Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

poiforum » Poi » Equipment » Brennstoff » preisvergleich brennflüssigkeit * angebote * » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen preisvergleich brennflüssigkeit * angebote * 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Magnetklaue Magnetklaue ist weiblich
Member

images/avatars/avatar-497.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Biberach a. d. Riß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,

vielleicht lebt er nicht, weil generell viele Threads hier älter sind und etwas verwaist scheinen? Aber das kann man ja ändern Augenzwinkern

Ich selbst suche noch nach guten Lampenöl-Angeobten bei uns im Süden. Das günstigste lag bisher bei irgendwas um 3 Euro und ein paar Verquetschte. Da wir eben ein paar mehr Leute sind sucht man da schon nach Möglichkeiten zu sparen.

Nur nicht aufgeben!

Gruß,
Anja.

06.08.2010 13:31 Magnetklaue ist offline E-Mail an Magnetklaue senden Beiträge von Magnetklaue suchen Nehme Magnetklaue in deine Freundesliste auf
Rhiandor Rhiandor ist männlich
Newcomer

[meine Galerie]
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heho, gehöre auch zu den Noobs (sprich bin zur Zeit noch ohne Flamme am Üben) und habe mich heute mal auf den Weg gemacht um mir Lampenöl zu kaufen. Die Preise schwanken bei uns hier (Saarland) im REWE zwischen 3 und 4 €uronen. Der Baumarkt um die Ecke (Hela) bietet es für stolze 4,50 €uronen an.

Hierzu hätte ich auch gleich mal eine Frage. Gibt es bei Lampenöl auch Unterschiede (von Farbe und Geruch mal abgesehen, von wegen Vanille, Rose etc.)?

Ich habe mir gleich mal drei verschiedene zugelegt. Leider schreiben die ja nicht die einzelnen Bestandteile rein, aber hier mal grob was so draufsteht:

1. Favorit Lampenöl - klar: enthält Paraffin (Erdöl) - keine Angabe der Entzündungstemperatur - kosten 3 €uronen
2. Klarol Lampenöl - klar - für Petrolampen: Inhalt dünflüssiger Kohlenwasserstoff - Entzündungstemperatur nicht angegeben - kosten 4 €uronen
3. Flash Lampenöl - Light - für Patrolampen: Inhalt Paraffinische Kohlenwasserstoffe - Entzündungstemperatur 61° C - kosten 4,50 €uronen

Kann ich alle drei ohne Bedenken verwenden? Bin jetzt in Chemie nicht so bewandert und Wiki hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Kennt vllt sogar einer von Euch eine der Marken? Ich will ja meinen neuen Poi (Gruß an Thilo an der Stelle hier) nicht gleich beim ersten mal schon ruinieren.

Ach ja, eines noch: Hat schon jemand mal Bio-Lampenöl getestet? Ist ja absolut ungiftig und soll eine lange Brenndauer haben - dazu noch CO2 neutral. Wäre doch was für alle Umweltschützer unter uns (denke nämlich darüber nach es, wenn es denn für unsere Zwecke was taugt, dauerhaft zu verwenden.) Habe aber leider noch keines bei uns in den Geschäften entdeckt.

Greetz Daniel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rhiandor: 26.08.2010 13:26.

26.08.2010 13:02 Rhiandor ist offline Homepage von Rhiandor Beiträge von Rhiandor suchen Nehme Rhiandor in deine Freundesliste auf
PauliMauli PauliMauli ist männlich
Junior Member

images/avatars/avatar-548.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Raum Kassel

Bei uns im Raum Nordhessen gibts bei IhrPlatz für 2,99 € / Liter Lampenöl, klar (genaue Beschreibung folgt). Die Russentwicklung ist nicht sehr stark, ein bisschen, aber das ist ja immer der Fall und riechen tut es beim verbrennen auch nicht sehr stark, nur dass will ja nicht so viel heißen, da es ja auch geruchslose Gase gibt...

Grillanzünder ist bedeutend billiger (ca. 1,99 € / Liter bei IhrPlatz), nur die Russentwicklung... uiuiuiuiui. Schon ganz heftig. großes Grinsen Da nimmt man doch lieber Lampenöl.

Wegen Bio-Sachen was brennt: Es gibt hier Bioethanol. Ich selber habs noch nie ausprobiert, aber eine Freundin benutzt es ganz gerne (Kosten so ähnlich wie Lampenöl). Der einzige Nachteil daran ist, dass die Flamme sich blau einfärbt sobald man etwas schneller wird, sprich mehr Sauerstoff dran. Das ist beim Lampenöl erst später der Fall.

18.08.2011 16:56 PauliMauli ist offline E-Mail an PauliMauli senden Beiträge von PauliMauli suchen Nehme PauliMauli in deine Freundesliste auf Füge PauliMauli in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
poiforum » Poi » Equipment » Brennstoff » preisvergleich brennflüssigkeit * angebote *

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webdesign www.KunstwerQ.de