06.2011 21:23 Forum: ständige Treffen, Trainingsgruppen


In kleiner Runde wird trainiert. Aktuell sind wir regelmäßig zu dritt, freuen uns aber über jeden der neu zu uns stösst. Getroffen wird sich regelmäßig Donnerstags auf dem Grillplatz im Naturschutzgebiet "Am Grünen See" zwischen Hanau und Mühlheim. Als Uhrzeit hat sich "so gegen 19:30" herauskristallisiert. Wer früher kommt, spielt länger Poi smile

Wer Lust hat, sich mal zu uns zu gesellen, sollte mich vielleicht vorher kurz via PN anschreiben um einen aktuellen Status (Feiertage, nur Absagen wegen schlechtem Wetter o.ä. widrigen Umständen) zu haben.

ich hoffe, wir sehen uns
les
Thema: Feuerspucken mit Bärlappsporen
les

Antworten: 5
Hits: 2.854
16.06.2011 21:05 Forum: Feuerspucken


ich selbst spucke zwar nicht, aber ich hab mich mal intensiver damit auseinandergesetzt. es sich selbst beizubringen halte ich persönlich für ein unnötiges risiko. das spiel mit dem feuer birgt immer ein risiko.

ich weiß nicht, wie die anderen es hier halten, aber ich zb zünde nichtmal meine poi an, wenn nicht irgendjemand dabei ist, der im fall der fälle eingreifen kann. und glaub mir, an manchen tagen fällt es wirklich schwer! heute hat mich meine trainingstruppe versetzt, weil es vorhin mal kurz geregnet hat 8 tu dir und uns den gefallen und versuch es nicht auf eigene faust. in jeder größeren stadt gibt es regelmäßige treffen. schau dich um, wann und wo so etwas in deiner näheren umgebung stattfindet und geh dorthin. rede mit den leuten und du wirst das spucken unter anleitung lernen können...

les
Thema: Hallo! Ein Gruß aus Bamberg ;)
les

Antworten: 1
Hits: 1.256
16.06.2011 18:01 Forum: Personalities


na dann mal willkommen in unserer mitte smile

les, der echt hofft, daß es heut nicht doch noch anfängt zu regnen
Thema: was war der moment des tages, der euch ein grosses glückgefühl schenkte ?
les

Antworten: 121
Hits: 45.122
09.06.2011 00:13 Forum: DER Moment des Tages


Der moment des heutigen tages: sowohl spiral wrap als auch 3bw-fountain endlich mit feuer gespielt. yeah...happy...
Thema: der liebe nachwuchs
les

Antworten: 10
Hits: 2.315
24.05.2011 17:28 Forum: Movies


im grunde, ist die idee gar nicht so schlecht, aber mit ein wenig abstand vom geschehen muss ich sagen: letztlich würde ich bei einem anderen kind genauso handeln, wie bei einem erwachsenen, dem ich das poi spielen näher bringe. also:

- auf die sicherheitsvorkehrungen hinweisen
- auf die sicherheitsvorkehrungen hinweisen
- auf die sicherheitsvorkehrungen hinweisen
- mit feuer erst dann spielen, wenn der schüler sich sicher genug fühlt und der erfahrene spieler dem schüler dies auch zutraut.

der einzige unterschied zwischen kind und erwachsenem neuling ist die frage mit der verantwortung. und was das betrifft, können wir zusammentragen soviel wir wollen, am ende muss jeder für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht.

falls du trotzdem da ein bißchen was zusammentragen willst, bin ich logischerweise mit meinen frischen und schönen erfahrungen dabei smile

schönen gruß
les
Thema: Poi-Krise
les

Antworten: 10
Hits: 2.806
24.05.2011 16:06 Forum: the Heartbeat of Poi


also was die leute angeht, die aus deiner sicht besser sind als du: die haben auch irgendwann mal angefangen und was das fehlende tänzerische angeht: na und? ich bin auch eher tänzerisch minderbemittelt und lass mich nicht davon abhalten poi zu spielen. warum? ganz einfach: ICH hab spaß dran.

und wenn du glaubst, man muss sich tänzerisch bewegen, schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=vMYhsB4Fj3E
das empfinde ich jetzt auch nicht unbedingt als tänzerisch, aber dieses video zieht mich aus jedem frust in bezug auf poi. und um mal kurz off-topic zu sein: nach nem beschissenen arbeitstag, dieses video anschauen und alles ist gut. bei mir funktionierts jedenfalls smile

schönen gruß
les
Thema: Wieder ein Infizierter
les

Antworten: 9
Hits: 2.142
23.05.2011 20:05 Forum: Personalities


na dann mal willkommen und viel spaß mit der schwingerei smile das erwähnte video kann ich nur empfehlen. das hat meinen knoten bei der 3bw gelöst smile
Thema: der liebe nachwuchs
les

Antworten: 10
Hits: 2.315
23.05.2011 16:13 Forum: Movies


@Dios:
Die Sache mit den Kindern und der Verantwortung smile Ich kann voll und ganz nachvollziehen, daß du nicht gewillt bist, fremden Kindern brennende Poi in die Hand zu drücken. Die Verantwortung ist einfach zu groß. Wenn die Kleine und ich uns nicht so nahe stehen würden, wäre das an diesem bewussten Abend auch nicht so gelaufen. Aber mein Wort hat bei ihr Gewicht. Sie weiß sehr genau, wann ich etwas ernst meine und wann sie meinen Einwand ignorieren kann.
Gerade gestern hatten wir eine entsprechende Diskussion. Nachdem sie letzte Woche auf ihrer Klassenfeier ihr "outing" mit Feuerpoi vor der Klasse hatte, hat sich herausgestellt, daß eine Klassenkameradin von ihr ebenfalls Poi spielt. Sie hat irgendwoher ein paar LED Poi und war total fasziniert, daß man das auch mit Feuer machen kann. Selbstredend möchte sie jetzt auch mit Feuer spielen. Der Plan der beiden lautet nun wie folgt: Sie lässt sich von ihren Eltern einen Zettel unterschreiben, daß sie Feuerpoi spielen darf und ich bin dann als Aufpasser dabei. Wir hatten eine kleinere Diskussion, in der ich ihr klar machen musste, daß ich gerne bereit bin mit der kleinen die Feuertaufe zu machen, aber nur unter der Vorraussetzung, das ihre Eltern ebenfalls dabei sind. Ich werd einen Teufel tun und die Verantwortung für ein mir völlig fremdes Kind übernehmen. Ich weiß, daß ich mich letztlich genauso schuldig fühle, wenn die Eltern daneben stehen :o

@Thilo:
Jenny in einem Ganzkörperkondom? Niemals *lach* Und Selbsvertrauen hat sie schon genug smile aber sie ist eine kleine Rampensau, die braucht solche "spezialitäten" smile
Aber die Frage nach dem Koptuch, ich glaube schlicht, daß es ein rein psychologisches Ding ist, ob man mit oder ohne spielt. Ich weiß von mir selbst, daß es mir einfach ein Stück Sicherheit gibt.

@Jacqui:
Mach dich mal geschmeidig smile Ich hab mich nicht angemacht gefühlt. Mir war eigentlich völlig klar, daß ein Hinweis auf das fehlende Kopftuch kommt smile

und damit ihr mal seht, was die große Schwester so treibt:
http://www.youtube.com/watch?v=lNHqsOjfP...t=FLvWVyRFzcWuM
Thema: der liebe nachwuchs
les

Antworten: 10
Hits: 2.315
22.05.2011 09:30 Forum: Movies


ja, die sache mit den haaren unglücklich dafür hat muttern hinterher von mir auch nen anschiss kassiert. sicherheit wird bei mir groß geschrieben, die beiden wissen das. was die mutter in dem moment geritten hat, konnte sie mir selbst nicht erklären und um ehrlich zu sein: ich war zu erstaunt, was ich da sehe um während des spiels das risiko zu realisieren.

der kleinen ist bewusst, daß es nach wie vor ein risiko ist, was sie da treibt, schließlich hat sie die ganze zeit bei mir immer mitbekommen, worauf ich beim feuern achte. ein kopftuch für sie ist vorhanden und sie zeigt mir das etikett der klamotten die sie anziehen will und fragt, ob sie das anziehen kann zum feuern.

bei mir selbst bin ich schon sehr vorsichtig. was die kleine angeht, hab ich ihr gegenüber viel zu viel verantwortung für sie (nicht nur was das poien angeht), als das ich sowas wie an diesem abend jemals wieder zulassen würde. doppelschwör smile

der les
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 44 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

 

 

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webdesign www.KunstwerQ.de