Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

poiforum » Pro - Corner » Pro - Corner » Weltmeisterschaft des Feuers ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weltmeisterschaft des Feuers ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarja Tarja ist weiblich
Diamond Member

images/avatars/avatar-452.jpg

[meine Galerie]

RE: Aaaaalso! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nero,

was du da beschreibst, klingt eh nach Convention, abgesehen von der Abstimmung halt. Was ich persönlich ja viel besser finde, denn da kann sich jeder anschauen, was die anderen spielen und was Neues dazu lernen und keiner wird niedergemacht.

15.01.2008 14:13 Tarja ist offline Beiträge von Tarja suchen Nehme Tarja in deine Freundesliste auf
salmanda salmanda ist männlich
Diamond Member

images/avatars/avatar-343.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: von innen

RE: Aaaaalso! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bodo..

die form der bewertung find ich o.k.

auch wenn die die jury bisschen technisch lastig ist, sorry....du weisst ich bewundere alle 3 in ihrem spiel...und hab viel von ihren gelernt
aber es gibt evtl andere poispieler , die z.b. die bereiche kostuem, show,choreographie,story die da noch mal nen anderen focus und andere qualitaet haben...

und publikumswertung,sowieso!!

nur als konstruktive kritik zu verstehen... Augenzwinkern

die idee, das alles erstmal auf ner convention zu veranstalten,find ich auch gut..evtl. ne endausscheidung auch mit oeffentl. publikum...
um mal zu sehen , wie sowas ueberhaupt ankommt!

lg
josh

+ http://www.spice-feuershow.com/
15.01.2008 14:50 salmanda ist offline E-Mail an salmanda senden Homepage von salmanda Beiträge von salmanda suchen Nehme salmanda in deine Freundesliste auf
wernerofinfire wernerofinfire ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8.gif

[meine Galerie]
Herkunft: Graz, Österreich

wie schon in einem parallelen thread hier beschrieben (http://www.poiforum.de/wbb2/thread.php?p...11508#post11508) hatten wir bereits auf der convention of fiery arts (www.fieryarts.net) einen wettbewerb mit durchwegs positivem echo.

feurige grüße

werner
15.01.2008 15:19 wernerofinfire ist offline E-Mail an wernerofinfire senden Homepage von wernerofinfire Beiträge von wernerofinfire suchen Nehme wernerofinfire in deine Freundesliste auf
Chris
Moderator

images/avatars/avatar-39.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Münchendorf AUSTRIA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Tarja

Wir scheinen uns ja einig zu sein. Das Problem, das wir beide sehen, liegt in der Bewertbarkeit. Allerdings ist gerecht halt auch ein schönes Wort, dass gern und oft überall verwendet wird. Was für einen von uns gerecht ist, muss nicht für jeden anderen gerecht sein, hier einen wirklich guten Weg zu finden, also eine Kombination aus Fachleuten der Feuer- als auch der Eventszene, dem Publikum, und was weiß ich noch nicht alles ist sicher schwierig, das überlass ich getrost anderen, die über mehr Erfahrung verfügen als ich.

Dises Diskussion, die ja momentan noch auf sehr theoretischem Boden läuft wird mit Sicherheit noch vor Ende meines Studiums auf die Praxis übertragen werden (also innerhalb der nächsten 16 Monate).

Ich bin allerdings ein naiver, weltfremder Optimist und versuch gerade mich von dem Glauben zu überzeugen, dass vielleicht ein Wettbewerb in der Feuerszene anders ablaufen wird (deswegen auch weltfremd *g*). Es liegt immer an den Leuten die da auftauchen. Vielleicht ist das sogar ein gutes Spiegelbild für unsere Gesellschaft, denn Show ist ja das wichtigste im Leben. Der Spruch "Tue gutes und sprich darüber" verlagert sich zunehmend in Richtung "darüber sprechen".

Okay off-topic und deswegen nicht wichtig, ich werd das in meinen Blog schreiben.

Der Wettbewerb an sich wird wahrscheinlich zwei Sorten Menschen wirklich anziehen. Diejenigen die sich gern messen, und die die gerne im Rampenlicht stehen und Publicity wollen. Dann wirds ein paar geben die aus Spaß an der Freude mitmachen, ob die bleiben hängt vom Verhalten der anderen ab, wenn nicht bleiben nur die zwei erstgenannten Gruppen. Was solls. Die Idee ist bereits geboren, lassen wir sie mal heranwachsen und ausreifen, dann sehen wir wohin sie uns führt.

twirling greets

chris

16.01.2008 16:00 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Homepage von Chris Beiträge von Chris suchen Nehme Chris in deine Freundesliste auf
Lady of Fire Lady of Fire ist weiblich
Member

images/avatars/avatar-23.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von Lady of Fire
positiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Eure vielen Posts. Ich empfinde die Diskussion als positiv und denke nicht, dass grosse Beleidigungen gefallen sind. Im Gegenteil sind doch auch positive Anregungen für den Veranstalter gefallen...
Das es auch anders geht beweissen verschiedene Künstlerpreise wie die Tuttlinger Krähe oder das Gauklerfestival in Koblenz.
Wer sowas auf die Beine stellen will sollte vorher einen Kosten Nutzen Plan aufstellen. Wird es ordentlich aufgezogen, müssen die Starter auch nichts zahlen.
Und auch hier stellt sich mir eine Frage: Warum bekommt eine Band Gage und die Feuerkünstler müssen zahlen ?
Ich danke Euch auf jeden Fall für diese interessante Diskussion. Ich fand es auch gut, dass sich der Veranstalter dann dazu gemeldet hat. Ich denke, diese Diskussion hat etwas bewirkt. Der Veranstalter macht sich Gedanken....
Das ist doch was !!!

18.01.2008 19:18 Lady of Fire ist offline E-Mail an Lady of Fire senden Beiträge von Lady of Fire suchen Nehme Lady of Fire in deine Freundesliste auf
Chris
Moderator

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß wer, ob der Verantalter hier auch nach seinem letzten Post nochmal reingeschaut hat? Er hat doch ziemlich ungehalten gewirkt aber es ist doch noch einiges an guten Dinge gekommen nachdem er seinen letzten Beitrag geschrieben hat.

twirling greets

chris

19.01.2008 12:16 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Homepage von Chris Beiträge von Chris suchen Nehme Chris in deine Freundesliste auf
firesTan.. firesTan.. ist männlich
Diamond Member

images/avatars/avatar-305.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Leipzig

guckst Du hier im Profil vom Hallermax. Bei "letzte Aktivität:".
303

tschü firesTan..

21.01.2008 14:39 firesTan.. ist offline E-Mail an firesTan.. senden Beiträge von firesTan.. suchen Nehme firesTan.. in deine Freundesliste auf
Chris
Moderator

[meine Galerie]

schaut gut aus

21.01.2008 17:07 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Homepage von Chris Beiträge von Chris suchen Nehme Chris in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
poiforum » Pro - Corner » Pro - Corner » Weltmeisterschaft des Feuers ???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webdesign www.KunstwerQ.de