Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

poiforum » Top Messages » Zukunft + Ideen zum Poiforum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Zukunft + Ideen zum Poiforum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
salmanda salmanda ist männlich
Diamond Member

images/avatars/avatar-343.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: von innen

Fragezeichen Zukunft + Ideen zum Poiforum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ihr,

was mich schon länger beschäftigt ist, das ich zu meinem bedauern feststellen muss,
das dieses forum seit monaten mehr und mehr an aktivität abgenommen hat, selten nen haufen leute aktiv sind, manche auch früher sehr aktive sich zurückgezogen haben oder ganz raus sind, oder sich wochen ,monatelang nimmer blicken lassen..

neuankömmlinge ,manchmal gar nimmer begrüsst werden oder kaum,..also auch nicht gehalten werden..

ich persönl. empfinde es so..
beobachte es sogar bei mir selbst,, aktiviät wird weniger, wenn ich selbst nicht ab und an meine aktivitäten poste !

wie ein sterbender patient.. 25 25
was denk ihr darüber??=

lg

josh

+ http://www.spice-feuershow.com/
21.04.2010 11:36 salmanda ist offline E-Mail an salmanda senden Homepage von salmanda Beiträge von salmanda suchen Nehme salmanda in deine Freundesliste auf
Beowolf Beowolf ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-561.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade in diesem Forum finde ich fällt es sehr argh auf , ich poste hier zwar auch ziemlich selten , lese aber doch eigentlich regelmäßig mit. Es fällt zwar auch bei anderen Poi foren auf , dass es aktivitätswellen gibt und eben dann auch wieder zeiten in denen kaum jemand etwas schreibt, aber hier ist das recht extrem und vor allem sehr selten das mal wirklich viele leute etwas schreiben. Allerdings muss ich sagen das man z.b. unter firesouls auch einfach schneller support bekommt weil das forum eben sehr viel aktiver ist , also ich denke das ist hier irgendwie ein Kreis , es kommt keiner weil keiner hier ist.

Zum thema neulinge denke ich hier fehlen die leute die das Forum ziehen , in anderen forum trifft man immer mal einige leute die , so scheint es, fast immer online sind und die dementsprechend auch zu fast allem was schreiben und auch gerade zu den neulingen , ich denke in diesem Forum fehlen diese 24 stunden aktiven "platzhirsche" etwas ^^

Was denkt der rest so darüber ?

21.04.2010 12:01 Beowolf ist offline E-Mail an Beowolf senden Beiträge von Beowolf suchen Nehme Beowolf in deine Freundesliste auf Füge Beowolf in deine Kontaktliste ein
Thilo Thilo ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-260.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Dettingen / Erms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Josh,

in gewisser Weise geb ich Dir recht.
Es ist sehr ruhig geworden, viele die früher viel zum Forum beigetragen haben sind sehr seltene Besucher geworden.

Meine Gedanken dazu sind:
- Viel ist bereits geschrieben worden, so dass viele Themen nicht mehr neu diskutiert werden müssen, sondern oft nur gelesen wird. Habe schon einige Leute getroffen, die das Forum kennen, hier schon immer wieder gelesen haben ohne sich aber anzumelden.
- Selbst habe ich in den Anfangszeiten oft viel zu viel Zeit hier verbracht, (auch Zeit, die ich eigentlich in meine Firma hätte investieren müssen) und habe mich auch darauf besonnen, dass das "richtige" Leben und Kontakte ausserhalb der E-Netzwerke interessanter und lebenswerter sind. Die meisten Poi- und Feuerspieler, die ich kenne, sind auch selten oder gar nicht in Foren unterwegs.
- Diskussionen zum Verein, die hier z.B. als neue Themen diskutiert werden könnten, wurden meiner Meinung nach nicht immer sehr glücklich kommuniziert und auch wieder emotional und teils weniger objektiv kommentiert, was nicht gerade zur Teilnahme animiert hat. Mag vielleicht auch ein Teil Boykottverhalten dazukommen - ich weiss es nicht.

Aber - über neue Anmeldungen, Beiträge und Ideen freue ich mich immer - und - Totgesagte leben länger !

61
21.04.2010 12:27 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Homepage von Thilo Beiträge von Thilo suchen Nehme Thilo in deine Freundesliste auf Füge Thilo in deine Kontaktliste ein
Chela Chela ist männlich
Diamond Member

images/avatars/avatar-472.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Berlin

Analyse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sehe ich auch so.

Ganz nüchtern betrachtet und ohne falsche Rücksicht zu nehmen, kann man auch ohne pers. Vorwürfe an Einzelne konstatieren, dass es einige indogene Faktoren zu geben scheint, die das Forum austrocknen, aber auch einige exogene, die uns weniger attraktiv erscheinen lassen.

Allgemein und ausgehend von der Tatsache, dass wir noch immer das gemischte Forum für alle möglichen Themen im fire- & non-firebereich sind, haben wir auf der anderen Seite nicht die Vielfalt und Tiefe im reinen firespinnig wie z.B. das Nachbarforum. Dort geht es praktisch nur um Feuer und das ist bisher auch in der Szene das einzige relevante Thema (neben Übungspoi/Trockenstab und Künstlersozialkasse etc). Wir hier haben die volle Bandbreite, aber keine leicht erkennbare, nutzbare Tiefe.

Das ist einerseits ein Nachteil, wenn wir keine andere Zielgruppen wie z.B. Tänzer, Choreografen, Lehrer, Therapeuten und Sozialarbeiter oder Eltern von Poi-Kindern heranziehen können, es ist aber auch eine Chance sich besser zu positionieren und eine klareres Profil abzubilden.

Konkret gibt es auch einige handfeste Schwachpunkte, die mir schon länger auffallen und die ich hier mal veröffentlichen möchte.

1. Ich fasse mich als erstes mal an die eigene Nase und stelle fest, dass meine Kommunikation, insb. wenn der Verband niedergemacht wird, nicht immer diplomatisch und meine Aktionen für den Verein gerade am Anfang (Stichwort Zertifikat) äußerst unglücklich gewählt waren. Dazu kommt, dass meine Postings oft lang und geschwafelt sind (für Flachleser zumindest) und dass es inzwischen sogar Leute gibt, die mich für meine Verbandsaktivitäten gerade zu hassen. Das ist sicher kein Magnet für lockere Forumsspäße und die eine oder andere Diskussion hat sicher auch Leute von hier vergrault.

2. Mehrwerte haben wir so gut wie keine.

a) Im Nachbarforum gibt es ständig erweiterte Tutorials, diese werden weltweit aufgerufen und sind einfach mal eine Benchmark, auch wenn die Videoqualität hier und da im Netz besser ist, so ist doch die Sammlung an sich ungeschlagen umfassend.

b) Wir veranstalten keine lustigen Veranstaltungen, bei denen die Geselligkeit gefördert wird, und für die sich die Leute freiwillig und kostnlos den Arsch aufreißen, hinfahren, Zelte aufbauen, Tee kochen, Workshops für lau anbieten und sich einfach auf eine unkomplizierte Zeit unter Verrückten freuen. Alles in dieser Richtung, insb. was jüngere Spieler anspricht, "Hollyday on Santa Fee" mit Firespace und fetter Mucke... alles das wird hier nicht organisiert.

c) Es gibt kein statisch programmiertes Workshop-Buchungssystem, mit dem Leute mit guten Themen mal einfach eine Workshopreise planen und anbieten können. Das einzige sind sehr sehr seltene Einzelworkshops ohne Etra-Fun-Faktor und Zusammengehörigkeits-Effelt.

d) Konzepte zum Nachlesen, also für Fachfragen wie ich sie im Verein erarbeiten möchte, sind einfach noch nicht vorhanden. Es gibt praktisch noch keine Fachöffentlichkeit zu den Non-fire-Themen. Und ich alleine bin damit, insb. jetzt in meiner Krankheitsphase, völlig überfordert. Wenn sich hier Sozialarbeiter informieren wollten, die mit Feuer und Jugendarbeit was machen, dann ist da einfach noch nichts. Ebenso Tanzschulen oder Choreografen, Leiter von Jugendzentren oder Senioreneinrichtungen... wenn wir schon das Kernthema Feuer aufgeben bzw. nicht besser abbilden als das Nachbarforum mit seinen tausenden von Basteltipps zu Lycofackeln aus Buntmetall oder wie man verrückte Sachen aus Kevlar baut, dann sollten wir uns auf Poi und Spinning in den vielen anderen Bereichen hervortun und als Vorreiter und Pionier ein Fachforum eben nicht für "Feuerkinder", sondern für alle anderen Mehrwerte herausstellen. Eine solche, oder andere Marketingausrichtung ist aber bisher nicht erarbeitet worden und ein Schuldirektor oder Tanzschulenleiter hat nicht die Zeit, sich per Suchfunktion durch bisher ca. 14.800 nicht namentlich gekennzeichnete, zum Teil qauliltativ sehr unterschiedliche Beiträge zu wühlen.

e) Eine Datenbank, wer wo zu finden ist, eine stets aktuelle Übersicht von Jonglagetreffen, zumindest in D/CH/AT gibt es nicht. Die Rohdaten stehen bei verschiedenen Anbietern im Netz, aber niemand bereitet sie für uns auf. Wenn man im Poiforum mal schnell nachsehen könnte, ob diese Woche in der Villa Feuertanz in Musterstadt was läuft, kommen die Leute auch gern hier her.

3. Die Forumstruktur ist extrem unübersichtlich. Wer nicht mit der Suchfunktion arbeitet geht quasi unter in den tausenden von zum Teil hervorragenden Beiträgen. Insbesondere weil es dutzende von Threads und Unterthreads gibt, die sich auch noch zum Teil überschneiden und nicht generell mal neu sortiert oder strukturiert werden. Es füllt sich nur immer weiter und am Ende geht man doch ins Nachbarforum und tippt auf eine der drei sauber aufgeräumten Hauptkategorien und findet in der Regel schnell irgendwas. Dass wir hier oftmals die fundierteren Beiträge haben und weniger Postings in der Art "Du, keine Ahnung, aber die Frage war gut"... das hilft uns bei der Unübersichtlichkeit auch nicht viel.

Insgesamt hat das Poiforum den Vorteil der gesitteten Kommunikation, netten Mitgliedern und kuscheligen Verabredungen unter Freunden. Die gefühlte Alterssturktur ist im Poiforum im Gegensatz zum Nachbarforum, auch aufgrund der weiter gefassten Themaktik hier um 10-15 Jahre älter. Warum machen wir nicht aus der Not eine Tugend und positionieren uns bewusst und gezielt bei dieser Zielgruppe? Mit zwei reinen Feuerforen ist auf Dauer niemand gedient. Damit mene ich auf keinen Fall das Thema Feuer aufzugeben. Im Gegenteil! Aber eine stärkere Focussierung auf unsere Kernkompetenzen sollte für einen Relauch doch möglich sein. Denn wenn wir auf Dauer gelesen werden wollen, das ist meine Meinung, dann sollten wir uns modernisieren.

Mir ist auch klar, dass es Arbeit, Zeit und Geld kostet (z.B. Verdienstausfall), sich auch nur um eines dieser Themen zu kümmern (ok, wenn ich meine Klappe halte, kostet mich das nix und vielen ist manchmal besser gedient), doch die Frage nach den Gründen sollte zunächst einmal anayltisch sauber und unvermischt mit den Auswirkungen für die nächsten Schritte erlaubt sein.

Sei begeistert, positiv u. gewähre Freiheit
(H. Klemp)

Poicommunity
Poiverband
FB
21.04.2010 12:43 Chela ist offline Homepage von Chela Beiträge von Chela suchen Nehme Chela in deine Freundesliste auf
Mia_123 Mia_123 ist weiblich
Senior Member

[meine Galerie]
Herkunft: Niederbayern

kann den anderen nur zustimmen: aber auch ich sollt mich erstmal an der eigenen Nase packen, was regelmäßiges posten angeht *g*

Allerdings is es so dass ich meistens die neuesten Beiträge lese und dann auch schon wieder weg bin - weil einfach viele nie oder sehr selten online sind. Auf der anderen Seite hab ich eigendlich (fast) immer Antworten auf meine Threats bekommen.

lg
mia

22.04.2010 18:55 Mia_123 ist offline E-Mail an Mia_123 senden Beiträge von Mia_123 suchen Nehme Mia_123 in deine Freundesliste auf
Tarja Tarja ist weiblich
Diamond Member

images/avatars/avatar-452.jpg

[meine Galerie]

Ich hab immer gern hier im Forum geschrieben. Aber tagsüber kann ich nicht mehr. Mein Boss hat jemanden rausgeschmissen wegen privater Interentnutzung und kontrolliert permanent, ob auch ja keiner online geht. Und wenn ich abends heimkomme... Abgesehen davon dass meine pelzigen Kerlchen auf mich warten und die Hausarbeit und meine Kamera und meine Leinwände, nütze ich die kostbare Zeit lieber zum Spielen oder auch zum Poi bauen als zum Schreiben. Ich find's schon schade. Und wenn alle Leute so knapp Zeit haben wie ich, dann stirbt das Forum wirklich. Aber wie Thilo halt schon sagte, das "richtige" Leben geht vor. Ich finde es sogar schlimm, wenn Leute - und davon gibt es sogar ziemlich viele - mehr Zeit in der virtuellen Welt verbringen als im wirklichen Leben.

22.04.2010 21:56 Tarja ist offline Beiträge von Tarja suchen Nehme Tarja in deine Freundesliste auf
Thilo Thilo ist männlich
Admin

[meine Galerie]

Hi Josh,

habe mir erlaubt, das Thema vom Thread etwas positiver zu gestalten,
hoffe, das ist okay ?

64
23.04.2010 14:02 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Homepage von Thilo Beiträge von Thilo suchen Nehme Thilo in deine Freundesliste auf Füge Thilo in deine Kontaktliste ein
Diamond Member

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von salmanda

..geht klar thilo !!

ein sterben, ein tod ist immer ein neubeginn eine geburt etwas neuen ..ein neuanfang..dahingehend hast es gedreht...

schau mer mal was draus wird..hoff das beste smile

lg
josh

24.04.2010 00:26 salmanda ist offline E-Mail an salmanda senden Homepage von salmanda Beiträge von salmanda suchen Nehme salmanda in deine Freundesliste auf
rickster rickster ist männlich
Senior Member

images/avatars/avatar-307.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Ludwigsburg

hallo euch allen

muss mich dem wohl anschliessen , wo ich damals fast täglich hier war , bin ich heute nur noch ein mal im monat hier . und dabei klick ich nur noch auf den buton " neues seit deinem letzten login " . les mir durch was es neues gibt und bin auch schon wieder weg .

aber heute hatte ich ein paar alte photos auf dem laufwerk entdeckt und wollte sie euch nicht vorenthalten , also hab ich sie hier hoch gestellt .

ich weis nicht so recht wo es mit dem poiforum hingehen soll , aber sterben ? das glaub ich nicht . ich bin auch mit meinen anderen hobbys auf anderen foren unterwegs und nirgends ist die stimmung so " nett " ( keine rechten worte ) wie hier .
überall gibts diese besserwisser die einen zurecht weisen , oder moderatoren die ihren alltags stress im forum raus lassen in dem sie neue mitglieder zusammen stauchen .
naja , ich denke ihr kennt auch sollche typen !?
doch hier wird dir geholfen und man selbst hilft gern , deshlab darf und wird das poiforum nicht sterben .

ich werde auch weiterhin hier vorbei schauen und hoffen das sich das winterliche tief verzogen hat.

bis bald

patrick
27.04.2010 00:33 rickster ist offline E-Mail an rickster senden Homepage von rickster Beiträge von rickster suchen Nehme rickster in deine Freundesliste auf
Greifenritter Greifenritter ist weiblich
Gold Member

images/avatars/avatar-507.gif

[meine Galerie]
Herkunft: Sandsbach

Ich bin ja noch ganz neu hier, aber auch mir ist aufgefallen, daß hier nicht besonders viel los ist. Das finde ich sehr schade, denn ich finde dieses Forum sehr schön. Zum einen durch den freundlichen Umgangston, zum anderen auch weil es eben im gegensatz zu anderen Foren rund um die Poi kein reines feuer-Forum ist.

Persönlich schwinge ich kein Feuer, weiß auch nicht ob ich jemals damit anfangen werde und interessiere mich daher für die reinen feuerforen nicht oder nur sehr am Rande.

Was mir im Internet etwas abgeht sind Anleitungen zum Bau von nicht-Feuer-Poi. Lange hab ich gesucht aber fast nichts gefunden. ich denke anderen (vor allem Poi-Einsteigern) geht es ähnlich. Daher bin ich gerade dabei solche auf meiner Homepage zusammen zu stellen. Gerne stelle ich die Anleitungen auch hier ins Forum. Evtl. finden ja Neulinge die solche Anleitungen suchen darüber den Weg hier her.
Will aber nicht aufdringlich sein und das Forum mit Bauanleitungen zumüllen wenn das nicht erwünscht ist.

CU
Danny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greifenritter: 01.09.2010 12:40.

01.09.2010 12:40 Greifenritter ist offline E-Mail an Greifenritter senden Homepage von Greifenritter Beiträge von Greifenritter suchen Nehme Greifenritter in deine Freundesliste auf
Thilo Thilo ist männlich
Admin

[meine Galerie]

Liebe Danny,

über rege Teilnahme am Forum freue ich mich immer, ich habe aber auch immer wieder gehört und gelesen, dass viele im Forum "nur" lesen und die Antworten zu ihren Fragen finden - ohne sich anzumelden oder zu posten. Deswegen beunruhigt mich das nicht allzu sehr, wenn es dem Anschein nach etwas ruhiger zugeht.

Aber ein Forum lebt natürlich von neuen Themen und Beiträgen, deswegen wären auch Deine Bauanleitungen ein wertvoller Beitrag (auch wenn ich natürlich froh bin, wenn Poi bei mir im Poishop gekauft werden, denn der finanziert letztendlich das Forum Augenzwinkern )

Da aber auch viele ihre Poi gerne selbst bauen möchten - so habe ich ja auch mal angefangen - sind Deine Bauanleitungen sicher ein guter Beitrag zum Forum.

Also: leg los !

Viele Grüsse

Thilo
01.09.2010 14:02 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Homepage von Thilo Beiträge von Thilo suchen Nehme Thilo in deine Freundesliste auf Füge Thilo in deine Kontaktliste ein
Nox Nox ist männlich
Member

images/avatars/avatar-558.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Kranzberg bei Freising

Hallo Ihr lieben ! Nox lebt auch noch. Hab heute entdeckt das ich das letzte mal im Juni hier war. Nich schlecht. Ich postet seit langen auch nicht mehr viel und schau mir meistens nur noch die Überschriften an. Was ich ja vollkommen ok finde. Schliesslich muss ich ja nicht alles wissen ;-)allerdings hab ich in der Vergangenheit auch beide Foren besucht und wenigsten mitgelesen und im Falle eines Falles gepostet. Eines Tage hab ich mir es dann erspart auf das Poiforum zu klicken weil ja eh nicht mehr recht viel passiert ist.

Irgendwie hat auch meine (allgemeine) Lust sehr nachgelasen zu schreiben, zu begrüßen, zu gratulieren. Ich denke das schleicht sich mit der Routine automatisch ein.

Am Poiforum fand ich früher sehr gut, das ich das Gefühl hatte Beiträge mit Herz zu lesen, bei denen es nicht nur um Technik und basteln ging, sondern auch Schönheit, Spirit, and love.

Ich denke das auch alphalight in der Vergangenheit viel eingebracht hat, und viele andere natürlich auch von denen heute einige nicht mehr da sind.
Mittlerweilen kenne ich auch mehr Leute persönlich vom Firesouls Forum eben wie oben erwähnt zb. durch die Convention.
Da ich selber ein kleines Forum am laufen habe mit geschlossenem Benutzerkreis für ca. 30 Leute kenne ich das Problem mit dem Sterben auch.
Das ganze Forum wurde nur am Leben gehalten weil sich 3 bis 6 Leute beteiligt hatten und die anderen mitgelesen. Nur haben die 3 bis 6 Leute dabb auch irgenwann keine lust mehr, oder keine Zeit und dann gehts bergab.
Was noch dazu kommt ist ja das fast alle in Facebook hängen und sich da mit Ihrem Privatleben öffentlich machen. Wer geht dann noch ins Forum ?

Ich für mich werde in meinem privatem Forum nichts unternehmen es zu puschen sondern ich werde es, wenn keiner mehr kommt irgenwann abschalten. Ein Forum ist ja ein Bindeglied zwischen einer Gemeinschaft und wenn ich mir die Gemeinschaft im realen ausssen anschaue zerbricht sie auch dort.

Ich wünsche mir jedenfalls das diese Schicksal dem Poiforum erspart bleibt !! und Josh anstatt ein Workshop an der Nordsee mal ein Treffen veranstaltet.
;-)

love Nox

05.10.2010 21:10 Nox ist offline E-Mail an Nox senden Homepage von Nox Beiträge von Nox suchen Nehme Nox in deine Freundesliste auf YIM-Name von Nox: diefeuermacher
Diamond Member

[meine Galerie]

hi noxi,

wie meinst du das ich ein treffen veranstalte ??? wo soll das sein, bei guenni, das ist inzw. ein treffen ohne workshop von mir ,war auch dort und war fein..

im notfall gibts ein treffen bei dir !!

2011 ist ja ejc in muenchen und dann kommen wir alle zu dir !!

was haelst du davon ??

lg

josh

05.10.2010 22:27 salmanda ist offline E-Mail an salmanda senden Homepage von salmanda Beiträge von salmanda suchen Nehme salmanda in deine Freundesliste auf
Nox Nox ist männlich
Member

[meine Galerie]

@Josch ! wollte nicht Deine Workshops anschwärzen sorry wenn das so rüberkam.
Hat gar nichst damit zu tun hab mir nur vorgestellt wenn im Forum steht. Poiforum treff mit Josch in xyz. lg Nox

wegen München reden wir noch

06.10.2010 09:16 Nox ist offline E-Mail an Nox senden Homepage von Nox Beiträge von Nox suchen Nehme Nox in deine Freundesliste auf YIM-Name von Nox: diefeuermacher
Diamond Member

[meine Galerie]

hast du nen vorschlag für den treff ?? wo und wann lg josh

19.10.2010 19:36 salmanda ist offline E-Mail an salmanda senden Homepage von salmanda Beiträge von salmanda suchen Nehme salmanda in deine Freundesliste auf
goagoer goagoer ist männlich
Diamond Member

images/avatars/avatar-526.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: Berlin

ein poiforum-treffen würde ich auch toll finden.

lg
d.

- - - - - 43 - - - - - -
Neuer Nick seit 2011: Dios

22.10.2010 10:31 goagoer ist offline Homepage von goagoer Beiträge von goagoer suchen Nehme goagoer in deine Freundesliste auf
Nox Nox ist männlich
Member

[meine Galerie]

ich würde sagen auf der EJC in München, da ist ja bestimmt fast jeder !? lg Nox

22.10.2010 10:50 Nox ist offline E-Mail an Nox senden Homepage von Nox Beiträge von Nox suchen Nehme Nox in deine Freundesliste auf YIM-Name von Nox: diefeuermacher
eberhard eberhard ist männlich
Moderator

[meine Galerie]
Herkunft: 91154 roth

nein nein Nox, wir wollen ein extra treffen zusätzlich zur EJC.
22.10.2010 17:38 eberhard ist offline E-Mail an eberhard senden Homepage von eberhard Beiträge von eberhard suchen Nehme eberhard in deine Freundesliste auf
Diamond Member

[meine Galerie]

genau !! in freising !! oder so , oder am see, so zünftig bayrisch smile !! lg josh

22.10.2010 17:42 salmanda ist offline E-Mail an salmanda senden Homepage von salmanda Beiträge von salmanda suchen Nehme salmanda in deine Freundesliste auf
Nox Nox ist männlich
Member

[meine Galerie]

na dann sollten wir einen Platz finden. Wenn Ihr nach Bayern kommen wollt finde ich was. Allerdings bitte erst im Frühjahr.

22.10.2010 17:45 Nox ist offline E-Mail an Nox senden Homepage von Nox Beiträge von Nox suchen Nehme Nox in deine Freundesliste auf YIM-Name von Nox: diefeuermacher
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
poiforum » Top Messages » Zukunft + Ideen zum Poiforum

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webdesign www.KunstwerQ.de