Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

poiforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 187 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Klassiche Musik zum Feuerspielen
eberhard

Antworten: 0
Hits: 1.785
Klassiche Musik zum Feuerspielen 19.07.2014 14:36 Forum: Music


Hallo,

Jetzt hab ich mal ne Frage.
Ich bin auf der suche nach klassicher Musik zum Feuerspielen. Gerne mit ein bisschen dupstep aufgepeppt muss aber nicht.

LG Eberhard
Thema: FS-Convention karte abzugeben.
eberhard

Antworten: 0
Hits: 1.775
FS-Convention karte abzugeben. 06.05.2014 16:33 Forum: Suche Kurse / Workshops


Falls noch jemand lust hat auf die FS-Con nächstes Wochenende in Kassel.
Ein Freund hat noch eine Karte mit Unterbringung im Mehrbettzimmer und vollverpflegung abzugeben.

LG Eberhard
Thema: Lycofackeln
eberhard

Antworten: 2
Hits: 1.934
04.08.2013 02:52 Forum: Staff, Double-Staff, Meteor, Devilsticks, Diabolo + more


Hallo, Lyco ist genial, aber extrem gefährlich und scheiß Teuer. ca 44 euro im Moment, wenn wer was günstigeres weiss hier schreien bitte.
Aber zur Sache: Ich habe die heftigsten Verbrennungen von Lyco, also mit Vorsicht zu genießen.


Ich habe mir vor acht Jahren profesorische Lycofackeln gebaut und spiel die bis heute da sie einfach nicht kaputt gehen.

Du brauchst eigentlich nur eine ca 60.70 cm lange Fackel mit ca 5cm Dochtband etwa 40-50 cm lang. Ich habe einfach eine 0.5 liter cola flache ( die festen pfandflaschen) mit Gaffaband drangeklebt. Einfach 20 mal mit dem Band drumrum. Geht nie wieder ab. Der abstand zur Flamme etwa 5-7 CM.
Entweder lässt du die Öffnung so gros wie der schraubverschluss ist, oder du borst in einen Schraubverschluss ein loch rein. Ist am Anfang zu empfehlen, bist du weist was da passiert.

Spieltechnisch: Alles was du mit ausgestreckten Armen spielen kannst, kann dich nicht treffen oder es passiert nichts wenn es heiss ist. Fatal ist, wenn du panik bekommst und versehentlich in eine Feuerwand rein läufst. Gerade wenn du mit 2 Lycofakeln hantierst. Also such dir eine Position für deine Füße und lass die da. Den Rest macht du mit der Lycofakel am ausgestreckten Arm.

Du musst immer darauf achten, wo die Flasche im Verhältnis zur Flamme ist, da sich das lyco ja nur entzündet, wenn die Flamme drankommt. Also Vorsicht, das du das gute lyco nicht ohne Effekt verschwendest.

Übrigens kann man das Lyco ganz gut mit Kaffeweisser strecken. Macht den Preis etwas erträglicher.

Du kannst das am besten kostengünstig üben mit Mehl im Garten. Wenn du schwingst und danach aussiehst wie ein Bäcker Gesell solltest du dein Handeln überdenken.

Und das aller Wichtigste. Keine Syntetik am Körper, niedliches Tüchlein irgendwo ist ein no go. Das schmilzt schon bei den Temperaturen die um dich herum sind. Und wenn Feuer drankommt ists ganz aus.

So ich hoffe das hilft dir weiter. hab viel Spaß und verbrenn dich nicht.

LG Eberhard
Thema: Equipmentwechsel Show
eberhard

Antworten: 3
Hits: 1.613
04.08.2013 02:22 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


Mehrere Löschdecken sind gut.

Ich machs wenn ich alleine bin immer so, das ich die brennenden tolls kurz auf der decke ablege und die neuen schon in meine bodenfackeln lege. Dann lösch ich die anderen teile und kann gleich wieder mit brennenden tolls aufstehen. So hast du nur 15-20 secunden einen break drin und nicht fast eine minute.


Ausbrennen lassen ist immer schlecht, es sein denn du hast zu viel Geld für neue tools.

Und nur als Tip: niemand will eine Poinummer (oder jedes andere Tool) am Stück sehen, die 5 Minuten oder länger ist. Das wird langweilig egal wie gut du spielst. Ausserdem wird die Nummer mit der Zeit immer unspektakulärer, da das feuer immer kleiner wird. Also lieber öfter die Tools wechseln. Würde deshalb auch empfehlen die Fächer dazwischen zu spielen.

Ich wechsel spätestens nach 2,5 Minuten die Tools. Wenns den leuten gefällt, kannst du ja immer noch ne Zugabe spielen. Dann aber wieder mit frisch gedippten Tolls.


Viel Erfolg.
Thema: biete Dragonfists - 1x angezündet
eberhard

Antworten: 2
Hits: 1.797
27.12.2012 17:43 Forum: Angebote / Gesuche privat


Sollte mir nach 8 Jahren vielleicht auch mal so was zulegen. Was willst du denn haben dafür
Thema: pow wow ** die goldene poivision **
eberhard

Antworten: 29
Hits: 16.197
23.11.2012 21:25 Forum: the Heartbeat of Poi


schön ausgedrückt Thilo.
Thema: Putzlappen-Poi
eberhard

Antworten: 4
Hits: 2.761
25.09.2012 21:34 Forum: Equipment


Super Sache. Leuchten die auch noch im Schwarzlicht?
Thema: Kettenlänge
eberhard

Antworten: 6
Hits: 2.063
01.09.2012 21:58 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


Also ich spiel meine Poi auch, das sie fast auf den Boden kommen.
Thema: Zirkustour durch Afghanistan, Pakistan und Iran
eberhard

Antworten: 0
Hits: 3.274
Zirkustour durch Afghanistan, Pakistan und Iran 30.05.2012 19:38 Forum: Pro - Corner


Hallo, hab das grade von einer lieben Freundin bekommen und verteil das
gleich mal weiter. Annika wird ihren Afghanistan Aufenthalt abschließen
indem Sie mit einem Mobilen Rickshaw Circus durch Afghanistan, Pakistan
und Iran bis nach Istanbul tingelt wird um in Schulen, Krankenhäusern und anderen Einrichtungen für Kinder zu spielen um den Kindern die Freude am Jonglieren und Poispielen näher
zu bringen.
Schaut es euch an und wenn Ihr meint das ist eine Gute
Sache ist, würden die sich über eine Kleine Unterstützung riesig freuen.
Wäre doch schade wenn die dort wieder wegfahren und könnten den Kindern
nicht mal ein paar Poi dalassen. Bedenkt bitte, das sich so ein Zirkus
in diesen Ländern nie selbst tragen kann, da die Menschen dort definitiv
kein Geld haben um es einem Künstler in den Hut zu werfen. So eine
Rickshaw braucht auch nicht viel Sprit, aber die werden 8000 Km
unterwegs sein um den Kindern dort ein bisschen Lebensfreude
zurückzugeben. Und das haben die dort bitter nötig.
Annika hat es vorhin so treffend formuliert. Ohne Kindheit gibts nur
verbitterte Erwachsene. Wär also toll wenn wir das den Leuten ein
bisschen leichter machen könnten.
Ich bin zwar momentan finanziell auch nicht so gut aufgestellt, das ich wirklich viel helfen kann,habe aber im Keller noch Bastelmaterial für ca 30-50 paar poi. Holzkugeln UV schnur Luftallons etc. Ich werde das dann zu einer Kontaktadresse in Pakistan schicken wo Annika es sich dann abholen kann.

Poi for the kids
Vielleicht geht es dem einen oder anderen hier genauso oder ihr habt noch eine andere Idee.

Würde mich freuen.

LG Eberhard

Und hier nochmal die info von Annika Aneko in englisch:

Hello fellow flow and fire artists. We need your support! Here's your
chance to help spread flow, fire and growth from spinner to spinner
right to where it's needed: We are going to drive with a motorized three
wheeler rickshaw from Afghanistan, through Pakistan, Iran all the way to
Turkey, Istanbul this summer, thereby spreading the word on social
circus! We are going to be working with local organizations, spread fun
with underdeserved children, give juggling/spinning/circus classes and
let people know about the great Afghan Mobile Mini Circus for Children
in Afghanistan. Could you help us and spread the word on this incredible
journey? Do you know journalists? Could you tell your grandma about us,
your neighbours and your friends? Do you know people who could donate a
bit? Have a look at our video and thanks in advance from the
Rickshaw-Driver! www.indiegogo.com/rickshawcircus
Rickshaw Circus
www.indiegogo.com
One crazy journey: 8000km in a rickshaw to raise funds for the
children's circus in Afghanistan. Help bring the healing power of circus
to traumatized children
Thema: Alle Mitmischen 2012
eberhard

Antworten: 2
Hits: 1.369
Alle Mitmischen 2012 21.05.2012 01:00 Forum: Events, Festivals, Conventions


Ich kann das alle Mitmischen Festival vom 14-17 Juni in Leipzig sehr empfehlen.
Super schönes Fest direkt am See.
Thema: Neuling aus dem Süden
eberhard

Antworten: 12
Hits: 2.341
15.05.2012 22:36 Forum: Personalities


So machen wir das. Hab ne schöne Zeit. Am Donnerstag sind bestimmt einige auf der Wiese. Viel Spaß
Thema: Neuling aus dem Süden
eberhard

Antworten: 12
Hits: 2.341
13.05.2012 07:06 Forum: Personalities


Also für Poispieler bin ich schon ziemlich alt und grauhaarig bin ich auch und lang ja sowieso. hab mir gedacht, das ist am einfachsten zu erklären. Ausserdem versuch ich im Vorfeld schon mal ein bisschen das eis zu brechen, damit ich nicht wieder mit Sie angesprochen werde. hehe
Thema: Neuling aus dem Süden
eberhard

Antworten: 12
Hits: 2.341
10.05.2012 22:43 Forum: Personalities


Aber wenn du bis 8 Uni hast ist Donnerstag Wiese doch perfekt für danach. Ist ja immer länger hell. Ich versuch am 24 Mai da zu sein.

Hab grad info von der Löheschule bekommen.
15.05. fällt aus
22.05. Halle 3
29.05. und 05.06. Ferien
12.06. Halle 2 (hier keine Luftartistik möglich)
19.06. Halle 1
26.06. fällt aus

bis denn
Thema: Neuling aus dem Süden
eberhard

Antworten: 12
Hits: 2.341
08.05.2012 21:50 Forum: Personalities


Einfach vorbeikommen. Das sind alles ganz liebe. Ich weiss nicht ob ich es am Donnerstag schaffe aber am 24 bin ich auch wieder im lande. Ich bin der lange , alte, grauhaarige Mann, also scheu dich nicht mich anzusprechen.
Thema: Nürnberg
eberhard

Antworten: 20
Hits: 8.921
08.05.2012 21:42 Forum: Suche andere Spieler


Dienstag gibt es noch. Aber am Donnerstag auf der Wiese wird auch eher jongliert. Geht ja um 19 Uhr schon los und dunkel wirds erst um 20.30 Uhr.
Ich werd versuchen am 24. vorbeizukommen.
Thema: Glow Poi
eberhard

Antworten: 6
Hits: 1.526
01.05.2012 15:20 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


genau
Thema: Glow Poi
eberhard

Antworten: 6
Hits: 1.526
01.05.2012 12:55 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


Kopfschutz ist gar keine schlechte idee. Da wirst du wohl noch ne weile an deinen Ebenen arbeiten müssen. Aber das wird jeden Tag besser.
Thema: Glow Poi
eberhard

Antworten: 6
Hits: 1.526
01.05.2012 10:10 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


Was für Glowpoi hast du denn. Die Kugeln sind meistens ein bisschen leicht und man kann die Ebenen nur schwer halten. Wenn Sie schwerer sind geht das zwar besser, aber dann tuts auch richtig weh wenn man sich trifft.
Thema: DieGruppe
eberhard

Antworten: 128
Hits: 29.843
31.01.2012 20:42 Forum: DieGruppe


ach günni, Antaris wär doch klasse
Thema: DieGruppe
eberhard

Antworten: 128
Hits: 29.843
20.01.2012 16:05 Forum: DieGruppe


Hallo, meld ich mich auch mal.

Urlaubsplanung zum abgleichen Günni

Con in Dresden März
2 Wochen Teneriffa April
FS Con April
Fusion Juli
Antaris August
Alle Mitmischen Leipzig August
Firecircle Berlin im September


Hoffe wir treffen uns da
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 187 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

 

 

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webdesign www.KunstwerQ.de