Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

poiforum » Sonstiges... » DER Moment des Tages » was war der moment des tages, der euch ein grosses glückgefühl schenkte ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was war der moment des tages, der euch ein grosses glückgefühl schenkte ? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FeuerTom FeuerTom ist männlich
Diamond Member

images/avatars/avatar-7.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: sunny side

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als mir YouTube mitgeteilt hat, dass ich den Account FIRETOM nun schlussendlich bekommen habe...

Feuertom... (der andere): Schade, dass Du mir keine Kontaktmöglichkeit ausserhalb von YouTube gegeben hast - Du bist SUPER! Danke für den Account, das ist der HAMMER. Solltest Du das lesen, schick mir doch bitte ne Mail, damit ich mich nochmal bei DIr persönlich bedanken kann... smile smile smile

09.05.2007 06:28 FeuerTom ist offline E-Mail an FeuerTom senden Homepage von FeuerTom Beiträge von FeuerTom suchen Nehme FeuerTom in deine Freundesliste auf
Burning_Man Burning_Man ist männlich
Member

images/avatars/avatar-221.gif

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Völlig verschwitzt in der Sporthalle stehen und nach 4 Wochen Cortison-nehmen endlich wieder sport machen!!!

----------
23.05.2007 22:45 Burning_Man ist offline E-Mail an Burning_Man senden Beiträge von Burning_Man suchen Nehme Burning_Man in deine Freundesliste auf Füge Burning_Man in deine Kontaktliste ein
BarefeetXanadu BarefeetXanadu ist männlich
Junior Member

images/avatars/avatar-325.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Bayern Kitzingen

als ich gestern zur Zollbehörde fahren durfte, um mein Packet mit Glowsockpoi von HOP entgegenzunehmen.

Wurden bei Dunkelheit dann gleich mal eingespielt ;-))

24.05.2007 19:32 BarefeetXanadu ist offline E-Mail an BarefeetXanadu senden Homepage von BarefeetXanadu Beiträge von BarefeetXanadu suchen Nehme BarefeetXanadu in deine Freundesliste auf Füge BarefeetXanadu in deine Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Junior Member

[meine Galerie]
Herkunft: bei ffm (bisschen entfernt)

Och.. eigentlich ganz einfach: Heute schön Knotenpoi und Ropes üben und anschließend scheibenweltlesenderweise ein kleines Pfeifchen rauchen.
24.05.2007 22:29 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Beiträge von Leila suchen Nehme Leila in deine Freundesliste auf Füge Leila in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Leila: lustigermutant
Easy Easy ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]
Herkunft: Köln

DER Moment des Tages Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab grade den "one hand butterfly" hinbekommen (auch hinter meinem Dickschädel ) und hab den Kniff jetzt raus 303

25.05.2007 20:05 Easy ist offline E-Mail an Easy senden Beiträge von Easy suchen Nehme Easy in deine Freundesliste auf
Alay Alay ist weiblich
Member

images/avatars/avatar-318.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Österreich, Wr. Neustadt

Jetzt gerade als ich den Brief von der FH öffnete und folgenden Satz gelesen hab: We are happy to inform you that we are offering you a place on the Bachelor´s degree programme which commences in September 2007.
Ein ganzes Jahr lang hab ich auf so einen Brief gewartet und jetzt ist er hier!!!

Meine Hände zittern noch immer so, dass ich diesen post aufgrund der Tippfehler zweimal schreiben musste großes Grinsen

300 303 342 303 300
29.05.2007 14:42 Alay ist offline E-Mail an Alay senden Beiträge von Alay suchen Nehme Alay in deine Freundesliste auf Füge Alay in deine Kontaktliste ein
goagoer goagoer ist männlich
Diamond Member

images/avatars/avatar-526.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Berlin

eben in der raucherpause hat sich eine kleine junge biene (insekt) auf mein knie gesetzt. ich hab dreimal kräftig gepustet aber sie hat sich total festgeklammert und wollte nicht wegfliegen. da kam ich mir ganz schön gemein vor und hab sie sitzen lassen. sie hat sich ein bissl geputzt und ausgeruht und flog nach einer weile von allein weg.

und darüber hab ich mich gefreut! 303

nach zwei minuten kam sie nochmal, weil es ihr so gut bei mir gefallen hat und ich hab sie diesmal gleich sitzen lassen.
mann, gleich zwei gute taten auf einmal!

es ist total albern, aber ich hab gerade eine richtige serotoninausschüttung.

- - - - - 43 - - - - - -
Neuer Nick seit 2011: Dios

04.06.2007 14:15 goagoer ist offline Homepage von goagoer Beiträge von goagoer suchen Nehme goagoer in deine Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Junior Member

[meine Galerie]
Herkunft: bei ffm (bisschen entfernt)

What made my day today: Als der Zahnarzt sagte, dass es lange dauern kann bis "sowas" abheilt und wir dem Zeit geben müssen. Das heißt im nächsten Monat auf jeden Fall noch keine extrem unangenehme Behandlung! Und mein grausam-alberner Rihanna - Umbrella - Ohrwurm schon den ganzen Tag, könnt nuuur tanzen, aber leider ists hier echt zu warm zum poien und tanzen gleichzeitig. Aber trotzdem.. ich bin einfach happy gerade...
04.06.2007 20:37 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Beiträge von Leila suchen Nehme Leila in deine Freundesliste auf Füge Leila in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Leila: lustigermutant
duVan duVan ist männlich
Member

[meine Galerie]

heute nackt sonnengebadet großes Grinsen awesome!

09.06.2007 16:37 duVan ist offline E-Mail an duVan senden Beiträge von duVan suchen Nehme duVan in deine Freundesliste auf
Tarja Tarja ist weiblich
Diamond Member

images/avatars/avatar-452.jpg

[meine Galerie]

Der erste Burn mit Fächer! Wunderschön!

11.06.2007 00:23 Tarja ist offline Beiträge von Tarja suchen Nehme Tarja in deine Freundesliste auf
Chela Chela ist männlich
Diamond Member

images/avatars/avatar-472.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Berlin

großes Grinsen Mein erster Burn (Fusion 2007) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thread hat´s in sich. 36

Der Moment des Tages – der Moment des Lebensabschnittes – der Moment, an dem du merkst, dass Du Freunde gefunden und die Liebe zum Leben wirklich vertieft hast. Ein solcher Moment war für mich der erste Burn vergangenen Freitag auf der Fusion.

Das Gefühl davor war: Aufregung. Wir hatten uns mit sechs, sieben Leuten nach dem Workshop von Gé im RAW Berlin im Frühjahr noch im Mauerpark verabredet. Das Wetter war schon ganz gut, es war kühl und die Sonne schon untergegangen, als wir im kleinen Amphitheater, mitten im Mauerpark im Bezirk Prenzlauer Berg von Berlin ankamen.

Der Workshop mit Gé war super schön und anstrengend gewesen, vor allem für mich, weil ich gar nicht mitgespielt habe, sondern versprochen hatte, Videomaterial für Gé zu produzieren. Dabei sind mir die Arme lang geworden und ich konnte oft kaum an mich halten, um nicht doch mit zu üben. Und nach dem langen Tag ging es gemeinsam in den Park zum rumufeuern und nun wollten alle, wirklich alle, dass ich meinen ersten Burn mache.

Doch Bo hat sich geziert.

Wie eine Jungfrau, die auf den Richtigen wartet, hab ich der Versuchung widerstanden und mit Herzklopfen mit angesehen wie Tom aus Potsdam, Karsten aus Berlin und Gé aus Offenbach einen Meister-burn nach dem anderen hinlgelegt haben. Und da ist mir klar geworden, dass es auf der Fusion dieses Jahr passieren wird. Mit diesen Leuten dabei, neuen und alten Freunden, fetter Mucke und in Partystimmung. Jetzt, wo ich so aufgeregt war und wo ich schon alleine aus Eitelkeit unbedingt nun doch allen zeigen wollte, dass ich auch schon ein bisschen was kann – das war definitiv der falsche Zeitpunkt und mit dem heiligen Feuer Freundschaft zu schließen. Und außerdem dachte ich mir, dass es sich auf der Fusion sicher in Ruhe und in Sicherheit klein anfangen lässt…

Nun 3 Monate später.

Die Knotenpoi von Thilo liegen irgendwo bei meinem Nachbarn eine Etage unter mir. Was ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht weis. Ich bin ohne Feuerpoi auf die Fusion gefahren. Allerdings mit der festen Gewissheit, dass ich mein Spielzeug dort schon irgendwie bekommen werde. Denn so war es abgemacht und so kam es dann auch. Henry hatte ebenfalls ein Testpaar bekommen und sie noch nicht angefeuert, fragte mich dann auch ob ich seine haben wolle und zeigte mir, dass er wirklich genug eigenes Spielzeug dabei hat. Dafür sollte er dann meine Testsendung bekommen. Den Deal konnte ich nicht ausschlagen.

Irgendwann Freitag-Abend fragte mich dann Fabienne (Feuerkunst Berlin), ob es denn heute passieren würde. Das Wetter hatte sich etwas aufgeklart, Regen war nicht zu befürchten und die Musik auf dem Feuerspace war hoffentlich besser als am Vortag (R´n B geht bei mir gar nicht auf Kreise) und so konnte ich aus vollem Herzen JA sagen. Rico, Karsten und Jacqueline (ebenfalls Berlin) hatten mit Fabienne oben am Feuerspace irgendwas ausgemacht und ich sollte bald erleben, was die Feuerwesen vor hatten.

Für die, die noch nicht auf der Fusion waren: ein paar Leute aus Potsdam (MITRA e.V. / Tom) organisieren ein Feuerfeld (Basketballfeld/Sand/Baumstämme fürs Publikum) mit Musik und freiwilliger Ortsfeuerwehr, um den Feuerspielern einen sicheren und angesagten Space zu bieten. Und da stand ich nun; lauter Weltklassespieler und einzelne verstrahlte Feuerteufel um mich herum und ich mit meinen ersten getränkten nagelneuen Knotenpoi in der Hand vor meinem ersten Burn.

Dann verhaspelte sich ein Spieler bei einem Move und ging von der Fläche, so dass der Platz frei wurde. Etwa 300 Leute um mich herum, die Musik war ok und ich zündete noch bei ihm schnell die Poi an. Dann marschierte ich in meinem orangefarbenen Kaftan in die Arena. Ganz ruhig und tatsächlich mit genau der Portion Lampenfieber (hehe), die wach hält, aber keine Angst macht. Langsamer Hybrid top-plane und ground-plane, so dass ich mich erst mal an die Wärme und das Geräusch gewöhnen konnte.

Wow… so langsam werden die Flammen wirklich groß! cool

Und wieso klatschen die Leute plötzlich? Nach zwei Drehungen um die Vertikale vergesse ich das Publikum langsam und wundere mich nur noch, dass ich plötzlich so viel Platz habe *freu*.

Dann ging´s los: meine sichersten Moves, die ich nun fast ein Jahr gespielt habe in jeder möglichen Kombination zur Musik und immer schön lange in einem Move halten. So langsam komme ich in Fahrt und tanze so rum und feuere aus vollem Herzen, drehe mich, Butterfly links und rechts auf wallplane im schenellen Wechsel, große und kleine Kreise aus dem Butterfly heraus, rechts ein Stop-move nach vorne und ann dann ein bischen Weave rückwärts und dann nach einer Drehung wieder nach vorne, viertel Drehung, caching the sun… ist das ein tolles Gefühl. Und die Leute haben ihren Spaß und ich bin ganz ruhig, tief im Herzen.

Das Publikum geht mit – ich kann mir das nicht wirklich erklären, habe aber für einen Bruchteil einer Sekunde Fabienne in Erinnerung, wie sie an mir und am Publikum vorbei rennt als ich loslege und denen was zuruft...

hmmm.... die Fabienne also... 62

Nach gefühlten 4-5 Minuten werden mir bei dem Tempo doch die Arme schwer und ich bin froh, dass noch so viel Pudding in den Armen ist, um die Knoten auszudrehen. Und ich kann es noch kaum glauben – was die Crowd mir Anfänger (im Gegensatz zu Ron und Olivié und Rico, die alle vor mir da gedreht haben, Tina, die tanzt wie eine Göttin beim Feuerspiel und ihrer Schwester Hanna, den ganzen Leuten von Feuerkunst Berlin, François und Fabienne, einfach allen Leuten die schon 3, 4, 5, oder 12 Jahre spielen) für einen irren Auftakt gegeben hatte.

Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre, kamen dann noch diese ganzen tollen Menschen auf den Platz gestürmt, 301 Karsten vorne weg und umarmten mich, hüpften und tanzten mit mir und gaben mir das Gefühl, etwas ganz besonderes erleben zu dürfen. Ich war fast am Heulen.

Irgendwie hat es dann auch Jacqui geschafft, mich zu umarmen, denn die hat die ganze Zeit die Kamera festgehalten und meinen ersten Burn aufgenommen. Wirklich jeder hat mich beglückwünscht und mein strahlendes Lachen wiedergegeben. Sogar Olivié (DER Olivié) meinte noch am Sonntag, dass er mich gesehen hätte und meine Freude beim Spiel so toll fand... und mich damit fast beschämt. Dieser Mensch lebt quasi das Feuer und spielt so göttlich absurd kurios und virtuos, dass es einem die Spucke wegmacht. Und der sagt mir, wie schön ich dabei bin... 84

Der Moment, an dem sich für mich entschieden hat, dass ich auch ein Feuerspieler bin, hat mit so tollen Menschen und einer Erinnerung stattgefunden, die mir wirklich niemand mehr nehmen kann.

Den Tag zuvor war schon mal ein toller Moment, als ich an der Tumbühne (Elektro-Floor) im schönsten Sonnenschein auf der Seitenmauer des Raketenhanger gestanden habe, mit Blick auf ca. 2000 Raver, die tierisch abgefeiert haben, und total auf die Musik abgegangen bin mit meinen alten Comets. Genau da hab ich zum letzen mal meine Kreise als „nur Coment-Spieler“ gedreht und irre viel Spaß bei der Party gehabt.

Jetzt darf ich mich dazu auch noch Feuerspieler nennen - und das nicht, weil ich ich nach drei Tagen im Park mal schnell "lass mich auch mal" mit Fuerpoi gezockt habe, sondern mit einem unvergesslichen first burn in einer unglaublichen Stimmung.

Nun bin nun also auch ein richtiger Baby-Performer. 329

Kurz vor dem Heimweg und den ganzen Tag nach dem Burn haben mich immer wieder Leute angesprochen und jedes Mal wurde mein Grinsen im Gesicht zum Ausdruck meiner tiefen Freude. Karsten hatte übrigens die Idee es mir so schön wie möglich zu machen und hatte alle anderen Feuerspieler informiert, dass sie mir den Platz für diesen einen Moment frei lassen sollten. Und wirklich jeder, auch die fremden Spieler haben genau das in dem Moment auch tatsächlich gemacht.

Einfach irre.

Und so hatte es sich zugetragen, im Juni des Jahres 2007, auf der Fusion in Lärz. Und wenn er nicht gestorben ist, dann feuert er noch heute und morgen und ganz viele Tage ;-) 336

Sei begeistert, positiv u. gewähre Freiheit
(H. Klemp)

Poicommunity
Poiverband
FB

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chela: 02.07.2007 23:28.

02.07.2007 23:13 Chela ist offline Homepage von Chela Beiträge von Chela suchen Nehme Chela in deine Freundesliste auf
nukex nukex ist männlich
Senior Member

[meine Galerie]
Herkunft: Wien

Ach Chela!

Das ist mal eine ausführliche Erzählung 92

Aber ja, es war wirklich ein schöner Moment! Wir sind alle da gestanden, haben uns wie wild gefreut und jeder hat wohl an seinen ersten eigenen Burn zurückgedacht. Meiner war leider bei weitem nicht so schön wie Deiner unglücklich
Ich glaube vor so einem Publikum, mit einer so tollen Gruppe von Feuerspielern und jetzt Kollegen im Rücken, und das ganze dann noch auf so einem genialen Fest:
Auf dem Gipfel der Qualität! (kann ich da nur zitieren) 303

Es war übrigens eine Freude dich persönlich kennen zu lernen smile

07.07.2007 10:20 nukex ist offline E-Mail an nukex senden Beiträge von nukex suchen Nehme nukex in deine Freundesliste auf
LaLicorne LaLicorne ist weiblich
Member

images/avatars/avatar-267.gif

[meine Galerie]
Herkunft: Saarland

Hm...als ich heute morgen aufgewacht bin und der Briefträger das Päckchen mit meinen Pois gebracht hatte.... und wenn ich meinen Freund in die Arme schließen kann und alles andere vergessen und einfach glücklich sein kann *träum*...klingt irgendwie kitschig...is aber einfach so smile
und wenn ich neue Leute kennenlerne und die nett zu mir sind 303

12.07.2007 13:01 LaLicorne ist offline E-Mail an LaLicorne senden Beiträge von LaLicorne suchen Nehme LaLicorne in deine Freundesliste auf Füge LaLicorne in deine Kontaktliste ein
FeuerTom FeuerTom ist männlich
Diamond Member

images/avatars/avatar-7.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: sunny side

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich auf ein Zeitungsinserat für eine "Wohnung auf Zeit" angerufen habe und sich das Apartment genau einen Stock über Archanas Wohnung befindet - die ich gerade bewohne....

84 62 92 55

12.07.2007 13:34 FeuerTom ist offline E-Mail an FeuerTom senden Homepage von FeuerTom Beiträge von FeuerTom suchen Nehme FeuerTom in deine Freundesliste auf
Morrigan Morrigan ist weiblich
Junior Member

images/avatars/avatar-265.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Dtl.

Eigentlich war es kein Tag, sondern ein ganzes Wochenende, nur mit dem "Feuer" gespielt!

Eines der schönsten Wochenenden (von Donnerstag 92 bis Sonntag 303 ), die ich je erlebt habe!

Besonders schön finde ich, dass ich wohl immer mehr meiner Freunde mit dem Poi-Fieber anstecke!! 303

Deagh dhùrachd!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morrigan: 22.08.2007 20:13.

22.08.2007 20:13 Morrigan ist offline E-Mail an Morrigan senden Beiträge von Morrigan suchen Nehme Morrigan in deine Freundesliste auf
LaLicorne LaLicorne ist weiblich
Member

images/avatars/avatar-267.gif

[meine Galerie]
Herkunft: Saarland

ausm auto zu steigen und meinen führerschein in der hand zu halten....endlich! 303 55

22.08.2007 20:54 LaLicorne ist offline E-Mail an LaLicorne senden Beiträge von LaLicorne suchen Nehme LaLicorne in deine Freundesliste auf Füge LaLicorne in deine Kontaktliste ein
wilderwatterich wilderwatterich ist männlich
Senior Member

images/avatars/avatar-310.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Österreich

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein moment des glückes heute....... hmmmmmm......... der erste war wohl der, als ich heute morgen durch die sonne aufgeweckt wurde smile

dass die sonne schien,......
ein schöner tag,.......
ein glücklicher tag,.......

alles ist schön, da ich zur zeit endlich wieder verliebt bin und meine liebe auch erwiedert wird smile

ich könnte die welt umarmen und den ganzen tag lang tanzen

das leben ist schön,........
die welt ist schön,......

ich möchte mein glück mit euch teilen und schicke allen etwas von meiner energie denen es momentan nicht so gut geht!

liebe & glück

euer
watterich

22.08.2007 21:39 wilderwatterich ist offline E-Mail an wilderwatterich senden Beiträge von wilderwatterich suchen Nehme wilderwatterich in deine Freundesliste auf
Tarja Tarja ist weiblich
Diamond Member

images/avatars/avatar-452.jpg

[meine Galerie]

Der Moment des Tages war, als ich erkannte, dass es nie zu spät ist.

Ich traf heute eine alte Freundin wieder. Ich hatte sie seit Jahren nicht gesehen. Und meine Worte damals waren: "Ich will dich nie wiedersehen." Und ich dachte, sie würde auch so denken, und ich dachte, wir würden uns tatsächlich nie wiedersehen. Und heute, als ich mittags zurück ging ins Büro, stand sie da und winkte mir zu. Sie hat sich so gefreut. Und ich mich auch. Kein böses Wort mehr. Vergeben und vergessen. Ein schöner Moment.

22.08.2007 22:29 Tarja ist offline Beiträge von Tarja suchen Nehme Tarja in deine Freundesliste auf
piciule piciule ist weiblich
Junior Member

[meine Galerie]
Herkunft: Österreich, aber derzeit in Island

Zitat:
We have bought your ticket to Iceland on the 4th of September

Island, ich komme !! Juhu.
23.08.2007 22:03 piciule ist offline E-Mail an piciule senden Beiträge von piciule suchen Nehme piciule in deine Freundesliste auf Füge piciule in deine Kontaktliste ein
wilderwatterich wilderwatterich ist männlich
Senior Member

images/avatars/avatar-310.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Österreich

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der MOMENT des gestrigen tages war auf dem bock ma´s festival...... als ich am workshop den workshop leiter kennen lernen durfte, der mir das schöneste, was ich jemals gesehen habe, gezeigt hat!

die poi-matrix ich hab sowas schönes noch nie gesehen einfach wahnsinn smile

liebste grüße
euer
watterich

26.08.2007 11:58 wilderwatterich ist offline E-Mail an wilderwatterich senden Beiträge von wilderwatterich suchen Nehme wilderwatterich in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
poiforum » Sonstiges... » DER Moment des Tages » was war der moment des tages, der euch ein grosses glückgefühl schenkte ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webdesign www.KunstwerQ.de