Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

poiforum » Sonstiges... » Network » Poi-Therapie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Poi-Therapie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boo Boo ist männlich
Member

[meine Galerie]
Herkunft: Hamburg

Fragezeichen Poi-Therapie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese neue Rubrik ist genau das was ich jetzt brauche!

Ich hab mein Praktikum hinter mich gebracht und fange jetzt meine Diplomarbeit an! ungefähres Thema: "Poi als/in Therapie" (ich studiere eigentlich Psychologie)
Na und da bin ich erstma ganz stark auf Networking angewiesen!

Hier die Frage: Gibt es poiple unter euch, die therapeutisch mit Pois arbeiten oder die welche kennen, die damit arbeiten?? (mein Fokus liegt auf Körper- und Tanzpsychotherapeutischen Ansätzen, mich interessiert aber auch alles andere in dieser Richtung um überhaupt einschätzen zu können was es denn bereits gibt)

Nach langen Jahren des Poi-Spiels hat mich letztlich mein Praktikum darauf gebracht, denn in der Klinik war Körpergruppentherapie (Tanz- u Bewegung) ein wichtiger Bestandteil und zudem gab es eine Pflegerin (Hallo Mary 55 ) die Poikurse für Patienten anbot und begeistert berichtete wie "beschwingt" die Menschen zum Ende des Kurses hinausgingen. (Als ich das im Praxisbegleitseminar erzählte berichtete eine Teilnehmerin: "Ach ja? Ich hab neulich auch mit Patienten gepoit.)
Und als dann mit Bodo a.k.a. Chela ein weiterer dicker Tropfen im Faß des Anstoßes landete war es soweit! Und jetzt suche ich EUCH! also meldet euch! 303

Boris
01.04.2008 17:18 Boo ist offline E-Mail an Boo senden Beiträge von Boo suchen Nehme Boo in deine Freundesliste auf
Ragin
Newcomer

images/avatars/avatar-469.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Dessau im Elbenland muhahaha XD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin zwar noch in ausbildung aber bald fertig und ich werde Poi definitiv auch als übung in der Physiotherapie einsetzen .. ist jetzt vielleicht nicht der berreich den du hören willst aber ich empfinde es als klasse Schulter und rumpf kräftigungsmethode ^^
;-)

05.02.2010 15:05 Ragin ist offline E-Mail an Ragin senden Homepage von Ragin Beiträge von Ragin suchen Nehme Ragin in deine Freundesliste auf Füge Ragin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ragin anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
poiforum » Sonstiges... » Network » Poi-Therapie

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webdesign www.KunstwerQ.de