Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

poiforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Raucher?
Skin

Antworten: 12
Hits: 2.711
29.09.2011 19:23 Forum: Sonstiges


hey wow! ist ja voll toll das freut mich voll!

ich drück dir die daumen, dass es mit beidem so gut weitergeht, wies angefangen hat!
Thema: Raucher?
Skin

Antworten: 12
Hits: 2.711
18.09.2011 11:13 Forum: Sonstiges


soo.. bei mir fängt jetzt die vierte woche an.
nujali: ich finde es wird immer leichter. momentan ist es kein bedürfnis,sondern einfach eine wahl. und wenn ich mich für nein entscheide, kann ich es abhaken.

ich hätte nicht gedacht, dass mit dem rauchen aufhören so easy istAugenzwinkern

poi&rauchen, das hat immer für mich zusammengehört. in meiner ehemaligen ((bin umgezogen)) trainingsgruppe, haben alle geraucht. ausnahmslos. wenn wir irgendwo aufgetreten sind, war die frage, wo der nächste kippenautomatik ist,immer wichtiger, wie die frage nach dem essen xD

ich glaub ich halte das gewicht. ich habe allerdings auch wieder mit dem joggen angefangen, und ohne zigarette davor, läuft es sich einfach besser Augenzwinkern

soo.. ich muss noch ein bisschen floating triquetras opposite üben, da komm ich grad einfach nich voran^^
Thema: Raucher?
Skin

Antworten: 12
Hits: 2.711
12.09.2011 20:48 Forum: Sonstiges


Danke für eure Motivation. Ich bin in letzter Zeit doch häufiger in Versuchung. Es ist halt nicht so leicht, und dann sind die Kippen auch noch so billig. *_*
Ich glaube ich erzähl euch da nix, die Versuchung ist enorm, und eine gute Belohnung fürs aufhören fällt mir nicht ein, außer, nach einer gewissen Zeit eine Zigarette und das ist wirklich nicht Sinn und Zweck. Ich könnte zwar auf neue Feuerpoi sparen (habe keine, da ich meine alten verschenkt habe), aber dafür fehlt mir letztlich auch die Motivation, da ich sie wahrscheinlich ohnehin erst wieder nächstes Jahr Juli benutzen könnte. -.-

Ich überlege auch immer wieder mit dem Fleischessen aufzuhören, aber dann gibt es Hühnchen, und da kann ich einfach nicht widerstehen. Ist wahrscheinlich mein Räucherlachsgroßes Grinsen Aber mit dem Fleischessen aufhören, das werde ich demnächst mal anpacken. Das wird schwierig, in meinem Umfelt sind alles Fleischfresser großes Grinsen

Aber Tarja, wowsmile find ich voll cool. Da hat sich der Körper bestimmt gefreutsmile

Wie hast du es geschafft, *nicht* zuzunehmen? Obwohl ich keine Waage habe, und sich die Kleider auch nicht enger sind, hab ich das Gefühl, ich hab 30 kg zugenommen, alleine in den 2 Wochen. Dabei achte ich schon auf die ErnährungAugenzwinkern Gesund, bzw fettarm ist hier sehr schwierig, aber dafür reduziere ich halt hier und da großes Grinsen

Liebe Grüße
Thema: Raucher?
Skin

Antworten: 12
Hits: 2.711
06.09.2011 19:14 Forum: Sonstiges


Hallo,

vielen Dank für eure Aufmunterung! Ich kann stolz sagen, es sind schon anderthalb Wochen und es wird immer leichter, endlich.

Aber die Gewohnheit ist natürlich da. Bei den üblichen Situationen nicht sofort zu denken - ah jetzt hab ich Zeit!
Ich merke, dass die Gedanken mittlerweile aus Gewohnheit kommen, gar nicht mal mehr so arg aus Sucht.

Ich hoffe nur, dass Rauchen aufhören sich lohnt, trotz Gewichtszunahmegroßes Grinsen (bitte nicht !smile )

Dios: wann hört denn die gefühlsmäßig die eigentliche Sucht auf? Klar, die ersten 6 Wochen sind wahrscheinlich die schwersten, aber ab wann ekelt man sich vor dem Rauch?

Beowolf: einen Grund habe ich nicht. Ich kam nur nicht dazu. äußerst fragil, ich weißAugenzwinkern

Was waren eure Gründe aufzuhören?

lg
Thema: "transport" von poi equipment
Skin

Antworten: 2
Hits: 2.396
05.09.2011 10:43 Forum: Equipment


Hallo!

Selber nähen ist meiner Meinung nach immer noch die beste Alternative. Hab ich allerdings nicht gemacht, stattdessen habe ich eine alte geräumige Handtasche genommen ( sieht so aus wie eine Art Einkaufstasche)

Mein verrußtes Feuerspielzeug, (Poi und Fackeln) kommt in eine alte Whiskeyverpackung. http://www.whisky.de/archiv/dist/balvenie/balve1500_2.jpg (das linke) Die Jonglierbälle bekommen ebenfalls eine Whiskeyrolle. (Man kann genauso gut Tennisballverpackungen nehmen)

Für Staffs empfiehlt sich ein langes rechteckiges Stück Stoff, das man zusammennäht. Einfach ein länglicher Sack. http://www.yopi.de/image/prod_pics/1406/e/1406606.jpg Wie eine Golftasche, nur schmaler.
Dort kann man dann alles prima reinstecken.

Wenn du etwas kaufen willst, dann am besten einen geräumigen Rucksack, Dakine oder so. Ansonsten, selbernähen!smile

Ach ja, und wenn ich beide Whiskeyrollen dabei hab, dann binde ich die Poi um einen der Riemen und den Rest werfe ich einfach rein. Perfekt. großes Grinsen

lg

lg
Thema: blutiger Anfänger
Skin

Antworten: 2
Hits: 3.441
blutiger Anfänger 02.09.2011 22:04 Forum: Jonglieren


Hallosmile

Ich habe erst kürzlich mit dem jonglieren angefangen, mittlerweile läuft die 3 Ball Kaskade,Jugglers Tennis, Columns und Yoyo halt noch nicht immer flüssig.
Dank Poi weiß ich, immer mit beiden Händen, beide Seiten,etc. Aber was kommt danach?

Ich bin erst vor kurzem umgezogen, spreche die Sprache (noch großes Grinsen ) nicht, deswegen kann ich mir keine reale Hilfe holen, gibt es so etwas wie ein "richtiges" Jonglierforumverwirrt außer jonglieren.at)?

lg,
Skin
Thema: Raucher?
Skin

Antworten: 12
Hits: 2.711
Raucher? 02.09.2011 21:55 Forum: Sonstiges


Hallo,

Es geht heute nicht um Poi, viel mehr habe ich ein Problem...
Ich habe vor einer Woche mit dem Rauchen aufgehört (2 Jahre geraucht) und trotzdem kann ich immer noch keine Packung Zigaretten sehen, ohne auch zu wollen... Gibt es hier Ex-Raucher, die mir vll ein wenig Mut machen können? Ich bin grade wirklich etwas deprimiert.. Zumal ich seitdem ich aufgehört habe, endlich wieder konzentriert üben kann. (vorher, wenn ich eine geraucht hatte, dann ging es motivationsmäßig gar nicht.Augenzwinkern )

Raucher, Ex-Raucher, jene die aufhören wollen... Erzäähllllttt!!!

lg,
Skin
Thema: Frankfurt - Hessen ?
Skin

Antworten: 28
Hits: 8.170
17.05.2011 22:41 Forum: Suche Kurse / Workshops


mhh... ansichtssache ^^

neuer termin?
Thema: Frankfurt - Hessen ?
Skin

Antworten: 28
Hits: 8.170
13.05.2011 21:03 Forum: Suche Kurse / Workshops


Hi, also bleibts bei Sonntag?

ich kann-
schreib mich mal in icq an, dass ich weiß welcher nick du bist, dann können wir ja auch abklären wo genau etc.

liebe grüße!
Thema: Bauanleitung: Staff aus Holz
Skin

Antworten: 13
Hits: 8.100
09.05.2011 23:07 Forum: Equipment


Hallo,

ich hab mir heute einen Übungsstab gebaut und ich dachte mir, dass vielleicht andere Interesse daran haben, bzw andere Baulanleitungen... *---*

Also:

1- Besenstil/Stock (aus dem Baumarkt)
1 - Gewebeband oder Lenkerband/... (aus einem Fahrradladen)
1 - als Gewicht, Iso-Band oder n Tennisball, oder das Innere eines Fahrradschlauchs...
1 - Farbe (!!!)
1 - "Imprägierspray" (dass die Farbe drauf bleibt)


Der Stab sollte ungefähr Bauchnabelhöhe haben wurde mir geraten. Ich habe das Gewebeband genommen und die Mitte markiert. Dann kommt das Isoband ans Ende als gewicht (100gr?) Ich habe es mit Gewebeband überklebt.
Die freie Fläche zwischen Mittenmarkierung und Gewicht am Ende habe ich bemalt! (:

Lg
Thema: Frankfurt - Hessen ?
Skin

Antworten: 28
Hits: 8.170
08.05.2011 23:25 Forum: Suche Kurse / Workshops


ich glaub 15.Mai hab ich zeit ^^

gießen, ca... 15:00 dort wo wirs letzte mal auch warn..messegelände?

ansonsten.. freitags in ranstadt D:
Thema: Feuerfackeln
Skin

Antworten: 6
Hits: 2.357
Feuerfackeln 05.05.2011 22:49 Forum: Staff, Double-Staff, Meteor, Devilsticks, Diabolo + more


Hallo,

ich habe gerade auf HOP etwas von Feuerfackeln gesehen. Spielt irgendwer "fire torches" oder nur Fackeln?

Hat sie sich schon mal jemand selbst gebaut? Generell irgendwelche Erfahrungen in diesem Bereich? Danke!

Lg

skin
Thema: Frankfurt - Hessen ?
Skin

Antworten: 28
Hits: 8.170
04.05.2011 21:25 Forum: Suche Kurse / Workshops


Also grundsätzlich, wenn Interesse besteht kann man sich ja irgendwann mal in Gießen treffen?
Dieses Wochenende kann ich nicht, was wäre zb mal am 14. oder 15.?

Falls jemand aus der Richtung Nidda kommt, - schreibt mit bitte eine PN, es gibt da poiple^^

LG
Thema: Anfänger Poi basteln (wenn nicht im Poishop kaufen)
Skin

Antworten: 39
Hits: 40.546
20.04.2011 14:29 Forum: Equipment


haha... das sind erfahrungswerte, mit dem reisregen.

Ich hab den Reis schon in alles mögliche gesteckt: Frühstücksbeutel platzen. Wenn man noch einen drüber steckt und dann zuknotet dann verschiebt man zumindest den Tag an dem es platzt nach hinten.

Luftballons platzen auch.

Was ich gefunden habe und was aus welchen Gründen auch immer super hält, sind Latex-Handschuhe. Die gibt es in jedem Supermarkt, der Metro, etc. Das hält bei mir bislang zumindest bombenfest. Und ich bin schon mehrmals draufgetreten, throws und catches geübt, etc.

Ansonsten natürlich immer Stoffsäcken.

Was für Poi ich mir gebastelt habe:

1. Gehe in Kik/NKD/HM/NEW YORKER, etc
2. finde ein schönes paar Socken, (quer gestreift sieht später super aus), sie müssen nicht zwangsläufig Knielänge haben, ich hab meine Socken nach einiger Zeit an der ferse abgeschnitten und sie haben meine optimale Länge (ehemals Größe 38, jetzt ca 150 oder so Dsmile (Tipp: Kürzen kann man immer, als lieber länger lassen, um die Hand wickeln beim Spielen bis man seine optimale Länge gefunden hat)
3. Reis/Mehl in ein Behältnis füllen, für Anfänger vielleicht nicht so schwer, ich würde zwischen 50/80 gr empfehlen (das tut dann bei Körperkontakt nicht so weh)
4. Behältnis in die Poi
5. Entweder man schneidet sich zwei Löcher rein als Griffschlaufe und vernäht es gut, dass es nicht fusselt, ODER man knotet es oben zu und spielt mit Knoten als Griffschlaufe



Ich hab noch eine "Anleitung" für ein Paar LED-Poi

Im Nanu-nana gibt es zur Zeit LED-Bälle für einen Euro, die sind stabil, ansonsten mal bei Mediamarkt oder Obi nachfragen, die haben meistens LED-Gartenleuchten, die zu empfehlen sind smile

Dann einfach eine Strumfhose nehmen, entweder Netzstrümpfe, oder eine ganz normale weiße...

Das eine in das andere und schon hat man schöne LED-Poi, hab mir gestern welche gebastelt... (:


Liebe Grüße
Thema: Frankfurt - Hessen ?
Skin

Antworten: 28
Hits: 8.170
19.04.2011 20:32 Forum: Suche Kurse / Workshops


Schade, das ist mir zu weit... das wären knapp 130 km...

Falls noch jemand aus Mittelhessen Kreis Gießen kommt, es gibt sowas wie ein regelmäßiges Treffen, wer mitspielen will, dem kann ich Bescheid sagen.

Das ist nicht nur für Poi, manchmal sind auch Fächer und Stäbe da D:
Thema: Frankfurt - Hessen ?
Skin

Antworten: 28
Hits: 8.170
18.04.2011 23:48 Forum: Suche Kurse / Workshops


Was vielleicht noch ganz interessant sein sollte,

das Treffen hat stattgefunden, wer ebenfalls aus der Umgebung kommt, und Lust auf ein Poitreffen hat, der kann uns doch einfach anschreiben (: ... Je mehr desto besser D:
Thema: Frankfurt - Hessen ?
Skin

Antworten: 28
Hits: 8.170
14.04.2011 17:04 Forum: Suche Kurse / Workshops


Sun... Wo ist denn die Frühlingsmesse (wo kann man da parken???)? Ich würd eventuell mal vorbeischauen, wenn ich darf?

Liebe Grüße
Thema: Frankfurt - Hessen ?
Skin

Antworten: 28
Hits: 8.170
14.04.2011 11:10 Forum: Suche Kurse / Workshops


Man könnte sich doch zu einem konspirativen Treffen in Gießen treffen D:
Ich wohne in der Nähe Nidda, hier gibt es auch einige Poi-Spieler...

ich hoffe das ist nicht ganz so kurzfristig, aber die nächsten zwei wochen wären echt praktisch wegen osterferien und so Augenzwinkern


liebe grüße (:
Thema: Brennendes Wasser!
Skin

Antworten: 2
Hits: 2.674
25.11.2010 17:57 Forum: Brennstoff


Hallo, also mein erster gedanke war, dass man dem wasser evt was beimischt, so wie sambuca (?) zb brennt. (die gase). aber durchs googeln hab ich 2 links gefunden, da kannst du selbst mal schauensmile Aber ja, ich denke wirklich, da wird was draufgeschüttet, ich meine wenn man suppen länger stehen lässt zB dann schwimmt ja auch das fett, bzw das öl oben drauf. Deswegen brennt auch nur die oberflächegroßes Grinsen Ich weiß nicht, was genau da rein kommt, aber wahrscheinlich Öl oder so, etwas mit einer anderen Dichte(?) dass dann oben drauf schwimmt. http://www.youtube.com/watch?v=7qTAJCuUyFI http://www.gutefrage.net/frage/brennendes-wasser LG, Skin
Thema: Greetings aus Frankfurt am Main! Poi spielen?
Skin

Antworten: 2
Hits: 2.238
RE: Greetings aus Frankfurt am Main! Poi spielen? 24.11.2010 20:44 Forum: Personalities


hallosmile ich komme auch aus Mittelhessen, allerdings eher aus der Richtung Gießen, wenn du mal in diese Richtung unterwegs bist, schreib einfach mal eine Emailsmile coole sache, du kannst auf jeden fall total gut deutschsmile liebe grüße, viel spaß in Dgroßes Grinsen Skin
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

 

 

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webdesign www.KunstwerQ.de