Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

poiforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Sicherheitsdienst bei Auftritten?
Eldur

Antworten: 6
Hits: 4.171
19.08.2012 12:11 Forum: Sicherheit


Sorry,
wollt nicht das, dass so klingt als wolle ich dir ans Bein pinkeln 309
Thema: Sicherheitsdienst bei Auftritten?
Eldur

Antworten: 6
Hits: 4.171
RE: Sicherheitsdienst bei Auftritten? 19.08.2012 10:16 Forum: Sicherheit


Moin raggamuffin ,

ich bin momentan auch nur Solo unterwegs, da ist die Sicherheit ein besonderes Thema.
Für meinen Teil sehe ich immer zu, dass ich jemanden mitnehme der ein Auge auf mich ( möchte ja nicht dass es mir plötzlich zu heiß am Körper wird :firejumpsmile und das Publikum hat, denn wir verfolgen ein spannendes Hobby bei dem sich, zumindest bei mir, immer jemand findet.

Zitat:
und wenn trotz aller Maßnahmen jemand in den Auftrittsbereich rennt und sich verletzt, ist er selbst Schuld.


Das finde ich sehr bedenklich, denn das deutsche Gesetz ist das da sehr eindeutig BGB 823: Danach ist derjenige, der vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, verpflichtet, den durch die Verletzung entstandenen Schadens zu ersetzen.
Wenn man eine Vorführung darbietet ist man für die Sicherheit der Zuschauer verantwortlich.

Letztendlich geht es für einen persönlich darum, natürlich niemanden zu verletzen und auch sonst keine Schäden zu verursachen, aber wenn es doch geschieht, den finanziellen Schaden für einen selbst
nicht in unermesslichen Höhen steigen zu lassen.

Wenn Du einen Sicherheitsdienst beauftragst, bekommst du für viel Geld Personal gestellt, und erwirbst in gewissem Masse eine Haftungsausschluss für dich persönlich. Dabei aber bitte genau die Verträge durchlesen. Sinnvoller finde ich die Gaukler Versicherung des „Fairsicherungsladen“ ( nein, ich arbeite nicht für die ). Problem dabei ist nur das es sich bei der Versicherung um eine Berufs-Haftpflicht-Versicherung handelt, also ich benötige ein Gewerbe und die Privathaftpflichtversicherung kommt für Schäden nicht auf ( das wurde aber hier irgendwo im Forum schon diskutiert). Ich habe bei den Künstlerversicherern mal ne Anfrage gestellt, ob die für Hobbykünstler eine Lösung haben. Wenn Antwort da, melde ich mich.
Thema: Fernstudium was haltet ihr davon?
Eldur

Antworten: 3
Hits: 1.924
18.08.2012 11:09 Forum: Sonstiges


Moin,

also ich kann nur über einen Fernlehrgang ohne staatlichen Abschluss ( Psychologischer Berater) berichten.
Ich fand den Fernlehrgang praktisch, da ich das Ganze neben meinem Job machen konnte. Erfordert nur ne Menge Disziplin. Du hast bis auf ( je nach Studium) ein paar Pflichtveranstaltungen nur mit dir selbst zu tun. Zu der Qualität der einzelnen Studiengänge / Institute kann das Internet bzw. google mehr sagen. Eins ist aber klar staatlicher Abschluss bleibt staatlicher Abschluss, es gibt zwar Unterschiede der Prüfungsrichtlinien in dem jeweiligen Bundesland, aber das hast du ja auch in einer Uni oder FH.
Thema: Niedersachsen/Bremen
Eldur

Antworten: 5
Hits: 2.354
Poi'er/in in HB Nord Vegesack und umzu 05.08.2012 15:43 Forum: Suche andere Spieler


Moin,

ich versuch das hier jetzt auch mal.

Ich suche Poi'er/in in HB Nord Vegesack und umzu, für gelegentliches zusammen üben.
Würde mich gern mit euch von der Truppe im Bürgerpark treffen, muss nur jeden Montag bis 20 Uhr arbeiten und habe dann nach 10 Stunden Maloche keine Lust mehr in den Bürgerpark zu düsen, zumal ich erst so gegen 21 Uhr bei euch sein kann, dann seid ihr bestimmt schon wieder auf dem Heimweg.

Ich selbst spiele so 2 Jahre und hatte vor einem Jahr meine Feuertaufe,und komm auch des öfteren an meine Grenzen 13 .

Also wer Lust hat sich im Stadtgarten Vegesack oder so zu treffen kann sich ja einfach melden.

Bis denn.
Thema: Aramiddochtband mit Messingdraht Großmengen
Eldur

Antworten: 0
Hits: 1.245
Aramiddochtband mit Messingdraht Großmengen 31.07.2012 10:41 Forum: Equipment


Moin,
nachdem ich erfolglos das Netz durchgegooglet habe 13 wende ich mich an euch.
Kennt jemand von euch einen Händler ( nicht die einschlägigen Onlineshops ), der Aramiddochtband mit Messingdraht in Großmengen (25m oder 50m oder mehr) anbietet?

Jetzt schon mal danke.
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Impressum

 

 

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webdesign www.KunstwerQ.de