Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

poiforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 420 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Diskussions-Thread: Tutorial: Movies einbetten
Chris

Antworten: 1
Hits: 1.631
03.03.2011 12:41 Forum: Movies


Respekt, das ist sehr gut geworden.

Hab jetzt nicht im Detail alles durchgesehen, aber das ist auf jeden Fall eine gute Basis um hier ins editieren zu starten.

twirling greets

Chris
Thema: Flags mit Licht ?
Chris

Antworten: 38
Hits: 12.154
03.03.2011 12:36 Forum: Equipment


Die Idee ist sehr interessant. Wenn ich Zeit und Wissen hätte würde ich mich damit beschäftigen, leider fehlt mir momentan beides.

Ich bin aber auch sehr gespannt auf die Ergebnisse, vor allem ob sie es schaffen werden, einfachen UV-Flags den Rang abzulaufen oder ob einfach beides parallel existiert, denn die Vor- und Nachteile sind doch sehr unterschiedlich.

Viel Glück mit euren Versuchen.

twirling greets

chris
Thema: Buugeng
Chris

Antworten: 3
Hits: 3.439
13.08.2010 20:48 Forum: Staff, Double-Staff, Meteor, Devilsticks, Diabolo + more


Ich hab mir auch Videos in Natur/Schwarzlicht und mir Feuer angesehen, das Feuer wirkt einfach nicht so gut.

Schwarzlicht ist sehr toll, und natürlich einfach so macht auch schön was her.

Es gibt schon etliche Anleitungen von Leuten die sich solche Dinge selbst gebastelt haben - allerdings nur aus Holz also nix mit Feuer (zumindest hab ich nichts gefunden)

Ich bin auch am überlegen mir die Dinge zu basteln, die die man kaufen kann sind ja sehr teuer (100€) aber dafür halt zusammenklappbar mit Magnetverschluss.

Meine wären wohl einfach nur S-förmige Holzstäbe, kann man ja bemalen oder dergl. für UV-Effekt.

twirling greets
Chris
Thema: Lagerabverkauf
Chris

Antworten: 4
Hits: 1.911
Lagerabverkauf 04.07.2010 22:51 Forum: Angebote Shopbetreiber


Hallo

Ein Bekannter von mir löst seinen Laden auf und macht sozusagen großen Lagerabverkauf.

Wer Interesse hat:
Link

twirling greets

chris
Thema: Dei Feuerfächer Bauanleitung...
Chris

Antworten: 9
Hits: 3.853
13.05.2010 23:50 Forum: Staff, Double-Staff, Meteor, Devilsticks, Diabolo + more


4mm wow, das ist schon ziemlich dünn. Du willst aber nehm ich an kein Vollmetall haben stimmts? Also nach meiner Erfahrung - ohne dir jetzt den Mut nehmen zu wollen - könntest du da ein Weilchen suchen müssen. Falls dir die Baumärkte nichts passendes anbieten können müsstest du dir einen Metallhändler suchen (Metalleinzalhandel oder dergl.), da stehen die Chancen besser, oder im Bauhaus fragen ob du was bestellen kannst.

Ich hab mal kurz bei der Website eines mir bekannten Metallhändlers geprüft was er hat (Link ist Metallhänder Petzolt Wien) und der hat als Rohre 4mm nur in Messing (ist glaub ich deutlich weicher, aber kann mich irren). Die Vollmetall (also Stangen) hat er in 4mm auch in Alu. Aber das heißt natürlich nicht, dass es sie nicht gibt, schließlich hat er ja nur eine Webanzeige über das Angebot, das muss weder vollständig noch aktuell sein.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Basteln und viel Glück beim Treffen der Schrauben in die Stange, weil 4mm ist verdammt klein unter dem ganzen Kevlar smile

twirling greets

chris
Thema: Feupoi mit Benzin
Chris

Antworten: 6
Hits: 2.683
13.05.2010 23:42 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


Ich würd auch eher zum Lampenöl empfehlen. Es hat, zumindest soweit ich weiß nämlich einen entscheidenden Vorteil:
Es brennt nur wenn Docht vorhanden ist (Zumindest ist es in seiner reinen flüssigen Form nur sehr schwer entflammbar und geht auch schnell wieder aus). Das bedeutet, wenn du mal unachtsam warst und nicht anständig ausgeschwungen hast - was du hoffentlich nie sein wirst aber Fehler passieren auch den Besten - dass dir kein brennendes Zeug um die Ohren fliegt wenn du deine Poi anzündest.
Spiritus brennt soweit ich weiß auch alleine recht gut.
Vor allem bei Auftritten kann dir das echt heftige Probleme einbringen falls da wer was abkriegt (nicht, dass das Lampenöl nicht auch weh tut, schließlich ist es heiß, aber es brennt zumindest nicht).

Kann natürlich auch alles Blödsinn sein, ich habs mal wo gelesen - vermutlich sogar hier im Forum, da ich aber chemisch, physikalisch nicht so bewandert bin kann ichs nicht mit Sicherheit sagen.

Der einzige Nachteil am Lampenöl (und mit Diesel oder Heizöl merkt mans noch mehr) ist der Einfluss der Temparatur (das Zeug geht bei Minusgraden fast nicht an, ich hab das schon ausprobiert, das kann echt ungut sein).

twirling greets

chris
Thema: Poi in Österreich
Chris

Antworten: 2
Hits: 1.339
24.04.2010 18:46 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


Tja es gibt zwar keine regelmäßigen Treffen die ich organisiere - mein Zeitmangel macht sich nicht nur im Forum bemerkbar sondern auch beim Poi-Training selbst. Allerdings bin ich in der Nähe von Wien und auf jeden Fall für neue Leute offen.

Falls du willst Kareem können wir uns gerne mal treffen.

Ansonsten ist bezgl. Termine am ehesten Österreichisches Forum oder wenn du es direkt willst: Regelmäßige Treffen anschaun.

twirling greets

chris

P.S. falls du mir eine PN schickst und ich antworte nicht gleich - bitte Geduld haben ich prüf momentan nicht so frequentiert (meist nur einmal die woche)
Thema: Feuerfächer
Chris

Antworten: 29
Hits: 15.634
12.04.2010 12:28 Forum: Staff, Double-Staff, Meteor, Devilsticks, Diabolo + more


Hängt wie immer von der Wicklung ab (also genauer gesagt von der Dicke der Wicklung)

Die Fächer die ich meiner Freundin gebaut habe haben 5cm breites Dochtband und zwar je 40cm lang pro Strebe (um einen Alurundstab mit glaub ich 15mm Durchmesser)

Die brennen gute 3 Minuten.

twirling greets

Chris
Thema: Workshop Contact Ball
Chris

Antworten: 1
Hits: 1.995
20.12.2009 13:32 Forum: Suche Kurse / Workshops


Hm ich hab noch nix gehört davon.

Ich kenn zwar Leute die wohl gut genug wären um eine Workshop zu machen, aber anscheinend fehlt das Interesse oder die Zeit.

twirling greets

chris
Thema: Fire Staff 12.3.-22.3.09, Wiener Neustadt
Chris

Antworten: 6
Hits: 3.152
28.02.2009 10:48 Forum: Events, Festivals, Conventions


Das hört sich sehr fein an, da werd ich doch direkt mal schaun ob sich das bei mir ausgeht, das anzusehen.

twirling greets

chris
Thema: fire auction
Chris

Antworten: 4
Hits: 2.012
27.01.2009 22:00 Forum: Joke of the day


Krank 92 92 92
Thema: Sachen Zum Nachdenken:
Chris

Antworten: 4
Hits: 2.551
13.12.2008 14:32 Forum: Sonstiges


Oh ja sehr wahr

Wer den Pfad des friedvollen Kriegers kennt von Dan Millman -> Man kann entweder sein ganzes Leben immer größeren Wünschen nachlaufen, sich abrackern um immer mehr zu haben. Oder man ist mit dem zufrieden was man ist. Dankbar und zufrieden sein ist nur zu einem kleinen Teil davon abhängig was und wieviel man hat.

twirling greets

chris
Thema: was war der moment des tages, der euch ein grosses glückgefühl schenkte ?
Chris

Antworten: 121
Hits: 46.424
19.11.2008 23:36 Forum: DER Moment des Tages


Hab grad ein Video gesehen, das mich sehr bewegt hat, und das ich gern teilen würde:

http://www.youtube.com/watch?v=R9ya9BXClRw

twirling greets

chris
Thema: Wien junger Workshop (momentan Testphase)
Chris

Antworten: 0
Hits: 1.376
Wien junger Workshop (momentan Testphase) 05.11.2008 21:59 Forum: ständige Treffen, Trainingsgruppen


Hallo zusammen

Ich habe mit meiner Freundin einen (geplant) regelmäßigen Artistik/Akrobatik/Equilibristik Workshop ins Leben gerufen.

Grundgedanke ist:
  1. Jeder darf lernen und jeder darf lehren, es gibt keine Workshopleiter in dem Sinn sondern nur wen, der da ist und sich um die Rahmenbedingungen kümmert (Licht usw.)
  2. Grad jetzt im Winter ist es nett einen Ort zu haben wo man Platz hat

Okay Basisinfo:
Das ganze findet im Narrenschloss im Gasometer in Wien statt (Turm C2 - nicht zu übersehen und lasst euch nicht von vielen kleinen Kindern abschrecken)
Details zu Uhrzeit und Tag geb ich hier keine, denn das ist noch im Entstehen und deswegen teilweise sehr spontanen Änderungen unterworfen.

Deswegen hier folgende Lösung:
Ich schick jede Woche ein Mail an alle interessierten. Da steht Uhrzeit und Tag drin und sonstige Einzeilheiten. Also wer Interesse hat, braucht nur hier (wenn es ganz öffentlich gemacht werden soll) oder vielleicht doch besser per PN mir eine Emailadresse zukommen lassen, dann bekommt ihr auch alle zukünftigen Mails.

twirling greets

chris
Thema: Brennende Jonglierbälle
Chris

Antworten: 3
Hits: 2.911
24.10.2008 20:35 Forum: Equipment


Das ist natürlich auch eine gute Idee (ich jonglier ohnehin viel lieber mit weichen bällen als mit harten)

Ich hab kein Bild gefunden, und beim Bumfidl in Wien wo ich die gesehen hab, scheints auch nur mehr wenn überhaupt Restbestände zu geben, das System dürfte sich also nicht so bewährt haben.

twirling greets

chris
Thema: Süchtig!
Chris

Antworten: 12
Hits: 4.533
20.10.2008 08:47 Forum: the Heartbeat of Poi


Das fällt wohl unter sowas wie positive Sucht oder?

Ich meine wenn man ein gewisses Mindestmaß an Vorsicht und etwas gesunden Menschenverstand gebraucht ist es auch mit Feuer wirklich nicht gefährlich und (abgesehen von den Dämpfen und dem Ruß beim Spielen) auch nicht ungesund.

Feine feine Sache, warum nur ist es jetzt so kalt draußen, da macht das Spielen nicht mal halb so viel Spaß.

Aber immer wieder toll zu sehen, wie viele Leute da angesteckt werden (moment ist das jetzt ein Virus oder eine Sucht - ich kenn mich nicht mehr aus - vielleicht ein süchtiger Virus *g*)

twirling greets

chris
Thema: SchlangenPoi Burnen
Chris

Antworten: 12
Hits: 2.918
15.10.2008 11:18 Forum: Beginner / Fragen + Antworten


Zum Vergleich mit den Sticks noch was wichtiges

Die Geschwindigkeit mit der sich das Zeug bewegt hat auch Einfluss auf die Brenndauer, je schneller sich das bewegt (und poi drehen eben schneller als Sticks) desto schneller ist die Flamme aus.

Ansonsten, ja es kommt drauf an welche Snakes du verwendest, ich kann da nur auf dabei-sein Erfahrung bauen, hatte selbst noch nie welche.

twirling greets

chris
Thema: was war der moment des tages, der euch ein grosses glückgefühl schenkte ?
Chris

Antworten: 121
Hits: 46.424
14.10.2008 12:20 Forum: DER Moment des Tages


war zwar schon letztes Wochenende

Aber ich hab meine Freundin überrascht auf einem Mittelalterwochenende, und sie hat sich riesig drüber gefreut und ich mich dann natürlich auch.

twirling greets

chris
Thema: Brennende Jonglierbälle
Chris

Antworten: 3
Hits: 2.911
13.10.2008 17:33 Forum: Equipment


Ich trau mich fast wetten, dass du Kevlar allgemein im Baumarkt eher nicht kriegen wirst, wenn überhaupt frag nach Fackeldocht.

In jedem Fall glaub ich eben kaum, dass die das anbieten, da helfen nur Jonglierfachgeschäfte weiter und selbst da sind die Strümpfe eher schwer zu kriegen.

Eventuell kannst du dir mit einem dünnen Kevlarband helfen (so 1cm breit ist vielleicht leichter zu finden) und das dann im Kreuz oder so herumwickeln (wenn ich ein Bild finde stell ich dir einen Link rein)

twirling greets

chris
Thema: So schnell geht´s..
Chris

Antworten: 4
Hits: 3.228
21.07.2008 11:50 Forum: Sicherheit


Seltsam, bin in Perth (WA) aber ich hab nichts mitgekriegt von so einem Vorfall, also besonders aufgeblasen haben sie ihn anscheinend nicht, kann also nicht so schlimm sein.

Hoffen wir mal, dass sich niemand in Europa ein Beispiel daran nimmt (weder an dem Typen noch seiner Mutter oder der australischen Regierung). Über den Sinn lässt sich natürlich streiten aber das will ich eigentlich nicht. Den Verkauf von Kevlar werden sie wohl kaum verbieten und da ich alles selbst bastle reicht mir das.

twirling greets

chris
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 420 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

 

 

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webdesign www.KunstwerQ.de