Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

poiforum » Pro - Corner » Pro - Corner » Weltmeisterschaft des Feuers ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weltmeisterschaft des Feuers ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady of Fire Lady of Fire ist weiblich
Member

images/avatars/avatar-23.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Mainz

Fragezeichen Weltmeisterschaft des Feuers ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe folgende email erhalten:

Ein herzliches Grüß Gott,

am 3 und 4. Mai 2008 veranstalten wir anläßlich unserer 900 Jahr Feier auf der mittelalterlichen Burg Waldburg die erste Weltmeisterschaft des Feuers. Alle Informationen hierzu können Sie nachlesen unter:

www.feuer-wm.de
Feuerkünstler können in verschiedenen Rubriken starten.

Die Idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Als ich dann aber auf der Seite war, war ich doch sehr erstaunt. Die Teilnehmer sollen 100 .- € Startgebühr zahlen. Das ist eine ziemliche Frechheit. Soll ich nun auch noch bezahlen, um auftreten zu dürfen ??? Die Jury ist nicht namentlich benannt, es ist keine Auskunft über die Preise vorhanden und die Sponsoren sind zwei Mini Unternehmen. Meiner Ansicht nach, bekommt der Veranstalter ein gutes Programm, an Gäste anzieht und die Künstler zahlen noch. Das sollte man boykottieren 8 .
Bei jedem vernünftigen Showpreis im Bereich Cabaret, Variete usw. müssen die Künstler keine Startgebühr entrichten. Auslagen werden im besten Fall gezahlt. Es werden Preise bis zu 1000 .- € oder gar 2000.- € gezahlt.
Was meint Ihr ??

Viele Grüße

11.01.2008 10:28 Lady of Fire ist offline E-Mail an Lady of Fire senden Beiträge von Lady of Fire suchen Nehme Lady of Fire in deine Freundesliste auf
Thilo Thilo ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-260.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Dettingen / Erms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ideen haben die Leute... 13

Bei den Konditionen würde mir das nicht im Traum einfallen, dahin zu gehen.

Hoffentlich halten das alle Feuerspieler so.

Das es auch anders geht, hat die Nacht des Feuers in Dreieichenhain gezeigt, die Dieter von Feuerspucken.de organisiert hatte.

War zwar kein Kontest in dem Sinne - keine Jury, aber viele Feuergruppen, die gespielt haben, tolles Publikum, gute Stimmung.
Und Gage gab´s auch..
11.01.2008 14:10 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Homepage von Thilo Beiträge von Thilo suchen Nehme Thilo in deine Freundesliste auf Füge Thilo in deine Kontaktliste ein
Lucy DeLunatic
Senior Member

images/avatars/avatar-124.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selten so gelacht.

vor allem die Kategorisierung in einzel-klein-gross und was weiss ich noch was für Gruppen.

Sehr szenennah.

Wie wärs, wenn wir auch ne WM organisieren?

Zum Beispiel Fussball?
Da kann man dann antreten in den Disziplinen :
Fashion
Choreographie
Gruppengesang

Kostet auch nur ne Startgebühr von 3000 Öre pro Mannschaft.

*lach*

*schenkelklopf*

Eigentlich ist es ja schon traurig.

Kann da nicht mal der fast-schon-gegründete Poiverband als Lobbyist ne geharnischte Mail hinschreiben?

11.01.2008 17:30 Lucy DeLunatic ist offline E-Mail an Lucy DeLunatic senden Homepage von Lucy DeLunatic Beiträge von Lucy DeLunatic suchen Nehme Lucy DeLunatic in deine Freundesliste auf
Tarja Tarja ist weiblich
Diamond Member

images/avatars/avatar-452.jpg

[meine Galerie]

Da geht eh keiner hin. Ist doch zu peinlich, um weiterzuleben. 76

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarja: 11.01.2008 18:11.

11.01.2008 18:09 Tarja ist offline Beiträge von Tarja suchen Nehme Tarja in deine Freundesliste auf
Chris
Moderator

images/avatars/avatar-39.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Münchendorf AUSTRIA

Oh Mann da darf ich ja nicht mal mitmachen (vorrausgesetzt ich würde mir das wirklich einfallen lassen *g* soweit kommts sicher nicht), die verlangen 5! Jahre Showerfahrung so lang kenn ich Poi noch nicht mal. Also wenn die das wirklich überzeugt durchziehen dann tun sie mir jetzt schon leid. Was die alles vorraussetzen - nur der Prestige wegen - denn wie du schon gesagt hast Lady of Fire da steht nichts von irgendwelchen Preisen. Also ich find das ziemlich komisch. Auf jeden Fall gut gelacht, ist auch schon was wert.

twirling greets

chris

11.01.2008 18:31 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Homepage von Chris Beiträge von Chris suchen Nehme Chris in deine Freundesliste auf
nero_on_fire
unregistriert

lol, die können froh sein, wenn keiner ihnen die Burg für diese Frechheit anzündet.

Ich spiele zwar weder professionell, noch habe ich Showerfahrung, aber für jeden professionelle Feuerspieler sind die Konditionen eine Ohrfeige ohne Gleichen.

Ich bin auch für die Email von unserem (fast-)Verband, so richtig schön offiziell mal auf die Kagge hauen.

Auf das keiner hingeht,
nero
11.01.2008 20:51
Sunny
Senior Member

[meine Galerie]

Na bei sowas muss ich mich doch auch mal zu Wort melden smile

Als ich das las, hab' mir gedacht "wer zum Henker kommt auf die dumme Idee da mit zu machen?"... und ich bin echt froh, dass Ihr alle (auch in anderen Foren) alle der gleichen Meinung seind!
Hurra, jeder, der was kann und was auf sich hält, findet die Idee einer "Weltmeisterschaft" (was berechtigt jemanden, eine Weltmeisterschaft aus zu schreiben?), die Aufteilung der "Gruppen" (was ist der Unterschied zwischen einer Kleingruppe und einer Gruppe <4 Personen?), die "Nenngebühr" (wer bezahlt denn Freiwillig, wenn's nicht mal etwas zu gewinnen gibt?!?) und überhaupt das alles für ausgemachten Schwachsinn!

Endlich mal ein Thema, wo zwischen wirklich ALLEN Einigkeit herrscht *lol*
12.01.2008 11:39 Sunny ist offline Beiträge von Sunny suchen Nehme Sunny in deine Freundesliste auf
walkabout
Member

[meine Galerie]

Tja,

wie schön das mal alle einer Meinung sind Augenzwinkern
Hinzu kommt noch das zu den 100 eus man alle rechte am Film abtritt (eigentlich normal aber in Verbindung mit dem startgeld....) und das Equipment nur mit dem Burgeigenen shuttleservice hinaufgebracht werden darf (wieviel soll das den noch Kosten???).
Mal abgesehen das ich nicht zu meiner Musik spiele, sondern zu ner Liveband hinter der ich so musikalisch persönlich nicht unbedingt stehe...
Wie schön das mein erster Gedanke"was für nen Witz" von so vielen geteilt wird...

Gruß Christian

12.01.2008 12:32 walkabout ist offline E-Mail an walkabout senden Homepage von walkabout Beiträge von walkabout suchen Nehme walkabout in deine Freundesliste auf
Chris
Moderator

images/avatars/avatar-39.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Münchendorf AUSTRIA

Es lebe die Macht der Masse. Boykott ist in diesem Fall auf jeden Fall ohne Ausnahme und zu 100% vollständig positiv zu beurteilen.

Auf die Einigkeit der Feuergemeinde gegen kostspieligen Unsinn.

twirling greets

chris

12.01.2008 14:26 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Homepage von Chris Beiträge von Chris suchen Nehme Chris in deine Freundesliste auf
Manamana Manamana ist männlich
Member

images/avatars/avatar-295.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: München

Naja, ich würde bei diesen Konditionen auch nicht teilnehmen (dürfen Augenzwinkern ). Aber warum regen sich alle so auf? Leben und leben lassen. Da versucht jemand was auf die Beine zu stellen und alle anderen wissen, wie es besser geht.

Ich sehe in dieser Diskussion Parallelen zu vergangenen Diskussionen wie dem Poi-Contest von Olivier, die Trainerlizenz von Klaus Scheuermann oder die Verbandsidee.

quote:
Bei den Konditionen würde mir das nicht im Traum einfallen, dahin zu gehen.

Hoffentlich halten das alle Feuerspieler so.

Es gibt Leute, die denken so über den Verband. Jedem seine Idee, der Markt wird es regeln (wurde mir so gesagt).

quote:
Kann da nicht mal der fast-schon-gegründete Poiverband als Lobbyist ne geharnischte Mail hinschreiben?

quote:

Ich bin auch für die Email von unserem (fast-)Verband, so richtig schön offiziell mal auf die Kagge hauen.

Woher sollte ein Fast-Verband oder ein vielleicht schon gegründeter Verband ohne Mitglieder derzeit seine Legitimation nehmen? Ich bin dagegen.

quote:
was berechtigt jemanden, eine Weltmeisterschaft aus zu schreiben?

Ich stimme da im Kerngedanken schon zu. Was berechtigt jemand einen Europa-Verband zu gründen? Solange es sowas nicht schon gibt, darf das jeder. Stefan Raab führt eine Wok-WM durch. Und?

Ich polemisiere bewusst und antworte mit denselben - berechtigten - Argumenten, die ich zu hören bekommen habe. Da hat jemand eine Idee, setzt diese auf seine Weise um und hier wird der Ruf nach Verbandsintervention laut. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Petra, hast du eigentlich den Waldburgern geantwortet auf deren Einladung? Schick den Waldburgern doch mal eine Email mit dem Link zu dieser Diskussion. Vielleicht möchte sich ja jemand äußern. Das wäre dann auch fair.

Grüße,
Michi
12.01.2008 16:05 Manamana ist offline E-Mail an Manamana senden Homepage von Manamana Beiträge von Manamana suchen Nehme Manamana in deine Freundesliste auf
Thilo Thilo ist männlich
Admin

[meine Galerie]

Hey Michi,
freut mich, von Dir zu lesen !

Zitat:
und alle anderen wissen, wie es besser geht

oder sie ärgern sich nur, weil es ganz danach aussieht, dass jemand versucht, ein Geschäft zu machen mit der Verlockung, an einer WM teilnehmen zu können ? Wenn man so eine Veranstaltung auf die Beine stellen will, schaut man doch vorab, wie die Konditionen allgemein sind.
Dass Organisation, Bewertung etc u.U. von jemandem, der die Scene nicht kennt verbesserungswürdig sind, dürfte ja nicht mal der Aufreger sein. Aber die Teilnahmebedingungen und -konditionen sind - wie von Petra schon dargestellt - etwas frech.

Zitat:
Ich sehe in dieser Diskussion Parallelen zu vergangenen Diskussionen wie dem Poi-Contest von Olivier, die Trainerlizenz von Klaus Scheuermann oder die Verbandsidee.

Ich auch, viel Gegenwind .. Augenzwinkern

Zitat:
Es gibt Leute, die denken so über den Verband. Jedem seine Idee, der Markt wird es regeln

.. und manchmal möchte man eben etwas nachhelfen

Zitat:
Woher sollte ein Fast-Verband oder ein vielleicht schon gegründeter Verband ohne Mitglieder derzeit seine Legitimation nehmen? Ich bin dagegen.

sehe ich auch als Thema ausser Diskussion.

Zitat:
Petra, hast du eigentlich den Waldburgern geantwortet auf deren Einladung? Schick den Waldburgern doch mal eine Email mit dem Link zu dieser Diskussion. Vielleicht möchte sich ja jemand äußern. Das wäre dann auch fair.

Ich sehe da die Idee, Feuerkünstler mit einer "WM" zu ködern und dabei auch noch abzuzocken. Das finde ich nicht fair. Warum sollten wir dann besonders fair sein?

Viele Grüsse

Thilo
12.01.2008 17:11 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Homepage von Thilo Beiträge von Thilo suchen Nehme Thilo in deine Freundesliste auf Füge Thilo in deine Kontaktliste ein
Chela Chela ist männlich
Diamond Member

images/avatars/avatar-472.jpg

[meine Galerie]

Gegenwind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Sache, die Idee dahinter und der Gegenwind hier dazu. Ich meine auch, dass sowas eine Frechheit ist, in der Form.

Und auf der anderen Seite denke ich, lass die doch machen. Wer sich dafür hergibt, kann sich seinen "WM-Titel" ja auf die Internetseite stellen. großes Grinsen

Aber vom Verband her da jetzt was zu schreiben, hielte ich auch für unangemessen. Nicht nur, weil es uns faktisch noch gar nicht gibt, sondern auch, selbst wenn wir schon groß und stark wären, das immer noch ein freies Land ist und jeder machen kann was er will, solange er die Freiheit der anderen nicht einschnürt.

Und bei den Konditionen und der Jury und diesem Line-up internationaler Profi-Spieler mit mehr als fünf Jahren Bühnenerfahrung 92 da hat sich die WM schon erledigt, bevor sie begonnen hat. Und selbst wenn, warum soll sich da keiner dran versuchen? Man kann ja auch aus den Fehlern der anderen lerenen und selbst mal sowas auf die Beine stellen...

Alles zu seiner Zeit.

Sei begeistert, positiv u. gewähre Freiheit
(H. Klemp)

Poicommunity
Poiverband
FB
12.01.2008 20:46 Chela ist offline Homepage von Chela Beiträge von Chela suchen Nehme Chela in deine Freundesliste auf
Manamana Manamana ist männlich
Member

images/avatars/avatar-295.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: München

Thilo, immer wieder gerne.. Augenzwinkern

Ich habe mich zu Wort gemeldet, weil die Postings gar so einseitig waren. Die Darstellung der Webseite des Veranstalters alleine erweckt sicherlich den Eindruck, man versucht billig an Künstler heranzukommen. Aber wer weiß, vielleicht wurde die Idee eines Wettbewerbs zusammen mit einer oder mehrerer Feuergruppen vor Ort entworfen, dann steht das wieder im ganz anderen Licht.

Es wird keiner gezwungen, daran teilzunehmen. Wer es doch tut, verspricht sich vielleicht Ruhm und Ehre oder viele viele Aufträge. Filmrechte abgeben deute ich in diesem Zusammenhang so, dass das Fernsehen mitfilmt oder der Zeitungsfotograf Aufnahmen macht und veröffentlicht. Als Künstler kriegt man dann eher kostenloses Demomaterial, würde das also nicht negativ sehen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er sich von so einem Angebot ködern lässt oder nicht. Abzocke sehe ich nicht. Eher die Schwierigkeit, so ein Event aufzuziehen.

Für mich klingt es relativ normal, dass man bei einem (echten) Wettbewerb ein Startgeld zahlen muss. Gilt so zumindest im Sportbereich. Gilt denke ich auch im Musikbereich. Glaubt irgendwer, dass bei einem Wettbewerb jeder Teilnehmer eine Aufwandsentschädigung oder sogar eine Gage bekommt? Obwohl ich es toll fände, wäre mir das neu. Bei Circle of light hat es auch nichts dergleichen gegeben.

Zum Thema Fairness: Es ist vielleicht auch nicht die feine Art, eine Email ohne Wissen des Autors wörtlich in einem öffentlichen Forum zu zitieren, um sich dann darüber auszulassen.

quote:
oder sie ärgern sich nur, weil es ganz danach aussieht, dass jemand versucht, ein Geschäft zu machen mit der Verlockung, an einer WM teilnehmen zu können ? Wenn man so eine Veranstaltung auf die Beine stellen will, schaut man doch vorab, wie die Konditionen allgemein sind.
Dass Organisation, Bewertung etc u.U. von jemandem, der die Scene nicht kennt verbesserungswürdig sind, dürfte ja nicht mal der Aufreger sein. Aber die Teilnahmebedingungen und -konditionen sind - wie von Petra schon dargestellt - etwas frech.

Ersetze mal "WM", "Veranstaltung" und "Teilnahme-"durch das Wort "Verband" und die leidige Diskussion auf Firesouls ist in Kurzform wiedergegeben. Augenzwinkern
12.01.2008 20:57 Manamana ist offline E-Mail an Manamana senden Homepage von Manamana Beiträge von Manamana suchen Nehme Manamana in deine Freundesliste auf
Chela Chela ist männlich
Diamond Member

images/avatars/avatar-472.jpg

[meine Galerie]

Konditionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Michi,

guter Beitrag. Vor allem der Hinweis, das es ja sein könnte (!), dass da ein paar echte Feuerleute hinter stehen und das Ganze auch als Akquisitionsinstrument für den Künstler zu werten sei. Startgeld dafür, dass man hinterher in der Zeitung und im Fernsehen zu bestaunen ist, kann so schlecht auch nicht sein...

Aber die Aufregung der Leute hier ist tatsächlich vergleichbar mit der, die ich losgetreten habe... und ich selbst bin ja auch immer dafür, mit Frechheit die Welt zu verbessern... 92

Also, wie gesagt, warum den Leuten nicht ihren Spaß gönnen und denen die da mitmachen. Boykott ist da bestimmt nicht die einzige denkbare Antwort. Für den Verband wurde ja auch tatsächlich das gleiche Argument gebracht, von wegen Neuling kommt und sagt an, was geht...

Hinterher stellte sich heraus, dass nicht ich ansage, sondern etwas imaginiere und einer Hand voll Etablierten die Umsetzung neuer Ideen erleichtern mag... Wie Du schon sagst, vielleicht läuft das bei denen ja ähnlich.

Sei begeistert, positiv u. gewähre Freiheit
(H. Klemp)

Poicommunity
Poiverband
FB
12.01.2008 22:39 Chela ist offline Homepage von Chela Beiträge von Chela suchen Nehme Chela in deine Freundesliste auf
hallermax hallermax ist männlich
Junior Member

images/avatars/avatar-328.jpg

[meine Galerie]

RE: Weltmeisterschaft des Feuers ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Feuerkünstler,
so wie es aussieht werde ich bei Euch gerade etwas verrupft für meine Idee eine Feuer WM zu veranstalten.

Schade eigentlich.

Wir betreiben eine wunderschöne Burg in Süden von Deutschland und haben ca. 40 mal im Jahr Feuershows als Rahmenprogramm auf unserer Burg. Daraus ist dann meine Idee entstanden eine Feuer WM zu starten. Alleine die Band kostet uns an den zwei Tagen 1950 Euro. Was Werbung kostet brauche ich Euch wahrscheinlich nicht erzählen.

Die Jury ist noch nicht namentlich bestimmt da ich noch nicht zu 100 % sicher bin ob ich diese WM durchziehe. Vor allem nicht wenn ich im Vorfeld abgewatscht werde. Konstruktive Kritik sieht anders aus. Desweiteren habe ich mich noch nicht einmal nach Sponsoren umgeschaut da ich hauptberuflich die Spielbankgastronomie in Lindau und eben diese Waldburg mit 100 Veranstaltungen im Jahr betreibe. Eigentlich bin ich ganz gut ausgelastet.

Die Idee mit der WM finde ich nach wie vor gut. Nur bin ich nicht bereit das ganze Risiko zu tragen. Für mich ist diese WM kein muss. Es sollte eigentlich etwas für Euch Küntler sein. Übrigens habe ich noch bei keinem einzigen Auftritt irgendwelche Provisionen oder Vermittlungsgebühren verlangt von meinen Feuerkünstlern.

Ach ja, der Shuttleservice ist zwingend notwendig bei dieser Burg da es keine Parkplätze und Wendemöglichkeiten nach einem 22 % Anstieg gibt. Den hätte ich von meiner Seite aus organisiert und auch bezahlt.

Tja so werden Ideen wahrscheinlich schon im Vorfeld beerdigt. Die Proleten die hier gegen mich wettern können gerne versuchen s e l b e r etwas auf die Beine zu stellen.
Vielen Dank für Eure Meinungen

12.01.2008 22:56 hallermax ist offline E-Mail an hallermax senden Beiträge von hallermax suchen Nehme hallermax in deine Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

RE: Weltmeisterschaft des Feuers ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch einmal ich...
Gerne bin ich bereit gute Ideen und Vorschläge zu integrieren, sofern sie finanzierbar sind. Anstatt zu motzen einfach einmal Eure Kreativität spielen lassen und mithelfen dass so eine Veranstltung zu einem Erfolg werden kann.
Nichts liegt mir ferner als jemanden abzuzocken. Menschen die mich kennen würden so etwas über mich nicht behaupten.

13.01.2008 00:10 hallermax ist offline E-Mail an hallermax senden Beiträge von hallermax suchen Nehme hallermax in deine Freundesliste auf
Thilo Thilo ist männlich
Admin

[meine Galerie]

Hallo Max,

freut mich, hier nun auch die Gegendarstellung zu bekommen.

Ich möchte gerne auf den letzten Satz einsteigen:

Zitat:
Die Proleten die hier gegen mich wettern können gerne versuchen s e l b e r etwas auf die Beine zu stellen.

Der Satz ist gerne und schnell gesagt, aber muss das es das „selber-besser-machen“ sein ?
Hier sind einige erfahrene Feuerkünstler, die das Genre und die üblichen Gepflogenheiten kennen.
Da muss ich nicht selber machen, um mit anderen Veranstaltungen, wie z.B. der, von mir angesprochenen Nacht des Feuers auf der Burg Hayen 2006 vergleichen zu können.
Dort sind auch verschiedene – gute – Feuergruppen aufgetreten. Einen Kontest daraus zu machen wäre, zumindest finanziell kein wesentlich grösserer Aufwand gewesen.
Die Höhe der Gage stand vorab zwar auch noch nicht fest, aber es wurde eine Beteiligung, je nach finanziellem Erfolg der Veranstaltung zugesagt – und eingehalten.

Zitat:
Alleine die Band kostet uns an den zwei Tagen 1950 Euro

Es ist legitim und normal, wenn ein Veranstalter daran verdient, dass wir bei seinem Gig auftreten. (Warum sollte er es auch sonst im Normalfall machen)
Wenn Du schreibst, dass Du nicht das finanzielle Risiko tragen willst, dann sollen die Feuerkünstler mit ihren Anmeldungen vorab schomal die Band bezahlen ?
62 warum wird Ihnen nicht im Fall des finanziellen Erfolgs der Veranstaltung eine Beteiligung in Aussicht gestellt ? Damit wäre der Wind aus den Segeln.

Der Veranstaltungstitel Feuer-WM (wenn man WM als Weltmeisterschaft versteht) greift sehr hoch.
Er lässt aber, wenn ich das richtig gelesen habe, nur 4 Künstler bzw Gruppen pro Kategorie zu. Wer wählt die Künstler vorab aus ? Warum lässt die WM keine jüngeren Talente zu ? Gerade in den letzten Jahren habe ich tolle Talente gesehen.
Dann: Ein Teil der Jury aus dem Bereich der Eventplanung … okay
.. aber aus Wirtschaft und Politik ?
Eine WM.. sind z.B. Nick, Yuta, Ronan dabei ?
Wenn ja, dann ziehe ich tief den Hut und entschuldige mich für alles, was ich geschrieben habe.
Wenn nein, dann wundere ich mich nicht, wenn der eine oder andere den Titel WM als Angriffspunkt sieht bzw sich etwas abfällig äussert.
Ich hoffe, dass ich damit mein Herumproleten etwas näher erklären konnte.

---

Jetzt habe ich grade erst Deinen zweiten Post gelesen.

Zitat:
Nichts liegt mir ferner als jemanden abzuzocken. Menschen die mich kennen würden so etwas über mich nicht behaupten.

Feuerleute sind manchmal etwas impulsiv... sorry wenn ich da etwas falsch interpretiert habe.

Zitat:
Anstatt zu motzen einfach einmal Eure Kreativität spielen lassen und mithelfen dass so eine Veranstltung zu einem Erfolg werden kann

62
okay.. aber für meinen Teil heute Nacht nimmer...

Grüsse !
Thilo
13.01.2008 00:25 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Homepage von Thilo Beiträge von Thilo suchen Nehme Thilo in deine Freundesliste auf Füge Thilo in deine Kontaktliste ein
Thilo Thilo ist männlich
Admin

[meine Galerie]

Doch noch ein paar Gedanken (so in den hohlen Eimer neigschwätz, wie man bei uns sagt):

Wenn die Veranstaltung gut läuft, sollte die Anmeldung wenigstens wieder herausspringen, maybe noch ein Fahrtkostenbeitrag dazu.

Wie wäre es, die Veranstaltung im Vorfeld durch ein Treffen von Feuerspielern zu erweitern ?
Vielleicht findet sich in der Nähe ein Gelände zum Spielen und Campen als Nebenschauplatz ?

Wie wäre es, kompetente Leute aus der Feuer- und Showszene in die Jury mit aufzunehmen ?

Ergänzung der Veranstaltung durch die Möglichkeit, auch für andere, nicht nominierte Künstler aufzutreten.

Einladungen an Event- und Künstleragenturen um ggf auch daraus neue Künstler in ihr Portfolio aufzunehmen.

..

Hab das jetzt neben meiner Arbeit zusammengetragen, bitte bei der Kritik berücksichtigen.. Augenzwinkern
13.01.2008 00:49 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Homepage von Thilo Beiträge von Thilo suchen Nehme Thilo in deine Freundesliste auf Füge Thilo in deine Kontaktliste ein
Junior Member

[meine Galerie]

Hallo Thilo,

ich bin seit Jahren in der Eventgastronomie tätig und habe viele Kollegen kommen und oft auch gehen sehen. die Selbstständigkeit ist heute oft eine schwere Bürde. Macht oft Spaß uns sorgt oft für schlaflose Nächte.

Ich bin nicht so tief in der Materie drinn wie Ihr alle. Das ist mir bewußt. Mein Hauptgeschäft sind Hochzeiten auf dieser wunderschönen Burg zu veranstalten. Der Event Feuer WM ist angedacht als Abendprogramm zu einem kleinen Mittelalterlichem Spektakulum das immer auf der Waldburg stattfindet. Der Erlös von diesem Spektakulum ist für die Neuanschaffung der Reichskleinodien des heiligen römischen Reiches deutscher Nation. Übrigens auch der Nettoerlös der WM, so sie denn stattfindet.

Dieser Kronschatz war vor 800 Jahren unter Kaiser Friedrich dem zweiten auf der Waldburg untergebracht. Wir wollen versuchen diesen Kronschatz wieder als Replikas auf die Burg zu bekommen. Die Originale sind heute noch in Wien zu besichtigen, -lohnt sich übrigens.

Die Idee WM ist geboren aus der Tatsache dass es noch nie eine Feuer WM gegeben hat. Das wollen wir eigentlich ändern. Allerdings ist das mit viiiiel Arbeit und Zeitaufwand verbunden. Zeit die ich eigentlich nicht habe. Aber immer wieder bin ich verrückt genug etwas zu versuchen. In 8 Stunden habe ich die WM Homepage erstellt und einfach ins Netz gestellt um zu schauen was passiert. Es ist ja was passiert......

Die Resonanzen von Euch bestärken mich nicht gerade hier etwas weiterzuverfogen dass eigentlich keiner will.........

Toll wäre es gewesen wenn es Sponsoren aus der Industie geben würde die hier etwas dazu beisteuern. Toll wäre es wenn die Hersteller und Großhändler von Feuerzubehör hier etwas beisteuern. Toll ist es auch wenn wir TV, Radio und Printmedien dazu bekommen darüber positiv zu berichten. Aber wie gesagt viel Arbeit und Zeit. Hier bin ich für Hilfe wirklich dankbar. Wenn keine Startgebühren bezahlt werden sollten dann müssten wir die Band streichen...

Wenn die Startrubriken verbessert werden sollen dann bitte ich um Vorschläge. Die ursprüngliche Idee waren verschiedenen Startrubriken wie:
Pois
Fackeln
Feuerspucken
Kids and Fire
Feuerschluchen usw.
Davon wurde mir dann abgeraten von einem der die Szene kennt.....

Mir ist auch bewusst dass die Auswahl der Künstler problematisch ist. Aber für einen Ausscheidungswettkampf fehlt das Geld und die Zeit. Auch die Jury steht noch nicht. Hierzu ist allerdings zu sagen je höher in der Politik wir kommen können desto wahrscheinlicher wäre hier eine TV Übertrageung.

Der Innenhof der Waldburg ist sehr klein. Das heißt es passen ca. 200 Zuschauer in diesen Innenhof. Damit ist kein großes Geld zu verdienen das an Gagen bezahlt werden kann. Aber sollte die Feuer WM stattfinden und ein Erfolg werden kann man die Veranstaltung durchaus wachsen lassen.

Innovationen sind die Säulen der Zukunft - nach diesem Spruch lebe und arbeite ich.

Übrigens die Idee mit dem Puplikumsentscheid entspringt den fehlenden Bewertungsrichtlinien. Um hier keine Streitpunkte hochzustilisieren dachte ich mir mit einem Messgerät den Applaus zu messen und damit das Publikum entscheiden zu lassen. Mir ist nämlich bewusst dass es nichts ernsteres gibt als einen Wettkampf zu bewerten. Jede Entscheidung wird immer nur als subjektiv empfunden dies will ich mit dem Puplikumsentscheid umgehen.

Der Zeitablauf bei 4 Startern pro Rubrik ist mein Problem. Eine Show dauer ca. 15 Minuten bei 4 Startern sind das dann ca. 1 Stunde jetzt noch umbauen moderation und dann die zweite Rubrik noch einmal dasselbe.....

Damit denke ich an ca. 8 Starter pro Abend. Beginnen können wir est bei Dunkelheit frühestens ab 21.00 Uhr. Reine Spielzeit ca. 2 Stunden am Abend. Mit Moderation und Musik liegen wir damit bei ca. 4 Stunden am Abend. Das geplante Ende wäre damit in etwa 1.00 Uhr nachts. Damit hätten wir einen straffen Zeitpalan.

Was meint Ihr......
Gibe es bessere Vorschläge ?

13.01.2008 01:03 hallermax ist offline E-Mail an hallermax senden Beiträge von hallermax suchen Nehme hallermax in deine Freundesliste auf
Thilo Thilo ist männlich
Admin

[meine Galerie]

Hallo Max,

vielen Dank für die Einblicke hinter die Bühne.

Ich mag ungerne etwas kaputtreden, aber ich sehe Folgendes:

Mit 200 Zuschauern bekommst zu nicht genügend Gewichtung in die Veranstaltung, um den Titel "Feuerweltmeister" hinauszutragen, sprich für die Feuerkünstler erstrebenswert zu machen.
Die Künstler würden ja, wenn, auch kommen, um mit diesem Titel zu einer grösseren Bekanntheit zu kommen (der Sieger zumindest, nach dem zweiten fragt dann eh keiner mehr)
Das müsste dann aber die Veranstaltung potent nach aussen tragen können.
Allein die Anwesenheit von Politprominenz könnte eher zu deren Selbstdarstellung dienen..
Wieweit die Profi-Performer dann nicht lieber ein bezahltes Engagement annehmen bleibt abzuwarten, aber vielleicht hilft die losgetretene Diskussion den Trend abzuschätzen und zu entscheiden.

Dass die Anmeldegebühr bisher recht einhellig auf wenig Gegenliebe stösst (auch ohne Prolemik) hast Du gesehen - habe so das Gefühl, als wurde hier zunächst das geschrieben, was fast jeder dachte.
Mit alleine 200 Personen an zahlendem Publikum ist klar, dass sich keine Band bezahlen lässt.(zumindest nicht mit dieser Gage)
62 62 62

Was mir noch zur Orga einfällt:

Startrubriken hätte ich eher aufgeteilt in Pofis, Semiprofis und reine Amateurspieler; dabei lieber die Anmelde - Regeln geöffnet.

Die Publikumsbewertung seh ich auch nicht als so problemfrei.
Klatscht das Publikum nach 4 Stunden gleich wie zu Beginn ?
Ich möchte behaupten, nach zwei Stunden (oder noch früher) sehen die bloss noch Feuer und nach 3 Stunden sind die ersten betrunken oder gehen nach Hause 84

Nein - ich meckere nicht weiter - ich geh jetzt schlafen

Viele Grüsse

Thilo
13.01.2008 02:32 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Homepage von Thilo Beiträge von Thilo suchen Nehme Thilo in deine Freundesliste auf Füge Thilo in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
poiforum » Pro - Corner » Pro - Corner » Weltmeisterschaft des Feuers ???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webdesign www.KunstwerQ.de