Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

poiforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 178 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Oberpfalz?
Greifenritter

Antworten: 2
Hits: 1.731
RE: Oberpfalz? 03.04.2012 18:44 Forum: Suche Kurse / Workshops


Tja, in der Oberpfalz ist leider wenig los in Richtung Poi-Workshops.

Wir treffen uns immer wieder mal zum spielen, aber Workshops sind das auch ned - leider, ich hätte auch Interesse.

CU
Danny
Thema: Einen ganzen Tag Poi spielen !?
Greifenritter

Antworten: 6
Hits: 2.309
24.09.2011 23:37 Forum: Movies


Hihi, auf die Idde muß man erst mal kommen.

CU
Danny
Thema: "transport" von poi equipment
Greifenritter

Antworten: 2
Hits: 2.389
24.09.2011 23:34 Forum: Equipment


Ich nähe die Taschen für die Poi auch selbst.
Thema: Treffen am Michaelimarkt in Hemau am 18.09.11
Greifenritter

Antworten: 0
Hits: 655
Treffen am Michaelimarkt in Hemau am 18.09.11 28.08.2011 00:38 Forum: Suche andere Spieler


Hallo,

am Michaelimarkt (18.09.2011 in 93155 Hemau zwischen Regensburg und Neumarkt) würde ein nagelneu gestalteter Platz mit Einfriedung mitten im Marktbereich für ein Treffen zur Verfügung gestellt. Der Platz darf nur für wenige Dinge benutzt werden, durch den Stellenweisen Sichtschutz ist er nix für Stände oder so und würde sonst leerstehen, so könnte man ihn sinnvoll mit Leben füllen.

Es geht NICHT darum, daß dort ein Auftritt gespielt wird, sondern darum, daß sich dort die Jongleure dort treffen und kennenlernen bzw. austauschen können.
Wenn jemand Auftritte spielt und auf sich aufmerksam machen will ist das denke ich auch ne gute Gelegenheit Visitenkarten auszuteilen.

Hat jemand von Euch Lust uns dort zu treffen?

CU
Danny
Thema: Poi-Treffen in Regensburg
Greifenritter

Antworten: 9
Hits: 1.711
19.08.2011 08:47 Forum: Suche andere Spieler


Die Gewerbetreibenden der Stadt Hemau nähe Regensburg würde ineteressierten Poispielern und auch anderen Jongleuren am Michaelimarkt (eigentlich das größte jährliche Ereignis in der kleinen Stadt) einen nagelneu hergerichteten Platz mit Umfriedung für ein lockeres Treffen am 18.09.2011 von ca. 14.00 - 18.00 Uhr zur Verfügung stellen.

Also es geht nicht um einen Auftritt sondern einfach ein Treffen mit Austausch und freiem Spielen.

Warum?
Zum einen weil einige schon einiges in Sachen Poi geshene haben (am Grieser Spitz und bei mir) und es toll finden (teils auch selbst was lernen wollen), zum anderen weils für die besucher des Marktes auch ein Hingucker ist.

Was haben wir davon?
Einen guten Platz zum Spielen, die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und evtl. mit dem Poivirus zu infizieren.
Wer Auftritte spielt auch noch die Gelegenheit sich zu präsentieren und Visitenkarten/ Prospekte auszulegen und so neue Kunden zu gewinnen.

Hat von Euch jemand Lust auf so ein Treffen?

CU
Danny
Thema: Happy B-Day, Thilo!
Greifenritter

Antworten: 6
Hits: 2.224
19.08.2011 08:40 Forum: Top Messages


Bin leider etwas spät, aber auch von mir nachträglich alles Gute!

CU
Danny
Thema: POI Stick mit BLINKTEXT, Neu Cool
Greifenritter

Antworten: 19
Hits: 10.283
17.08.2011 22:43 Forum: Equipment


Was die Leuchtstärke angeht sind die weit von Flowlights entfernt, können mit billigeren LED-Poi aber durchaus mithalten. Die Bilder sind nur beschnitten, nicht farblich angepasst und meine Kamera ist für Lichtaufnahmen ned so dolle. Die Leuchtkraft wäre nicht das was ich stark bemängeln würde, wie gesagt nicht überragend aber man kann damit leben.

Die Feder ist nur an einer Stelle, also nicht so gut verteilt wie bei Stretchys und sie dehnt sich kaum in der Länge, knickt nur teils etwas ein, aber damit kann man leben.

Gewicht ist anpassbar, da hast Du Recht und mir etwas Polsterung um gewicht zu bekommen kann man auch die Schalter vor unerwünshten Treffern schützen.

So wie sie sind muß man etwas dran machen (Spaltinge, Schnüre, Wirbel und Fingerschlaufen, Schalter abdecken und evtl. Gewicht hin), aber das kann man bei dem Preis durchaus machen, finde ich schon o.k.

Von den Sticks bin ich eher positiv überrascht, nur die Software ist überarbeitungsbedürftig, aber evtl. macht der Anbieter da ja bald was dran, wen man entsprechende Hinweise gibt smile

Muß mal anfragen ob die größeren auch einen Aufhängering haben, dann wären die evtl. auch noch interessant zu probieren.

CU
Danny
Thema: POI Stick mit BLINKTEXT, Neu Cool
Greifenritter

Antworten: 19
Hits: 10.283
17.08.2011 02:13 Forum: Equipment


So, hier nun der versprochene Testbericht:

Ich habe mir 2 Paar Magic Sticks bestellt, eines in blau und eines in "farblich". Letzteres bedeutet, daß die obersten 7 LEDs gelb, die folgenden 8 rot und die letzte (als Hintergrundlicht bezeichnete) blau sind.

Lieferung erfolgte sehr fix in einer gut verklebten Schachtel. Bei jeden einzelnen stick war ein USB-Kabel dabei (im Preis enthalten) und auch ein Satz Knopfzelen ist schon eingelegt.

Um die Sticks als Poi verwenden zu können benötigt man neben einer Schnur und evtl. einer Handschlaufe mit Wirbel noch einen Spaltring, denn die Aufhängöse der Sticks ist so klein, daß eine griffige Schnur nicht sauber durchpasst. Aber wie gesagt: das Problem läßt sich mit kleinen Spaltringen lösen.

Als die Sticks ankamen hab ich mir als erstes aus dem Supportfprum des Anbieters die Software und die Musterbilder heruntergeladen, der Download machte keine Probleme.
Auch die Instalation war einfach.
Aber das Programm ist nicht besonders angenehm zu bedienen und weist Fehler auf (so fehlt ein in der beschreibung angegebener "OK"-Button im Bildschirm für den Bildimport, man muß durch Zufall drauf kommen das "Enter" den ersetzen kann.
Auch ist es recht schwierig die Bilder an den benötigten Ausschnitt anzupassen.
Letztendlich hab ich es dann doch geschafft einige Bilder und meinen Namensschriftzug auf die Sticks zu laden.
Die Software läßt meiner Ansicht nach stark zu wünschen übrig.

Dann also eingeschaltet und losgespielt ...
Nun ja, die Dinger sind sehr leicht. Mich persönlich hat das nicht gestört, aber mein Mann gab ihnen dafür Punktabzug. Bei Wind sicher nicht gut zu spielen. Durch die federnden Verbindungen zwischen Griff und Leuchteinheit entwickeln die Stäbe ein gewisses Eigenleben bei schnellen Richtungsänderungen.
Sie halten durchaus den einen oder anderen Stoß aneinander, an den Spieler und sogar die Decke aus ohne auszugehen, es sei denn man trifft genau die Schalter, die ja offen auf einer Seite der Stäbe liegen, kann also durchaus geschehen.
Treffer mit den Sticks sind nicht angenehm, da diese aus hartem Kunststoff sind, durch das geringe Gewicht hält sich der durch den Aufprall verursachte Schmerz aber in Grenzen.

Um etwas erkennen zu können muß man relativ schnell spielen, damit ich die Schrift weit genug auseinanderzieht. Überragend Lichtstark sind sie nicht.

Fazit: nettes Spielzeug, kostet ja auch nicht die Welt, aber eher ein Spaß für ne Party oder eine kurzen Effekt als wirklich ernst zu nehmende Poi. Hätte jetzt wenig Spaß damit ne Stunde zu spielen, als Glückwunschtext für ne Show aber sehr nett und durchaus einsetzbar.
Thema: Flags mit Licht ?
Greifenritter

Antworten: 38
Hits: 12.076
15.08.2011 13:52 Forum: Equipment


Schon wieder ich ... will hier nicht ouschen, aber es gibt neue Ergebnisse!

Die erste Flagge ist fertig!..
Unten ein Bild von den verbauten teilen: Organza in silber für die Fragge, Organzaband in weinrot für die Einfassung und um ein Hängenbleiben mit der Lichterkette zu vermeiden, eine LED-Lichterkette, opaker Stoff für den Teil mit Kette und batteriefach, eine Panzerkettem kleine und große Spaltringe, Gurtband für die Fingerschlaufen, gute Wirbel (von HoP) und Schaumstoff zum abpolstern des Batteriefachs und Klettverschluss.

Ich habe michgegen eine dreieckige Form entschieden, weil ich befürchtete die spitzen Winkel könnten der Lichterkette nicht gut tun (zu starker Knick). Eigentlich war ein Viertelkreis gelant, habe die Größe aber dann der Länge der Lichterkette angepasst und daher ist die Form kein sauberer Viertelkreis sonern ein ierteltes Oval (Front ist 50 cm lang, oberkante gute 60 cm)

Die Flagge selbst habe ich mit der Overlock mittels Rollsaum versäubert um mehr Stabilität zu bekommen, denn sonst wäre der Stoff beim aufnähen der Lichter ausgerissen. Die Kette verbinden die Fingeschleufen mit dem batteriefach oder besser gesagt dem Schaumstoffach in dem das unterbgebracht wird. Das batteriefach ist rundum mit Schaumstoff ausgepolstert und mittels klettverschluss verschlossen, man muß die Batterieeinheit nur zum Batteriewechsel herausnehmen, einschalten kann man wenn man einfach den Klett öffnet auch ohne herausziehen der Einheit.

Die Flagge wiegt ca. 165 g (ink.Batterien) und spielt sich ganz schön, faltet sich gut auf und ermöglicht durch as gewicht des batteriefachs ein gutes Spiel. Im Sunklen sehen die Flaggen sehr schön aus, leider packt meine Kamera keine LED-Nachtaufnahmen, das wirkt nicht so we es wirklich aussieht und der Bekannte der das bei mir sonst ablichtet ist nicht da, wird also noch dauern bis es Bilder der Flaggen in Akion gibt *seufz*
Die LEds begrenzen die Flagge schön, der Organza wird aber nur leicht angestrahlt. Da die LEDs ja rund herum laufen kommt der Fächeneffekt aber trotzdem schön rüber.

Soweit bin ich sehr zufrieden, nun muß ich noch die zweite lagge fertigstellen, da müß ich die Lichterkette noch aufsetzen und die Einfassung ran machen und dann heißt esgroßes Grinsen auertest spielen ob auch alles hält Augenzwinkern

CU
Danny
Thema: Poi-Treffen in Regensburg
Greifenritter

Antworten: 9
Hits: 1.711
12.08.2011 09:08 Forum: Suche andere Spieler


Nachdem der letzte Versuch uns zu treffen im warsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist (Sturm und Regen verhinderten das Treffen) nun ein neuer versuch:

Sonntag den 14.08.2011 18.00 - ca. 22.00 Uhr wieder am Grieser Spitz.
Diesmal sagt der Wetterbericht schönes Wetter voraus, wollen wir hoffen, daß er Recht hat.

Wer mag kann dort auch grillen, ein MP3-fähiger CD-Player mit USB-Anschluß ist dabei.
Wer Lust hat und nicht auf der EJC ist ist herzlich willkommen!

Hier auch die Facebook-Veranstaltung:
http://www.facebook.com/event.php?eid=123158604447478

CU
Danny
Thema: Flags mit Licht ?
Greifenritter

Antworten: 38
Hits: 12.076
12.08.2011 01:58 Forum: Equipment


Neuer Stand:

Die LED-Schnürsenkel waren ja ein Reinfall. Abgesehen von der schwer zu verstauenden Bedieneinheit die ja an beide Enden gehängt werden muß um zumindest einen halbegs erkennbaren lichschimmer zu bekommen sind die Dinger auch zu starr und viel zu leuchtschwach. Habe die Teile mal durch einen durchbrochenen Ball gefädelt (meine Hundeball-Poi), man sah so gut wie nix sobald man die schwingt.

Nun kamen die Silikonschläuche die ich für meine erste Bauweise gedacht hatte. Leider auch viel zu starr. Ich werde also die LED-Ketten ohne diesen Schutz verbauen müssen nur unter einem durchsichtigen Stoffband. Mal sehen ob die das aushalten. Als "Puffer" werde ich zwischen den LEDs Platzhalter aus Schaumstoff ansetzen.
Derzeit tüftle ich daran die Batterieeinheit so unterzubringen, daß sie an der richtigen Stelle sitzt um gute Flugeigenschaften und Kontrolle zu gewährleisten (unten am Eck gegenüber des Griffs), einigermaßen gegen Schläge gepolstert ist (für ein längeres Leben und weniger blaue Flecke) und trotzdem zum einschalten und Batteriewechsel leicht herausgenommen und danach sicher verstaut werden kann ohne daß sie wieder raus fällt. Voraussichtlich baue ich einen Schaumstoffschacht mit zuklettbarem Boden der an einem Ende der Frontkette hängt, am anderen dann die Fingerschlaufen.

Am Wochenende geht es nun in die heiße Bauphase, denn ich sollte nun alles nötige im haus haben. Sobald ich Fortschritte mache gibt es Blder.

CU
Danny
Thema: POI Stick mit BLINKTEXT, Neu Cool
Greifenritter

Antworten: 19
Hits: 10.283
11.08.2011 00:20 Forum: Equipment


Ich habe mal angfragt:

Zitat:
Hallo,

welcher Stick wurde denn für das Video http://youtu.be/YrXy491Vv-0
hier verwendet? Ist das der Poi-Stick für 6 € oder eine andere Größe?

Was bedeutet "Farblich", ist das der Stick mit dem die Google-Schrift
im Video gemacht wurde?

Danke und Grüße
D. Burgmayer


die Antwort:

Zitat:
Hallo,

Der Stick für das Video http://youtu.be/YrXy491Vv-0 ist ein speziell Stick. Wir verkaufen momentan es nicht.

"Farblich" bedeutet zwei Farbe gemischt.
http://www.123geschenk.com/image/cache/d...150-500x500.jpg

Mit freundlichen Grüssen

Henry Lu


Also das zweite Video ist etwas irreführend, denn es läuft ja unter dem selben Namen auf Youtube gehört aber eigentlich ned dazu. Gut, sie haben es ja hier nicht gepostet, bin hald nur beim Betrachten des ersten drauf gestoßen.

Ich denke die 604 ist der Stick der als Poi verwendbar ist. die größeren haben den Bildern nach keine Aufhängung und die anderen finde ich persönlich etwas klein, außerdem sind sie ausdrücklich als Handy- oder Schlüsselanhänger deklariert.
Der 604er gehört laut Supportforum zusammen mit dem 606 und dem 607 zu den Sticks der 4. Generation die angeblich den Temposensor haben.

Ich denke ich leiste mir mal 2 Stück von den Teilen, ist ja nicht die Unsumme und probiere sie mal aus.

Wenn sie da sind und ich sie ausprobiert habe stelle ich Bilder und einen testbericht ein.

CU
Danny
Thema: POI Stick mit BLINKTEXT, Neu Cool
Greifenritter

Antworten: 19
Hits: 10.283
10.08.2011 00:58 Forum: Equipment


Da steht was von einem Sensor wegen der Geschwindigkeit auf der HP - ob das funktioniert?

CU
Danny
Thema: POI Stick mit BLINKTEXT, Neu Cool
Greifenritter

Antworten: 19
Hits: 10.283
09.08.2011 14:40 Forum: Equipment


Für 8 € (Magic Stick 607) und 9 € (Magic Stick 606) gibt es auch noch welche.

... bin ein Trottel, eine Antwort habe ich auff der HP schon selbst gefunden: Das USB-Kabel scheint dabei zu sein

Zitat:
Zubehör-Inhalt : 2x3x AG13 Knopfbatterien, 1x USB Kable


CU
Danny
Thema: POI Stick mit BLINKTEXT, Neu Cool
Greifenritter

Antworten: 19
Hits: 10.283
09.08.2011 14:20 Forum: Equipment


Gefällt mir!

Hier noch ein Video: http://youtu.be/YrXy491Vv-0
Vor allem die Sterne gefallen mir!

Sind das die Stcks von www.123geschenk.com ?

Ist das der "Magic Stick 604" für 6 € oder ein anderer?
Heißt "farblich", daß man auch die farbe einstellen kann so wie bei der Google-Schrift im Video?

Es ist die Rede von einem speziellen USB-Kabel um die Bilder auf den STick zu laden, das konnte ich im Shop aber nicht finden. Ist das bei den Sticks dabei oder wo bekomme ich es und was kostet es?

CU
Danny
Thema: Behind the Back Weave
Greifenritter

Antworten: 14
Hits: 7.995
09.08.2011 14:04 Forum: Moves / Combinations / Flow


Bin hald so ein schlechter Verlierer Augenzwinkern
Wenn ich das Üben eines Moves angefangen habe will ich ihn auch können, sonst wurmt mich das total ...
Thema: Butter-Weave?
Greifenritter

Antworten: 7
Hits: 2.750
Butter-Weave? 08.08.2011 15:43 Forum: Moves / Combinations / Flow


Hallo,

durch zufall bin ich auf den Wikipedia-BVeitrag zum Thema Poi gestoßen (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Poi) und habe dort unter dem Punkt Butterfly folgende Passage entdeckt:

Zitat:
Butter-Weave, der Butterfly wird neben dem Körper geführt und wie beim Weave werden abwechselnd die Seiten getauscht


Nun hat mein Hirn zu rattern angefangen. Wie soll die Figur aussehen?
Die Suche im Internet ergab leider keine brauchbaren Infos, also keine konkreteren beschreibungen und kein Lern-Video.

Kennt einer von Euch die Figur und kann mir mehr drüber sagen?
Hat sie evtl. eigentlich einen anderen Namen?
Hat jemand einen Link zu einem Video für mich?

CU
Danny
Thema: Low Wave
Greifenritter

Antworten: 5
Hits: 4.282
08.08.2011 14:42 Forum: Moves / Combinations / Flow


hmmm ... kann es sein, daß der Move manchmal als "Flip-Flop" bezeichnet wird?

CU
Danny
Thema: Antispin Fountain
Greifenritter

Antworten: 9
Hits: 3.108
08.08.2011 14:37 Forum: Moves / Combinations / Flow


Habe gestern auf der EJC beim Spiel mit anderen zufällig drauf gekommen warum "meine Fountain" anders ausgesehen hat. Kam mir plötzlich als Geistesblitz als ich den Move einem Bekannten zeigte, ohne daß ich mir eigentlich gedanken drüber gemacht habe:

Ich mache oben zu viel!
Ich spiele ja praktisch nur die linke bzw. rechte Hälfte der 3BtWs, aber ich hab denn eine ganze Windmill gespielt. jetzt mach ich nur die vor dem Körper laufende Hälfte und schon sieht es aus wie im Video.

Evtl. sollte ich beim Spielen weniger denken ... wenn ich ned grüble macht es irgendwann von selbst "klick" 92

Antispin kann ich genauso gut oder schlecht wie die andere, ob links, rechts hoch oder links hoch rechts ist bei mir egal.

CU
Danny
Thema: One-Hand Butterfly
Greifenritter

Antworten: 3
Hits: 1.786
08.08.2011 14:31 Forum: Moves / Combinations / Flow


Ich merke in dem Moment in dem ich die Poi in einer Hand habe immer, daß die Schnüre über die Finger schrappen. Irgendwie drehe ich die Hand wohl falsch ...

Nach 2 oder 3 Kreisen war es das dann wieder.

CU
Danny
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 178 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

 

 

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webdesign www.KunstwerQ.de