Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

poiforum » Top Messages » Achtung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Achtung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady of Fire Lady of Fire ist weiblich
Member


images/avatars/avatar-23.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 60
Herkunft: Mainz

Achtung Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine ganz interessante Erfahrung mit einer Tanzcompanie aus Köln gemacht und möchte Euch in einer verkürzten Version davon berichten bzw. warnen.
Folgenderweise lief es ab:
Ich bekam einen Anruf einer Tanzcompanie aus Köln für eine Anfrage für mehrere Events die Tänzer in Feuerspielen zu coachen und selbst einen 2 min. Teil auf der Bühne zu übernehmen.
Da es sich um mehrere Events für eine grosse deutsche Firma handelte war diese Anfrage sehr interessant für mich, da ich auch viel mit Bühnentanz arbeite. Ich beantwortete dem Companieleiter gerne Fragen wie Genehmigung, Sicherheit, Brenndauer, Möglichkeiten, Equipment und so weiter. Teilweise schriftlich und teilweise am Telefon. Da es sich um eine der grössten Tanzcompanien handelt ging ich davon aus, das fair gearbeitet wird. Bei der Frage, wo er das Equipment kaufen kann wurde ich dann skeptisch, da ich noch keine Auftragsbestätigung hatte. 62 Ich sagte Ihm, dass ich, bevor ich mir noch mehr Mühe mache, ich bitte zuerst eine Auftragsbestätigung bräuchte. Zwei Tage später bekam ich diesbezüglich eine Absage mit dem Kommentar: Ich denke es wird alles zu knapp für Feuer, gerne kommen wir beim nächsten Mal auf Dich zurück. Ich schlug vor, dass man sich doch mal treffen könnte, da die Events in meiner Nähe waren. Angeblich kein Problem, ich solle mich in der Zeit melden.
Bis dahin kein Problem. Als dann ein Bekannter zu mir sagte: Hey, bei der Firma hat es eine Feuershow, bist Du das? wurde ich etwas sauer. Ich versuchte bei der Tanzcompanie anzurufen. Ich wurde abgewimmelt, der Companieleiter habe sooo viel zu tun. Man möchte ihn nur ungern stören. Man könne es versuchen, aber man glaube nicht, dass er zurück rufen wird und die Zeit dazu hätte. Komischerweise wusste man im Büro, das ich die Feuerfrau bin, ohne dass ich dieses erwähnt hatte. Bis heute wurde nicht zurück gerufen. Auf eine email hin, mit Bitte um Stellungnahme kam keine Antwort.
Es macht ganz den Anschein, da Profitänzer auch sehr schnell lernen, dass man die Ideen, Erfahrungen und Tipps, für die eigenen Zwecke eingesetzt hat und mich sehr schnell abserviert hat. Es wäre für mich kein Problem, wenn man mir im Vorraus gesagt hätte, dass es sich nur um eine Beratung handelt. Dann hätte ich mir die Arbeit mit einem Stundensatz bezahlen lassen. Nochmals zu Erklärung, Profitänzer lernen sehr schnell, da diese nichts anderes machen, als schnell auffassen und umsetzten. Das heisst, einfache Moves mit z.B. Feuerfächern haben die schnell drauf.
Auch wir Feuerspieler greifen auch langjährige Erfahrung zurück, die wir alle selber gemacht haben.
Also Achtung: Bei Anfragen von Tanzcompanies:
Lasst Euch eine Auftragsbestätigung geben, bevor Ihr tätig werdet !
Lasst Euch Eure Konzepte bezahlen.
Die Erfahrung im Umgang mit Feuer, Equipment und Flüssigkeit, Ablöschen und solche Dinge macht man nur über die Jahre. lasst Euch Eure Ideen und Erfahrungen bezahlen. Die Companies machen es nicht anders. Sie schenken uns ja auch keine Choreografien.
There is no business like showbusiness!
Diese Companie hat bestimmt gut verdient an dem Auftrag. Da werden kleine Einzelkünstler gerne mal überrannt.
Grüße
Petra

__________________
We are explosive !
16.09.2006 11:35 Lady of Fire ist offline E-Mail an Lady of Fire senden Beiträge von Lady of Fire suchen Nehme Lady of Fire in deine Freundesliste auf
alphalight alphalight ist männlich
Diamond Member


images/avatars/avatar-203.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 952
Herkunft: mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

salut,
wow 25 da kann man sich nur wundern ....

das hört sich buisness buisness an wo ausgesaugt wird und sonst nichts nehmen und nichts geben !

kannst du uns bzw mir den namen der kompanie nennen ?

peace and es gibt viel zu viel menschen die in die falsche richtung gehen

ap
16.09.2006 16:06 alphalight ist offline E-Mail an alphalight senden Homepage von alphalight Beiträge von alphalight suchen Nehme alphalight in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von alphalight anzeigen
Lady of Fire Lady of Fire ist weiblich
Member


images/avatars/avatar-23.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 60
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von Lady of Fire
per PN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich sende den Namen gerne per PN.
Nicht dass mich noch einer per Anwalt anschreibt wegen Rufmord oder so großes Grinsen
Ich möchte auch gerne noch ein bisschen warten, bevor ich es öffentlich schreibe, da ich noch auf eine Stellungnahme der Companie warte ( die wahrscheinlich eh nicht kommen wird)
Ein User in diesem Forum hat auch schon eine PN an mich gesendet, er kennt diese Companie auch.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße
Petra

__________________
We are explosive !
17.09.2006 11:43 Lady of Fire ist offline E-Mail an Lady of Fire senden Beiträge von Lady of Fire suchen Nehme Lady of Fire in deine Freundesliste auf
wernerofinfire wernerofinfire ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 605
Herkunft: Graz, Österreich

RE: per PN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi petra,

überall gibt es solche leute. praktiken des ideendiebstahls und des ausnützens sind mir auch in der "puren" feuerszene immer wieder passiert. dein aufruf vorsichtig zu sein, ist toll formuliert (und rechtlich kein problem) und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer dass dies sicher kein einzelfalle ist.

danke dafür, dass es hoffentlich nicht alle auf die harte tour lernen müssen.

tut mir leid für deine verlorene zeit.

feurige grüße

werner
17.09.2006 18:03 wernerofinfire ist offline E-Mail an wernerofinfire senden Homepage von wernerofinfire Beiträge von wernerofinfire suchen Nehme wernerofinfire in deine Freundesliste auf
salmanda salmanda ist männlich
Diamond Member


images/avatars/avatar-343.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 715
Herkunft: von innen

RE: per PN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..ist ja mies 25 !!

und ne echte sauerrei 8

kann mit dir mitfühlen und hoff du hast deine freude am spiel nicht verloren!!

würd auch sehr gern den namen wissen..kannst du ihn mir pn zusenden?

also wie überall in dieser welt
nur schwarz auf weiss und dann infos...
ausser man weiss,das es freunde sind

dir viel kraft und mut

der josh

__________________
"lasst uns licht in die welt bringen !!!" mit www.firechili.com großes Grinsen

+ http://www.spice-feuershow.com/
18.09.2006 08:35 salmanda ist offline E-Mail an salmanda senden Homepage von salmanda Beiträge von salmanda suchen Nehme salmanda in deine Freundesliste auf
walkabout
Member



[meine Galerie]
Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,
andererseits ja anderer seits nein...
man gibt auch nicht einfach infos weiter... wir erhielten die gleiche anfrage.... von uns aus kommt bei so ner Anfrage dann ein promo video, aber sonst nichts alles andere erst nach vertragsabschluß...die wollten bei uns auch nur wissen wie wir auf der bühne arbeiten. Klar lernen profitänzer bewegungen schneller.. aber Sachen wie stab/poi lernt man auch nicht in einer Woche...
Außerdem gibt es andere feuergruppen die auch immer bei anderen klauen... es ist schon witzig wenn man im internet leute sieht, die einem mal zugesehen haben und auf einmal sachen machen die man selber macht, und die die vorher nicht gemacht haben...
Thats business... you have to be one step forward...

__________________
Feuershow, Feuerperformance, Feuerartistik aus Hamburg. Aber nicht nur das: LED Show, Laser, visuals und Musik in einem...
18.09.2006 10:27 walkabout ist offline E-Mail an walkabout senden Homepage von walkabout Beiträge von walkabout suchen Nehme walkabout in deine Freundesliste auf
Lady of Fire Lady of Fire ist weiblich
Member


images/avatars/avatar-23.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 60
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von Lady of Fire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi walkabout,

stimme dir da zu. Ich hätte von vornerein keine Infos rausgeben sollen. Man lernt immer dazu....

__________________
We are explosive !
23.09.2006 09:59 Lady of Fire ist offline E-Mail an Lady of Fire senden Beiträge von Lady of Fire suchen Nehme Lady of Fire in deine Freundesliste auf
Lady of Fire Lady of Fire ist weiblich
Member


images/avatars/avatar-23.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 60
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von Lady of Fire
news Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

es kam leider keine weitere Stellungnahme der Companie. Ebenso habe ich erfahren, dass mehrere Feuerkünstler abtelefoniert worden sind.
Eine Tanzkollegin hat ebenfalls schlechte Erfahrung mit dieser Agentur gemacht, da diese Agentur wohl gerne neue Ideen klaut.

Also, bitte achtung.

Viele Grüße

Petra

__________________
We are explosive !
09.10.2006 10:37 Lady of Fire ist offline E-Mail an Lady of Fire senden Beiträge von Lady of Fire suchen Nehme Lady of Fire in deine Freundesliste auf
Stefan Stefan ist männlich
Member


images/avatars/avatar-83.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 39
Herkunft: Erbach/Odenwald

RE: news Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schikst du mir auch bitte den Namen per PN.
Liebe Grüße Stefan
09.10.2006 17:10 Stefan ist offline E-Mail an Stefan senden Homepage von Stefan Beiträge von Stefan suchen Nehme Stefan in deine Freundesliste auf
gaensebluemchen gaensebluemchen ist weiblich
Junior Member



[meine Galerie]
Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 7
Herkunft: Mannheim

RE: news Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra!

Würdest du mir bitte auch den Namen der Firma schicken?
Die müssens ja echt nötig haben!

Liebe Grüße
Gaensebluemchen
23.03.2009 19:15 gaensebluemchen ist offline E-Mail an gaensebluemchen senden Beiträge von gaensebluemchen suchen Nehme gaensebluemchen in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
poiforum » Top Messages » Achtung

Impressum

 

 

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webdesign www.KunstwerQ.de